
27.06.2009, 09:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Zitat:
Zitat von thomas.d.
|
Ja, das ist auch wirklich so. Für die Japaner muss es
1) immer ein NEUES Auto sein
2) am besten ein DEUTSCHES Auto sein
3) wenn DEUTSCH, dann Linksgelenkt. Das erhöht einfach das Ansehen.
Das hat zum Effekt, dass dort die meisten deutschen Luxusautos LHD sind, was Dir ja recht entgegenkommen sollte.
Falls Du eine gute Adresse sprich Kontakt (englischsprachig) brauchst:
http://www.jsp-trading.com/jsp_automotive/index.html
oder, falls Du steigern willst und SUPER-Preise erzielen:
http://www.bonsaicars.com/Cars/index.php
Ich wünsch Dir viel Spass und Glück!
Frank
|

27.06.2009, 15:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
|
|
Hallo,
JSP Trading war, wenn ich mich recht entsinne, auch im Oldtimermarkt erwähnt.
Vielleicht auch noch so´ne Tonne nach Bremerhaven kommen lassen??     
...und nach öffnen des Containers gleich nen Infarkt??
Gruß thomas
|

01.07.2009, 22:24
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hi Oliver,
auch von mir noch Herzlich Willkommen  Dass der Bericht sogar in China gelesen wird, hätte ich jetzt auch nicht gedacht  Zu Japan, ich würd hinfliegen, wenn ich sehe, was in letzter Zeit für Elfer aus den Staaten nach Deutschland geholt wurden und was die neuen Besitzer zum Teil noch investieren müssen  würd ich kein Auto nach Fotos kaufen... Von der 964-Grotte die im PZ die ganze Bühne in 5 Minuten vollölte hab ich ja schon geschrieben, letztens stand da ein 993 Cabrio bei dem das Verdeck so schepp sitzt, dass der Motordeckel dranhaut, dazu noch das Ami-Fahrwerk (sieht aus wie ein Cross-Polo) und zugespachtelte Löcher in der Stoßstange...
Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (01.07.2009 um 22:27 Uhr).
|

02.07.2009, 01:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2009
Ort: Suzhou (China)
Beiträge: 4
|
|
Hallo Dirk,
danke für die Grüsse und Tips.
Ich habe ja schon ein paar gute Anregungen bekommen und natürlich hast du recht, vielleicht werde ich mal bei einen Geschäftlichen Trip den einen oder anderen Händler dort besuchen.
Ich muss sagen die Informationen bezüglich der Modelle und Spez. sind nicht so detaliert, aber die Photo Dokumentation ist sehr gut. Bei einer Webseite ist sogar für jedes Fahrzeug ein Video dabei, bei dem alle Funtionen gezeigt werden und der Wagen auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Mir tut es nur in der Seele weh, das die Vögel im Stand auf volle Drehzahl gehen und man auf dem Video sehen kann das die Öltemperatur noch ganz unten ist! ...Japaner!
Mein grösstes Problem sind nicht die Fahrzeuge, aber die Einfuhrbestimmungen und Zölle für China herauszufinden. Zum einen dürfen eventuel keine Fahrzeuge älter als 7-10Jahre eingeführt werden, zum anderen kommen hohe Zölle beim Import oben drauf. Ein 996 der in den US 40USD kosten, kommt mit Zoll und Lizenz hier gut auf das doppelte.
Interessant ist aber das sich einer der Händler aus Japan den ich angeschrieben habe, dafür interessiert Kleinwagen aus China von mir zu Kaufen. Tja, vielleicht werde ich jetzt erstmal zum Exporteur und verdiene mir damit meinen Porsche! :-)
Gruss aus Suzhou
Oliver
|

02.07.2009, 21:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
|
|
Hallo,
diese Anti-Ami-Porsche-Import-Haltung ist einfach nicht aus den Köppen raus zu kriegen.
Wirklich schade!
Dirk, das ist der Grund, warum ich mir mal von Dir eine Rubrik "US-911er" in DIESEM wunderbaren Forum gewünscht habe.
Ich toleriere ja die Menschen, die US-Porsche doof finden.
Sicherlich hat auch schon mal jemand, wie bei deutschen Fzg. auch, negative Erfahrungen gemacht.
Um so wichtiger, dass sich die US-Porsche-Freunde ohne jedem Gemähre in einer eigenen US-Rubrik austauschen könnten.
Gruß von Sören mit US-964er, der auch ölt wie es sich gehört ....
|

02.07.2009, 21:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
|
|
...........au ja und dann noch Unterforen für rote, blaue und gelbe 911.
Nachtrag: Grundsätzlich würde ich die Kritik an der Reparatur-/Arbeitsweise von US Händlern, Werkstätten, Privatleuten nicht als rummähren bezeichnen.
Gruß Thomas
|

04.07.2009, 22:03
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Sören,
Du weisst doch dass ich den Autos eigtl. objektiv gegenüber stehe und Deinen roten auch nicht schlecht fand. Aber glaub mir, dass was ich da gesehen habe, speziell was die Jungs in den Staaten da an dem US-964-Cabrio zusammengepfuscht hatten, wa so unter aller ... dass ich jedem rate sich die Autos in natura anzusehen... Und nachdem ich mittlerweile weiss was für den US-993 für ein Kurs aufgerufen wurde und was da noch reingesteckt wurde, kann ich nur sagen für den Preis hätte sich in Deutschland ein besseres Auto finden lassen...
Gruß,
Dirk.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|