ok, das hier is wohl eher für die Nachwelt dieses Threads bestimmt, da die Antwort 4Jahre zu spät kommt

)
aber für alle die sich hier reingegoogelt haben:
niemals vollsynthetisches Öl nehmen und auch kein GL5 in die alten 901-Getriebe (bis Bj.72) !!!
die Additive glätten die Synchronringe chemisch. Hat mir der Karl Wagner aus Schwäbisch Hall gesteckt! (Alter Hase und Ex-Porsche-Mitarbeiter, schraubt seit ca. 50Jahren beruflich an Porsche).
nochn Tip, wenns im 1. oder Rückwärtsgang kracht können folgende Maßnahmen das Verhalten verbessern:
- Reduzierung/Einstellen der Leerlaufdrehzahl (für 1. und R-Gang)
- Öl höherer Viskosität verwenden (z.B. SAE 95W140) die erste Zahl steht für Viskosität bei -18°C die zweite Zahl bei 100°C. je höher die Zahlen, desto dickflüssiger das Öl, desto mehr Widerstand+Reibung und deswegen auch ggf. Verbesserung des Krachens
- falls alles zu spät is: kurz vor dem Schalten in den 1. oder R-Gang, schnell in den 4. oder 5.Gangschalten.
-=Adlerauge=-