Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 14.08.2010, 17:25
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Moin,

klingt für mich nach einem Problem mit der Schubumluft.

Das Schubumluftventil (Blow-Off) sorgt dafür, das der T-Lader nicht zu schnell gebremst wird wenn die Drosselklappe beim Gangwechsel geschlossen wird (bei geschlossener Drosselklappe erzeugt der sich noch drehende Lader einen Überdruck vor der Drosselklappe).
Das Schubumluftventil schickt die vom Lader kompriemierte Luft wieder an den Frischlufteingang des Laders. So soll die "Turbosekunde" möglichst klein gehalten werden.

Geht das Ventil nach dem erneuten Öffnen der Drosselklappe nicht mehr zu, bekommt der Motor nicht mehr genug zündfähiges Gemisch um hochzudrehen. Evtl ist auch der Zündwinkel davon betroffen (keine Ahnung wie das bei deinem modell gesteuert wird?!).

Ist zumindest eine Möglichkeit...


Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG