
17.08.2010, 21:32
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
von mir aus kann das Ding hier stehen bleiben, da die Quasselecke für Themen "ausserhalb" Porsche Belangen gedacht war.
Zu Deiner Frage: Ich weiss nicht, ob Dir die Antwort gefällt aber die Qualität war einmal vor langer Zeit und mit einer der Grundpfeiler, die den Mythos Porsche mit geprägt haben... In der Wiedeking Ära wurde hauptsächlich auf Masse und Gewinn geachtet, während man an einem 3,2er seinerzeit noch in Handarbeit wenig Gewinn machte, kamen jetzt "billige" 996 und Boxster auf den Markt, mit möglichst hohem Gewinn... Ausnahmen waren Turbos, GT 2 und GT 3, letzter auch heute noch, dass was Porsche früher mal war nur eben mit Wasserkühlung... Die 997 wurden dann wieder etwas wertiger aber es ist immer noch ein Massenporsche, ich höre noch einen ehemaligen PZ Verkäufer das Auto als so "komfortabel wie ein Mercedes, wenn man das Fahrwerk auf Komfort stellt" anpreisen, da wurde mir anders  Ein Porsche war früher was ganz anderes als ein Benz, Purismus pur, eng, schnell, laut, wild - keine Fehler verzeihend mit höllischem Spassfaktor. Ein Auto für Puristen, Verrückte aber ganz sicher niemals ein Benz. Heute kannst Du eine 90 jährige Oma einen 997 fahren lassen, genauso wie Deinen Dackel, das Auto ist massenkompatibel, man hat es für einen grossen Kundenkreis attraktiv gemacht, es wird en masse gefahren, als Firmenwagen geleast, im Sommer wie im Winter siehst Du sie und da wunderst Du Dich, dass sich in München keine Sau umdreht ??? Kassel ist wahrlich ein Dorf mit Strassenbahn aber nichtmals da interessiert ein neuer Porsche irgendwen, es sei denn es wäre ein Carrera GT oder vielleicht mal ein 918 irgendwann.
Bei den alten Porschis sieht die Welt anders aus, das gibt vermehrt bewundernde Blicke, je älter und schöner desto "Guck" - ein 356 gar ist überall ein Highlight, kostet als guter Speedster aber auch da n-fache eines 997.
Du hast jetzt also 3 Möglichkeiten: - Du fährst das Auto für Dich, wie fast alle hier und sch... drauf, on sich einer umdreht.
- Du verkaufst das Teil und kaufst Dir einen alten

- Du fährst in Zukunft nackt, dann drehen sich zumindest die Grün / Weissen nach Dir um

Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (17.08.2010 um 21:34 Uhr).
|

18.08.2010, 17:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
|
|
Hallo und Sorry,
ich bin neu in diesem Forum und habe noch nicht gewusst, dass es sowas wie Quasselecke und so gibt.
Danke,
Marco
|

18.08.2010, 18:33
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
|
|
Bravo Dirk!
Das ist wahrlich eine sehr gute Analyse! Ich sehe es genauso.
|

23.08.2010, 23:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
|
|
Zitat:
Zitat von henry
Bravo Dirk!
Das ist wahrlich eine sehr gute Analyse! Ich sehe es genauso.
|
Hola!
Auch von mir 99 % Zustimmung, 1989 endet die Sportwagenmanufaktur.
1% fuer ein neues 997 Cabriolet bekaeme man zwar keinen Speedster aber ein 356 Cabriolet in Mintcondition gibts dafuer auch. Ich wuerde den 356 nehmen und im Alltag ne C Klasse 202 fahren, aber ich lease ja auch nicht.
  
|

18.08.2010, 21:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Zu Deiner Frage: Ich weiss nicht, ob Dir die Antwort gefällt aber die Qualität war einmal vor langer Zeit und mit einer der Grundpfeiler, die den Mythos Porsche mit geprägt haben... In der Wiedeking Ära wurde hauptsächlich auf Masse und Gewinn geachtet, während man an einem 3,2er seinerzeit noch in Handarbeit wenig Gewinn machte, kamen jetzt "billige" 996 und Boxster auf den Markt, mit möglichst hohem Gewinn... Ausnahmen waren Turbos, GT 2 und GT 3, letzter auch heute noch, dass was Porsche früher mal war nur eben mit Wasserkühlung... Die 997 wurden dann wieder etwas wertiger aber es ist immer noch ein Massenporsche, ich höre noch einen ehemaligen PZ Verkäufer das Auto als so "komfortabel wie ein Mercedes, wenn man das Fahrwerk auf Komfort stellt" anpreisen, da wurde mir anders  Ein Porsche war früher was ganz anderes als ein Benz, Purismus pur, eng, schnell, laut, wild - keine Fehler verzeihend mit höllischem Spassfaktor. Ein Auto für Puristen, Verrückte aber ganz sicher niemals ein Benz. Heute kannst Du eine 90 jährige Oma einen 997 fahren lassen, genauso wie Deinen Dackel, das Auto ist massenkompatibel, man hat es für einen grossen Kundenkreis attraktiv gemacht, es wird en masse gefahren, als Firmenwagen geleast, im Sommer wie im Winter siehst Du sie und da wunderst Du Dich, dass sich in München keine Sau umdreht ??? Kassel ist wahrlich ein Dorf mit Strassenbahn aber nichtmals da interessiert ein neuer Porsche irgendwen, es sei denn es wäre ein Carrera GT oder vielleicht mal ein 918 irgendwann.
Bei den alten Porschis sieht die Welt anders aus, das gibt vermehrt bewundernde Blicke, je älter und schöner desto "Guck" - ein 356 gar ist überall ein Highlight, kostet als guter Speedster aber auch da n-fache eines 997.
|
     
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|