
29.03.2008, 23:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
993tt hat hinten 3Punktgurte.
964 Speedster gar keine Gurte 
__________________
|

30.03.2008, 08:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
|
|
Ich habe noch nie einen 993 ohne Dreipunktgurte hi. gesehen...
Von daher war es wohl Serie.
Grüße
Frank
|

30.03.2008, 08:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
|
|
Hallo Markus,
der 964 als Coupe hat immer 3-Punkt Gurte im Fond. Das Cabrio/Targa erst ab Modellreihe 993. Ich hatte zumindest noch nie ein 64er Coupe ohne diese Gurte in der Halle.
__________________
Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
Geändert von Monkele (30.03.2008 um 08:13 Uhr).
|

30.03.2008, 09:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2008
Ort: bei Aalen
Beiträge: 11
|
|
danke für Eure hinweise, war gut.
schönen tag
gruß
markus
|

30.03.2008, 20:35
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Micha,
964 targa mit 3-P Gurt. Das 964 cabrio hat 2-P. Oder liege ich da falsch was den 964 targa betrifft?
993 cabrio ??
Gruss uli
(öfters mal in deiner Halle und jetzt auch wieder mit Telefon)
__________________
Gruss, Uli
|

30.03.2008, 20:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2007
Ort: nähe München
Beiträge: 19
|
|
Hallo Markus,
also mein 993 ( 1996 ) hat hinten nur Zweipunktgurte. Ich meine schon mal Bilder von Cabrios mit Dreipunktgurten gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Problem ist der obere Befestigungspunkt, beim Cabrio läuft zwischen Innenverkleidung und Blech der Dachmechanismus, wo willst du da Gurte stabl befestigen ???
mfg und viel Erfolg bei der Suche
Friedrich
|

30.03.2008, 23:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Micha,
964 targa mit 3-P Gurt. Das 964 cabrio hat 2-P. Oder liege ich da falsch was den 964 targa betrifft?
...
|
Nee, das stimmt: 3-Punkt im 964 Targa. Bloss habe ich heute feststellen müssen, dass man beim Römer Kindersitz, der auch für Beckengurte geeignet ist, eben nicht beide Gurtleinen (von oben und von unten) durchziehen kann. Dafür ist der Gurt zu kurz und laut Hersteller braucht man dann eine Gurtverlängerung. Weiss jemand, ob's die für 64er gibt, was das in etwa kostet, oder ob man einfach die obere Gurtleine hinter dem Kindersitz laufen lassen kann? Dann reicht der Gurt nämlich.
Grübel...
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

30.03.2008, 23:36
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Das 993 Cabrio hat hinten nur 2-Punkt Gurte. Die US-Versionen des 993 Cabrio haben hinten eine andere Sitzanlage mit 3-Punkt Gurten.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

31.03.2008, 01:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
|
|
Was schreib ich denn für nen Quatsch...der 964 Targa hat selbstverständlich 3P-Gurte.... Cabrio definitiv nur Beckengurt.
__________________
Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
|

31.03.2008, 10:07
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von MG
Nee, das stimmt: 3-Punkt im 964 Targa. Bloss habe ich heute feststellen müssen, dass man beim Römer Kindersitz, der auch für Beckengurte geeignet ist, eben nicht beide Gurtleinen (von oben und von unten) durchziehen kann. Dafür ist der Gurt zu kurz und laut Hersteller braucht man dann eine Gurtverlängerung. Weiss jemand, ob's die für 64er gibt, was das in etwa kostet, oder ob man einfach die obere Gurtleine hinter dem Kindersitz laufen lassen kann? Dann reicht der Gurt nämlich.
Grübel...
|
Markus,
das hab ich dir (?) neulich schonmal geschrieben, dass der 3-P Gurt für den Kindersitz eigentlich zu kurz ist.
Ich schau mal heut abend nach, ob man das so machen kann wie du vorschlägst. Ich meine da ist auf der Rückseite des Sitzes eine Anleitung.
__________________
Gruss, Uli
|

31.03.2008, 13:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Markus,
das hab ich dir (?) neulich schonmal geschrieben, dass der 3-P Gurt für den Kindersitz eigentlich zu kurz ist.
Ich schau mal heut abend nach, ob man das so machen kann wie du vorschlägst. Ich meine da ist auf der Rückseite des Sitzes eine Anleitung.
|
Hallo Uli
Ja, und ich hab's nicht geglaubt. Versuch machte kluch und auf der Anleitung zum Sitz steht eben, dass man die Gurte verlängern lassen soll, falls es nicht passt. Für mich (als Sicherheits-Nichtfachmann) sieht die Lösung mit der Gurtführung hinter dem Sitz zumindest genau so sicher aus, wie bei einer Installation mit Beckengurt. Die Frage ist, ob es wirklich sicher ist, und ob man Schwierigkeiten bekommen kann.

__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

22.04.2008, 00:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2008
Ort: Riehen - CH
Beiträge: 7
|
|
Markus: 3-Punktrücksitzgurte! Wann,wie,wo!?
Also ich rüste meinen C1 BJ 89 Targa gerade mit 3-punkt Rücksitzgurten nach. Da es diese übrigends bei Porsche nicht mehr gibt (ausverkauft!) nehme ich die aus dem 964 mit den dazugehörigen Blenden.
Europa: 911- C1-1987-89 Coupe/Targa hatten die Verstärkung zur Aufnahme von Rücksitzgurten eingeschweist, waren aber ab Werk mit Beckengurten ausgerüstet. 964 und 993 Coupe und Targa hatten alle 3-Punkt Rücksitzgurte ab Werk. 964 und 993 Cabrios hatten keine, 996 Cabrios serienmässig 3-Punkt- Rücksitzgurte.
USA: 911-C1-1987-89 Coupe/Targa wurden in den USA mit Rücksitz 3-Punktgurten nachgerüstet da schärfere Sicherheitsbestimmungen. Die Hutablagen der C1 waren mit in den USA hergestellten Gurtblenden versehen die nicht über Porsche Stuttgart erhältlich sind (Fremdzulieferer!). US-964 Cabrios hatten keine 3-Punktrücksitzgurte, Coupe und Targa hatten, wie in Europa serienmässig ausgestattet, die 3-Punktrücksitzgurte.
Im Gegensatz zu Europa hatte die USA 993 Cabrio Version ab 1994 schon 3-Punktbeckengurte die über eine spezielle in den USA hergestellte Mittelsäule liefen. Das heisst alle in Deutschland angebotenen 993 Cabrios mit 3-Punkt Rücksitzgurten sind Reimports aus den USA-achtet mal auf die Seitenblinker, die fehlen nämlich bei den USA Modellen!! Wird übrigens gerne von Händlern verschwiegen.
Woher ich das weiss? War drauf und dran ein 993 Cabrio aus den USA über Victory Motors zu importieren (meine Freundin und meine 3-jahre alte Tochter konnten im 82iger SC Targa nie mitfahren und hatten mich deswegen gehasst (den habe ich ja dann deswegen auch dem Munkele verkauft!) fand dann aber doch den 964 kerniger, hatte allerdings noch den Beckengurt und es gab keine Nachrüstmöglichkeit weder in den USA noch in Europa. Also musste ein Urgestein her, nämlich die C1 1987-89 US-Targa Version (C1 Cabrio hatte ja auch in den USA noch keine 3-Punktrücksitzgurtaufnahme) der hatte nämlich die so ersehnten 3-Punktrücksitzgurte.
Aber wie es halt so ist, ich hatte den US-Kaufvertrag schon auf dem Tisch, fand ich einen 89iger C1 Targa in der Schweiz - vor 3 Wochen übrigends - der hat zwar Rücksitzbeckengurte, aber die Aufnahmen zum Nachrüsten mit 3-Punktgurten! So jetzt bin ich wieder am Anfang, da ich wie gesagt gerade beim Umrüsten bin. Wenn hier irgend jemand noch durchsteigt dann herzlichen Glückwunsch, ich tu`s irgendwie nicht mehr 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|