
28.04.2008, 17:30
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Naja,
aber deswegen die Frage wieviele DME-Relais ihr ausprobiert habt, ich bin schon davon ausgegangen das ihr die Klemme X richtig gemacht habt- die Sicherung ist glaubich 33, aber dann sollte er eigentlich anspringen, das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Massefehler durch Oxydation, vom stehen geht ja eigentlich nix kaputt. Habt ihr im mal ein bischen Sprit in den Luftfilter genebelt ohne Klemme ? Hat das Ding vieleicht eine Wegfahrsperre die nach Stromtrennung zurückgesetzt werden muss ?
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28.04.2008, 21:32
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ok hab mit dem mechaniker gesprochen
folgendes konnte ich heruasfinden
DME relais wurde eines probiert, ab und zu blinkt der spannungsmesser an der sicherung was mich darauf schließenlässt das ein wackelkontakt vorhanden ist oder ein geber def. ist, des weiteren ist jetzt auch plötzlich kein zündfunke mehr da, am verteiler liegt aber plus, minus und ein signal an, ebenfalls ist die masse am ECU an 18 und 34 ok......
ECU ist bestimmt ok da diese schon zweimal mit einer andern getauscht wurde und der motor auch nicht starten wollte....
greedz
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29.04.2008, 05:37
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hat dein auo eine wegfahrsperre? wenn ja, dann unbedingt da weiter suchen.
im wfs gehäuse sitzen drei relais, da mal anständig drauf klopfen, evtl hängt das relais der benzinpumpe
gruß rs doc
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29.04.2008, 09:13
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Zitat:
Zitat von rsdoktor
hat dein auo eine wegfahrsperre? wenn ja, dann unbedingt da weiter suchen.
im wfs gehäuse sitzen drei relais, da mal anständig drauf klopfen, evtl hängt das relais der benzinpumpe
gruß rs doc
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wie kann ich herausfinden ob ich wegfahrsperre hab...?
wfs gehäuse....?
wenn ich das richtig verstanden hab dann ist das von mir makierte dme relais für das schalten der benzinpumpe zuständig und das ist bereits erfolglos getauscht worden, sicherungskasten ist an der rückseite auch schon kontrolliert worden....
greedz
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30.04.2008, 08:06
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schon mal an den ADAC gedacht
Hast du schon mal an den ADAC gedacht. Die kommen kostenlos und haben auch Ahnung mit den verschiedenen Modellen.
Hatte mal bei meinem Turbo durch einen kurzen Motorstart soviel Benzin im Motor, dass er nicht mehr ansprang. Durch jeden Versuch wurde mehr Benzin reingepumpt.
Habe dann ADAC gerufen und der hat kompetent das Problem gelöst.
Der ADAC kommt nämlich auch kostenlos in deine eigene Garage. Früher war mal eine KM Begrenzung von 50 km vom Wohnort, das gilt aber nicht mehr.
schönen Tag
Ecki
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30.04.2008, 08:16
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Dass der ADAC kostenlos kommt, wäre mir neu. Ich dachte immer, man müsste dazu Mitglied sein bzw. eine Mitgliedschaft abschließen...
Grüße
Frank
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30.04.2008, 08:20
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Stimmt, danke :up:
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S
Dass der ADAC kostenlos kommt, wäre mir neu. Ich dachte immer, man müsste dazu Mitglied sein bzw. eine Mitgliedschaft abschließen...
Grüße
Frank
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Stimmt, danke 
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30.04.2008, 08:17
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Moderator
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Wieso bringt ihr den Wagen nicht ins PZ und lasst den Fehlerspeicher auslesen?
Möglicherweise muss lediglich ein "reset" für das Steuergerät gemacht werden, nachdem die Batterie offensichtlich leer war.
__________________
Gruss, Uli
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30.04.2008, 08:42
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Hallo,
diverse autoclubs in Ö. haben von dem keine ahnung, das nächste PZ ist sehr weit von mir bzw. hab ich nicht wiklich die möglichkeit das auto zu transportieren, deswegen dachte ich ich probiers bei euch
wie resetet man die ECU???
greedz
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