
13.04.2010, 18:47
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Hallo Namensvetter  ,
das PZ BS hat von Einigen, die ich kenne, schon schlechte Kritiken bekommen, aber zum Glück ist das PZ in EF besser  Mangels Alternativen in Thüringen bleibt mir nur das PZ, aber die Leute dort kümmern sich sehr um ihre Kunden, auch wenn man nur mal was fragt. Mein 964 C4 ist grad dort, weil der Hydraulikzylinder an der Kupplungsbetätigung hin ist. Nach dem Check durch den Meister und den Mechaniker erhielt ich auch einen Anruf mit Hinweisen, was in Zukunft auf mich zu kommt. Das fand ich sehr fair! Wenn mich nicht alles täuscht, hängen die PZ's in KS und EF irgendwie zusammen? Gleicher Eigentümer, Herr G.? Grüße, Dirk
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13.04.2010, 18:56
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Korrekt Namensvetter  In EF in KS und in BI - wobei die dann wohl eigene Geschäftsführer haben, hatte das in KS früher auch, mittlerweile macht das der Sohn seit letztem Jahr... Muss aber nix heissen, ich denke es kommt immer auf die Truppe vor Ort an, die Mechaniker kenne ich alle schon lange, einige seitdem ich Porsche fahre... Fehler können immer mal irgendwo entstehen, ich hatte mal nen Massefehler, der nach einer Reparatur da war, wurde auf Kulanz behoben und wegen des Umstands für mich gabs dann ein andermal ne Meisterstunde gratis, mittlerweile wird auch selbst nach nem TüV-Termin angerufen und die Zufriedenheit abgefragt aber das macht ja heutzutage sogar ATU
Gruß,
Dirk.
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13.04.2010, 19:01
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Hallo Ihr Dirks, bin gerade in München und schreibe etwas mühsam per iPhone. Ich denke es gibt gute und schlechte PZ.
Allen gemein ist das sich immer weniger mit Luftis auskennen, aber es gibt ja gute freie Werkstätten.(Und da werde/bin ich jetzt ständiger Kunde)
Gruß Thomas
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13.04.2010, 19:21
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Zitat:
Zitat von thomas.d.
Hallo Ihr Dirks, bin gerade in München und schreibe etwas mühsam per iPhone. Ich denke es gibt gute und schlechte PZ.
Allen gemein ist das sich immer weniger mit Luftis auskennen, aber es gibt ja gute freie Werkstätten.(Und da werde/bin ich jetzt ständiger Kunde)
Gruß Thomas
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Hi Thomas,
OT ein: Grüße nach München und verbieg dir nicht die Finger  Ich mach den Kasten jetzt auch aus. OT aus. Grüße, Dirk
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07.05.2010, 07:51
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Der Lüftermotor selbst ist defekt.  Kleine Stufe läuft, danach nichts mehr, so die Info von Thomas Stein.
NTC und Vorwiderstand ist in Ordnung. Klimasteuergerät auch.
Gruß thomas
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07.05.2010, 09:32
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gibt´s nicht. Wenn er langsam läuft muss er auch schnell können.Wenn KSG definitiv in Ordnung ist, mußt Du nach einem Kontaktproblem bei den Leitungen suchen.
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Gruß Günter!
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964 C2 Cab `92
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07.05.2010, 09:56
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.....das war auch meine Meinung dazu, also geht oder geht nicht. Auf allen Stufen.
Nächste Woche schlau ich mich mal persönlich auf.
Bis dann, Gruß Thomas
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19.07.2010, 22:11
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Also, folgende Fehler werden"ausgeworfen"
15 Temperaturfühler Hecklüfter
43 Motor Heckgebläse Stufe 1
44 Motor Heckgebläse Stufe 2
45 Motor Innenfühlergebläse
Nun habe ich Thomas Stein gesagt, nein nein, das Heckgebläse hat neue Lager bekommen im Winter, nun, man hat mal gute Tage und mal schlechte: Denn die sind schon wieder im Ar...
Im ausgebauten neu gelagerten Zustand ist uns damals aufgefallen, das wenn man den Motor an eine Batterie anklemmt er extrem schlecht anläuft. Inzwischen ist es so das man schon wieder quitschen hört und der Lüfter beim laufen vibriert und rappelt.( Er läuft auch schwergängig, evtl. der Grund warum er auf einer Stufe ging, auf der zweiten Stufe nicht oder nur schlecht?? Lagerschaden halt. An das Forenmitglied der mir die Lager gewechselt hat: Ich sehs locker, kann halt passieren, wenns am Lüfter liegt ist mir das weitaus lieber als das Steuergerät!!)
Nun steht bei allen ausgeworfenen Fehlern immer dabei, also bei allen Punkten, Heckgebläse auf Leichtgängigkeit/Funktion prüfen................
Und leichtgängig ist was anderes.  Das Teil wird massenhaft Strom ziehen und narrt das Klimasteuergerät!
Also neuen Motor montieren (180.- Öcken) (ich hatte zwar auch irgendwann mal Angebote bei Ebay gesehen, aber z.Zt. find ich nichts) und schauen ob dann alles wieder gut ist.
Besten Dank allen für Rat und Tat!
Gruss thomas
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23.07.2010, 14:28
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Hallo miteinander,
eigentlich wollte ich den neuen Motor noch etwas liegen lassen und mir eine Porschfreie Zeit gönnen, allerdings hat es mir dann vorhin doch in den Fingern gejuckt und da die Temparaturen zur Zeit recht angenehm sind, habe ich mich an den Aus/Einbau gemacht.
Erst war die Enttäuschung groß, nachdem ich den neuen Motor eingebaut hatte lief nämlich wieder nichts, aber, klar: Die 30 Amp Sicherung hatte es beim Testen in der Werkstatt von Thomas Stein zerschossen, also auch noch gewechselt und siehe da: Der Lüfter lüftet  das Klimasteuergerät macht was es soll  und das Gebläse auch......
Ich bin trotzdem ein Skeptiker und werde nachher mal ein Stückerl fahren, nicht das der Fehler wieder auftritt.
Ich kann an dem Motor kein Lagerspiel feststellen, nur hat er beim laufen gequietsch etc. Evtl. schicke ich Dir, Dirk (d9110) den kompletten Motor zu und Du kannst mal schauen.
Schöne Sache, das
Gruss thomas
PS.: Mir ist schon vor Monaten aufgefallen, das irgendwann mal jemand die Schellen des Heizluftkrümmers zu stark angeknallt hat, an der Seite zum Lüftermotor sieht das Teil ziemlich eingedrückt aus. Also wenn jemand noch einen Heizluftkrümmer hat, bitte melden.
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23.07.2010, 14:51
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Hallo Thomas,
du kannst mir den Motor gerne schicken, wenn du willst. Das Porto erstatte ich selbstverständlich. Grüße, Dirk
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23.07.2010, 15:02
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Zitat:
Zitat:
Zitat von d911o
Hallo Thomas,
du kannst mir den Motor gerne schicken, wenn du willst. Das Porto erstatte ich selbstverständlich. Grüße, Dirk
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Hallo Dirk, kann etwas dauern, ich muss nach der ganzen Aktion mit Motorüberholung, viel berufliche Nerverei, einer ganzen Serie von "hier was kaputt, das was defekt", mal etwas Abstand gewinnen. Nachher fahr ich waschen, dann stell ich das Teil in die Garage und werde Unkraut zupfen.....
Gruss Thomas
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23.07.2010, 15:05
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Und etwas Motorrad fahren
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23.07.2010, 17:13
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Hi Thomas,
dann melde ich einfach nach der Entspannung  Grüße, Dirk
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23.07.2010, 18:49
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Hallo,
50 km Heizung an/aus, Gebläse an/aus, Stellmotoren bewegt, Defrosterschalter betätigt, Umluft an/aus. Klimaanlage an/aus und alles wieder von vorn...... Funktioniert!!
War also gar nicht das böse Klima(s) teuergerät
Das Glück ist mit den Dummen
Gruss Thomas
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