Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2008, 11:23
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Hi Marco,

der 204er ist nur marginal schneller.
Am Berg z.B. (gerade auf den Autobahnen)
bist du mit dem 180PS deutlich agiler dran.

Mein kleiner hat nach nun einigen Modifikationen,
zumindest, trotz kurzem Getriebe (2,7er), die gleiche
Höchstgeschwindigkeit wie ein 204er, wenn nicht
mehr.

Mach dir da mal keine allzugroßen Gedanken,
3 Liter SCs sind immer schnell.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2008, 12:01
K-Jetronik K-Jetronik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: AUSTRIA
Beiträge: 13
K-Jetronik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
Hi Marco,

der 204er ist nur marginal schneller.
Am Berg z.B. (gerade auf den Autobahnen)
bist du mit dem 180PS deutlich agiler dran.

Mein kleiner hat nach nun einigen Modifikationen,
zumindest, trotz kurzem Getriebe (2,7er), die gleiche
Höchstgeschwindigkeit wie ein 204er, wenn nicht
mehr.

Mach dir da mal keine allzugroßen Gedanken,
3 Liter SCs sind immer schnell.
Das ist gar nicht mein Problem.

Du weißt ja, der erste Porsche ist der schwerste
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2008, 15:45
Benutzerbild von SuperCarrera
SuperCarrera SuperCarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Solothurn
Beiträge: 5
SuperCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grüezi Allerseits
Da ich einen 81er SC mit 204 PS fahre, möchte ich mal die Theorie zu Wort kommen lassen...
Ab MJ 81 ist die Carosserie beidseitig feuerverzink. (Werterhalt)

Wenn der Spritverbrauch interssiert, hier die Daten.

SC 1979 bei 90 km/h 9.2l / 120 km/h 11.4l und Stadtzyklus 17.3l
SC 1981 bei 90 km/h 8.0l / 120 km/h 9.7l und Stadtzyklus 13.4l

ist ein ziemlicher Unterschied oder?

Wichtig ist der Zustand der Motoren. Wenn sie sehr gut gepflegt und gefahren wurden, machen sicher beide Freude.

Wenn der SC 204 PS mit Original-Bereifung unterwegs ist müssen sich die Kat-Carreras (217PS) warm anziehen.

Luftgekühlte Grüsse

Martin
__________________
Fair fahren! Egal in welcher Form.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2008, 12:29
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Man sollte das vieleicht etwas relativieren.

Ein 180er braucht bei normaler Fahrweise ca 13 bis 14 Liter,
ein 204er liegt bei 11,5 bis 12,5.

Ist irgendwie nicht die Welt für Autos, die eh
kaum bewegt werden.

Der wahre Unterschied liegt so bei 1,5 Litern weniger.
Ja und?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG