Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2008, 23:32
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993tt hat hinten 3Punktgurte.
964 Speedster gar keine Gurte
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2008, 08:09
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe noch nie einen 993 ohne Dreipunktgurte hi. gesehen...

Von daher war es wohl Serie.

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2008, 08:11
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

der 964 als Coupe hat immer 3-Punkt Gurte im Fond. Das Cabrio/Targa erst ab Modellreihe 993. Ich hatte zumindest noch nie ein 64er Coupe ohne diese Gurte in der Halle.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer


Geändert von Monkele (30.03.2008 um 08:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2008, 09:13
MarkusH MarkusH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: bei Aalen
Beiträge: 11
MarkusH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

danke für Eure hinweise, war gut.

schönen tag

gruß
markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2008, 20:35
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha,

964 targa mit 3-P Gurt. Das 964 cabrio hat 2-P. Oder liege ich da falsch was den 964 targa betrifft?

993 cabrio ??


Gruss uli

(öfters mal in deiner Halle und jetzt auch wieder mit Telefon)
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2008, 20:56
schlemmy schlemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: nähe München
Beiträge: 19
schlemmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

also mein 993 ( 1996 ) hat hinten nur Zweipunktgurte. Ich meine schon mal Bilder von Cabrios mit Dreipunktgurten gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Problem ist der obere Befestigungspunkt, beim Cabrio läuft zwischen Innenverkleidung und Blech der Dachmechanismus, wo willst du da Gurte stabl befestigen ???

mfg und viel Erfolg bei der Suche

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2008, 23:29
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Micha,

964 targa mit 3-P Gurt. Das 964 cabrio hat 2-P. Oder liege ich da falsch was den 964 targa betrifft?

...
Nee, das stimmt: 3-Punkt im 964 Targa. Bloss habe ich heute feststellen müssen, dass man beim Römer Kindersitz, der auch für Beckengurte geeignet ist, eben nicht beide Gurtleinen (von oben und von unten) durchziehen kann. Dafür ist der Gurt zu kurz und laut Hersteller braucht man dann eine Gurtverlängerung. Weiss jemand, ob's die für 64er gibt, was das in etwa kostet, oder ob man einfach die obere Gurtleine hinter dem Kindersitz laufen lassen kann? Dann reicht der Gurt nämlich.

Grübel...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2008, 23:36
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das 993 Cabrio hat hinten nur 2-Punkt Gurte. Die US-Versionen des 993 Cabrio haben hinten eine andere Sitzanlage mit 3-Punkt Gurten.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2008, 01:12
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was schreib ich denn für nen Quatsch...der 964 Targa hat selbstverständlich 3P-Gurte.... Cabrio definitiv nur Beckengurt.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2008, 10:07
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
Nee, das stimmt: 3-Punkt im 964 Targa. Bloss habe ich heute feststellen müssen, dass man beim Römer Kindersitz, der auch für Beckengurte geeignet ist, eben nicht beide Gurtleinen (von oben und von unten) durchziehen kann. Dafür ist der Gurt zu kurz und laut Hersteller braucht man dann eine Gurtverlängerung. Weiss jemand, ob's die für 64er gibt, was das in etwa kostet, oder ob man einfach die obere Gurtleine hinter dem Kindersitz laufen lassen kann? Dann reicht der Gurt nämlich.

Grübel...
Markus,

das hab ich dir (?) neulich schonmal geschrieben, dass der 3-P Gurt für den Kindersitz eigentlich zu kurz ist.

Ich schau mal heut abend nach, ob man das so machen kann wie du vorschlägst. Ich meine da ist auf der Rückseite des Sitzes eine Anleitung.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2008, 13:16
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Markus,

das hab ich dir (?) neulich schonmal geschrieben, dass der 3-P Gurt für den Kindersitz eigentlich zu kurz ist.

Ich schau mal heut abend nach, ob man das so machen kann wie du vorschlägst. Ich meine da ist auf der Rückseite des Sitzes eine Anleitung.
Hallo Uli

Ja, und ich hab's nicht geglaubt. Versuch machte kluch und auf der Anleitung zum Sitz steht eben, dass man die Gurte verlängern lassen soll, falls es nicht passt. Für mich (als Sicherheits-Nichtfachmann) sieht die Lösung mit der Gurtführung hinter dem Sitz zumindest genau so sicher aus, wie bei einer Installation mit Beckengurt. Die Frage ist, ob es wirklich sicher ist, und ob man Schwierigkeiten bekommen kann.

__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2008, 00:03
911dude 911dude ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Riehen - CH
Beiträge: 7
911dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Markus: 3-Punktrücksitzgurte! Wann,wie,wo!?

Also ich rüste meinen C1 BJ 89 Targa gerade mit 3-punkt Rücksitzgurten nach. Da es diese übrigends bei Porsche nicht mehr gibt (ausverkauft!) nehme ich die aus dem 964 mit den dazugehörigen Blenden.
Europa: 911- C1-1987-89 Coupe/Targa hatten die Verstärkung zur Aufnahme von Rücksitzgurten eingeschweist, waren aber ab Werk mit Beckengurten ausgerüstet. 964 und 993 Coupe und Targa hatten alle 3-Punkt Rücksitzgurte ab Werk. 964 und 993 Cabrios hatten keine, 996 Cabrios serienmässig 3-Punkt- Rücksitzgurte.
USA: 911-C1-1987-89 Coupe/Targa wurden in den USA mit Rücksitz 3-Punktgurten nachgerüstet da schärfere Sicherheitsbestimmungen. Die Hutablagen der C1 waren mit in den USA hergestellten Gurtblenden versehen die nicht über Porsche Stuttgart erhältlich sind (Fremdzulieferer!). US-964 Cabrios hatten keine 3-Punktrücksitzgurte, Coupe und Targa hatten, wie in Europa serienmässig ausgestattet, die 3-Punktrücksitzgurte.
Im Gegensatz zu Europa hatte die USA 993 Cabrio Version ab 1994 schon 3-Punktbeckengurte die über eine spezielle in den USA hergestellte Mittelsäule liefen. Das heisst alle in Deutschland angebotenen 993 Cabrios mit 3-Punkt Rücksitzgurten sind Reimports aus den USA-achtet mal auf die Seitenblinker, die fehlen nämlich bei den USA Modellen!! Wird übrigens gerne von Händlern verschwiegen.
Woher ich das weiss? War drauf und dran ein 993 Cabrio aus den USA über Victory Motors zu importieren (meine Freundin und meine 3-jahre alte Tochter konnten im 82iger SC Targa nie mitfahren und hatten mich deswegen gehasst (den habe ich ja dann deswegen auch dem Munkele verkauft!) fand dann aber doch den 964 kerniger, hatte allerdings noch den Beckengurt und es gab keine Nachrüstmöglichkeit weder in den USA noch in Europa. Also musste ein Urgestein her, nämlich die C1 1987-89 US-Targa Version (C1 Cabrio hatte ja auch in den USA noch keine 3-Punktrücksitzgurtaufnahme) der hatte nämlich die so ersehnten 3-Punktrücksitzgurte.
Aber wie es halt so ist, ich hatte den US-Kaufvertrag schon auf dem Tisch, fand ich einen 89iger C1 Targa in der Schweiz - vor 3 Wochen übrigends - der hat zwar Rücksitzbeckengurte, aber die Aufnahmen zum Nachrüsten mit 3-Punktgurten! So jetzt bin ich wieder am Anfang, da ich wie gesagt gerade beim Umrüsten bin. Wenn hier irgend jemand noch durchsteigt dann herzlichen Glückwunsch, ich tu`s irgendwie nicht mehr
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG