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  #1  
Alt 26.02.2008, 13:23
fasted fasted ist offline
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Beiträge: 134
fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas, was bewegst Du eigentlich wenn Du nicht
den 11er fährst ??[IMG]file:///C:/Programme/Schmaili90//49.gif[/IMG]

Solltest du etwas "Neueres" bewegen, dann gibt es da schon gewisse
Unterschiede im Fahrverlten[IMG]file:///C:/Programme/Schmaili90//-126.gif[/IMG]
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  #2  
Alt 26.02.2008, 14:20
motodrom motodrom ist offline
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Beiträge: 8
motodrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

erst mal danke für die Antworten.

ZU Guido S und Roadrunner: Es geht hier nicht um Fahren im Grenzbereich. Das Problem tritt nicht dadurch auf dass das Auto den Grip verliert sondern das sich tatsächlich was am Auto bewegt, wie bereits gesagt tippe ich auf die Gummilager der Achsen. Habe auch nicht vor das Auto am Limit zu bewegen da bei einem kleinen Fehler die schöne Geldanlage dahin währe. Dafür würde ich mir dann doch eher einen 996 kaufen.
Ich bin da schon eher Stefan917/10's Meinung. Das auto ist Baujahr 85 und ich denke es ist alles noch original (alt). Das mit dem Fahrwerk vermessen ist ja schon eine gute Idee, aber zuerst vermessen und dann Polybuchsen einbauen ist auch nicht die richtige Reihenfolge. Hätte daher zuerst mal gewusst was diese Buchsen wirklich bringen. Vielleicht antwortet ja noch jemand der damit Erfahrung hat. Ansonsten Fahre ich einen Vito welcher auch nicht unbedingt Renntauglich ist.
Gruß
Thomas
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  #3  
Alt 26.02.2008, 14:28
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
@ Guido: Wie immer formuliert in Deiner einfühlsam-galanten Art...

hart aber herzlich. immerhin finde ich gut das ich als werkstattfuzzi nicht gleich schreie : alles im ar... na jedenfalls kaputt sondern den "fehler" eingrenze.

klar kann bei einer alten büchse alles mögliche defekt sein aber bei der beschreibung würde ich auf ein benutzer problem schließen.
(mein kommbjuder spezi sagt mir auch immer das das größte problem meines rechners davor sitzt... )


ich empfehle daher : erstmal fahren lernen dann problemeingrenzung.

ich hab mich über meinen turbo anfangs auch geärgert. man(n) muß sich eben anpassen, wer an sich angepaßte autos will muß 996 fahren. (oder m5 oder sl)


guido
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  #4  
Alt 26.02.2008, 14:37
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ups,


sorry, nochmal sachlich :

Zitat:
Das mit dem Fahrwerk vermessen ist ja schon eine gute Idee, aber zuerst vermessen und dann Polybuchsen einbauen ist auch nicht die richtige Reihenfolge.
polybuchsen ist quatsch wenn man das auto nicht rennmäßig bewegt.
nimm die von cargraphic. die radlager vorne ggf. nachstellen.
hinten die stabiaufnahmen prüfen.
wenn die dämpfer noch von 85 sind ggf. raus damit.

dann sollte fahrwerksmäßig das gröbste i.o sein. vermessen nicht bei atu oder pitstop ! entweder eine fachwerkstatt aufsuchen oder zu einem pz wo die mitarbeiter schon etwas gesetzter sind.

Zitat:
ZU Guido S und Roadrunner: Es geht hier nicht um Fahren im Grenzbereich.
man kann auch mit 60 abfliegen wo man mit dem gleichen auto locker 90 fahren kann. und ich meine hier ein vollkommen intaktes auto.



guido
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  #5  
Alt 26.02.2008, 14:51
motodrom motodrom ist offline
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Beiträge: 8
motodrom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also es geht hier wirklich nicht um schnelles fahren und ich bin auch nicht sooo unbedarft dass ich nicht merke wann ich zu schnell bin. Und es ist mir schon klar dass ich bei einer Heckschleuder in schnellen Kurven nicht abruppt vom Gas gehe. Hatte meinen ersten 911er vor über 20 Jahren und habe das Auto nicht zu Schrott gefahren !!!! Hat also wirlich nichts mit Fahrkönnen zu tun. Ich cruise z.b. um eine Kurve die mit 70 begrenzt ist auch mit 70 durch und wenn ich vom Gas gehe fühlt es sich an als ob sich die Hinterachse etwas bewegt und das Auto dadurch etwas die Richtung ändert. Also meine Frage ist nicht ob ich ein Fahrertraining machen soll, sondern ob die Polybuchsen was bewirken und wenn ja was. Negativ wie positiv.

gruß Thomas
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  #6  
Alt 26.02.2008, 15:29
speedster964 speedster964 ist offline
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Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guido, Du bist aber auch ein Depp . Das ganze schreit geradezu danach, das 996 Fahrwerk inkl. PSM mit hohem, auch finanziellem Aufwand zu adaptieren . Dann ist man dermaßen vom Fahrgefühl entkoppelt, daß auch Gaswegnehmen in der Kurve nicht stört.
Gruß Jens
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  #7  
Alt 26.02.2008, 15:48
Guido S Guido S ist offline
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Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Guido, Du bist aber auch ein Depp

ja, als techniker klappt es aber geschäftstüchtigkeit muß ich noch üben !

Zitat:
Also meine Frage ist nicht ob ich ein Fahrertraining machen soll, sondern ob die Polybuchsen was bewirken und wenn ja was. Negativ wie positiv.
die polybuchsen bewirken das es quietscht beim ein-und ausfedern.

positiv ist die exaktere führung des drehstabes.

aber wie gesagt : bei normaler und bei zügiger nutzung ist das serienfahrwerk absolut ausreichend. dazu sollte das natürlich in ordnung sein.
wenn du die buchsen (die garantiert hinüber sind wenn es die ersten sind) erneuerst nimm die von cargraphic. die sind etwas härter aber voll alltagstauglich.



guido
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  #8  
Alt 26.02.2008, 16:42
roadrunner roadrunner ist offline
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Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Thomas:

Dann ist doch jetzt eigentlich alles klar:
  • Buchsen erneuern (Serie OK, Cargraphic besser, alles andere zu hart für Dich)
  • Alle Gelenke prüfen: Stabiaufnahmen (reissen gerne mal), aber auch Spurstangenköpfe, Traglager etc. und ggf. ersetzen/befestigen
  • Neue Dämpfer (sind ziemlich sicher hinüber)
  • Dann alles auf Serienwerte einstellen lassen
Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
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