Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2009, 23:23
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich glaube den Wagen bei Mobile gesehen zu haben. Der Umbau hat mir doch zu denken gegeben. Gerade für H-Kennzeichen sieht es schlecht aus. Ich denke einen 3.0l SC Motor würden die noch durchgehen lassen aber der 3.2er ist wie schon von den Vorrednern bestätigt schwierig. Aber auch der TÜV macht sicher Streß. Fahr doch mal zur DEKRA und lasse dich beraten was zu tun ist. Vielleicht der 76er wegen des Bremskraftverstärkers? Ich denke auf die 3.2er Bremsen musst du schon umrüsten - vielleicht geht das nur in Verbindung mit Bremskraftverstärker? Ich denke TÜV sollte machbar sein -aber ein H-Kennzeichen ist wahrscheinlich nicht drin...

viel Glück!

Heiko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2009, 12:46
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Hallo Baddaboom,


Ich geh mal davon aus das du ein Standard G-Model aus 74 als Basis hast.
Also einen 911 2,7 150PS, oder 911S 2,7 175PS.
Die haben eine schmale Karosse.

Baujahr 76 kam der 911 Carrera 3,0 200PS mit verbreiterten Kotflügeln hinten.
Diese Karosse wurde für den SC 3,0 sowie Carrera 3,2 übernommen.

Das erklärt vielleicht die Freigaben von Porsche.

Dein Wagen ist ja nun komplett auf einen 3,2 umgebaut und hat somit nichts mehr mit
dem Basismodel von 74 zu tun.

Um dennoch ein H-Kennzeichen zu erreichen, musst du jetzt den TÜV überzeugen,
das du auf eine Carrera Karosse aus 76 umgerüstet hast. Die wäre historisch zeitgemäß. In diese wiederum darfst du laut „Carreras“ Anmerkung die Leistungssteigerung verbauen.
Wird vermutlich schwer, da ja auch die Innenausstattung nicht stimmt.

Sind eigentlich die ganzen Umbauten schon im Brief eingetragen?
Wenn nicht, steht dir noch eine heftige Einzelabnahme bevor.

Mit dem H-Kennzeichen würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen.
Eine Wertsteigerung hast du bei deinem Wagen mit Sicherheit nicht automatisch.
Ganz ehrlich, was ist bei deinem 11er noch aus Bj. 74 ???.
Und der Käuferkreis für einen 3,2er mit einer 74er Karosse wird wohl eher nicht so groß sein.

Und die Ersparnis aus Steuern (du hast ja jetzt einen Kat) und Versicherung ist jetzt auch nicht unbedingt die Mühe wert.

Falls du es versuchen sollest, würde mich das Ergebnis interessieren.



PS:
Wann wird es endlich Frühling?????
Den Kommentar zu dem Thema einen 3.2 Motor in ein F-Model einzubauen erspar ich mir mal.


Frank
__________________
_____________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2009, 17:05
914er 914er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Alzey
Beiträge: 59
914er
Zitat:
Zitat von Frank Hermann Beitrag anzeigen
Hallo Baddaboom,
Den Kommentar zu dem Thema einen 3.2 Motor in ein F-Model einzubauen erspar ich mir mal.
Frank
Genau, wenn dann gleich ein 3,6er

Grüße Chris
__________________
Driving is fun, take care!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG