Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 03:01
US_engel US_engel ist offline
Registrierter Benutzer

US_engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
US 911 Preise/ Werte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Wenn ich herausfinde wie/ wo ich die "Vorstellung" finde erfolgt dies natuerlich umgehend .

Ich habe eine nicht ganz neue Frage bzg. realistischen Werten/ Preisen fuer US Modelle. Ich lebe zur Zeit in den USA und wuerde mir gerne einen 911 zulegen denn ich anschliessend auch mit nach D-Land nehmen moechte. Aktuell habe ich einen 88 Targa im Auge. Das Fzg. ist zweiter Hand und hatt ca. 53 tmls runter.

http://forums.pelicanparts.com/porsche-cars-sale/556965-1988-porsche-targa.html

Ich habe mir den Wagen bereits angesehen und war vom Zustand recht angetan. Eine aktuelle PPI liegt vor. Carfax ist ebenfalls ok. Motor ist vollkomen trocken. Bei aufgerufenen 24 t$ und dem aktuellem Umrechnungskurs waeren das 18.200 Euro.

Ist der Wagen den Preis wert?

Schon mal vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen
Alt 11.08.2010, 09:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namenloser (ich wollte nicht Hallo Engel schreiben )
Zur Vorstellung klickst Du einfach hier: http://elfertreff.de/forumdisplay.php?f=48 und eröffnest ein neues Thema

Zu den US-Elfern hatten wir grad eine ausführliche Diskussion unter: http://elfertreff.de/showthread.php?t=17141

Ich an Deiner Stelle würde William (CaliCarsCout) nochmal zur Prüfung mitnehmen, denn das, was er schreibt hat Hand und Fuss und er bietet das ja zu einem fairen Kurs an... Wenn das Auto nach Deutschland soll, kommt noch die Verschiffung + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer (Märchensteuer) also Verschiffungskosten + 29% und anschliessend noch Kosten für die Umrüstung und die Vollabnahme und das Unbedenklichkeitsgutachten hinzu. Heisst zu deutsch, wenn der Wagen hier und zugelassen ist, wird er irgendwo um die 26 - 27 K gekostet haben, das ist für einen guten Wagen soweit in Ordnung, sicher keine Megaschnäppchen aber wenn der wirklich gut ist schon ok...

Gruß,

Dirk.
Alt 11.08.2010, 10:27
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Angel (ich schreibs schon, solang er uns seinen Namen nicht gibt),

was Dirk sagt, hat schon Hand und Fuss, ausser der Steuerberatung, die ist in Deinem Fall natürlich nicht richtig: wenn Du in USA lebst und noch ein bisschen bleibst, dann kannst Du den Wagen auch als Hausrat zurückholen. Steuer- und m.W. auch Zollfrei. Dadurch ist er preislich sehr gut, wenn er auch substanziell sehr gut ist.

Was den Wagen selber angeht also die Substanz, hört er sich doch gut an. William kenn ich jetzt grad nicht, aber ich hab einen deutschen Porsche-Schrauber in Columbus/Oh., also in der Nähe des Wagens, der mir auch meinen Elfer gecheckt und geshipped hat und der sich richtig gut auskennt mit Elfern, ich bin sicher, der checked ihn Dir auch vor Ort in West Virginia für kleines Geld. Mail to nick@buckner-engineering.com und bestell einen Gruß von Frank wenn Du willst.

Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden
Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht