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  #1  
Alt 13.02.2008, 19:10
Rolf K Rolf K ist offline
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Rolf K
Aussteifung

Zu meinem Verständnis:
Ist es nicht erforderlich, den Wagen gegen Verzug auszusteifen, wenn man ihm derartig an die "Eingeweide" geht und Dach und Türen ausgebaut hat?
Ich habe als eine meiner größten Jugendsünden mal bei meinem 914 die Aussenschweller neu eingeschweisst (autogen, Nähte ), danach passten die Türen nicht mehr in ihren Ausschnitt

Grüße,
Rolf
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  #2  
Alt 13.02.2008, 21:03
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,

wenn ich ehrlich sein soll......keine Ahnung Ich denke, das das Verkleidungsblech und der Innenschweller diese Aufgabe übernehmen....und der Wagen steht beim Schweissen auf irgendeinem Stahlgestell...irgendwie eingespannt???????

Aber ich mache ja auch nicht die Restauration, sondern

http://www.autoservice-wuensch.de/

Er hat jede Menge Ahnung vom Restaurieren....siehe auf seiner Homepage.

Aber ich frage da morgen noch mal explizit nach. Sicher ist sicher Hast mich jetzt ganz "wuschelig" gemacht
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

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  #3  
Alt 13.02.2008, 23:32
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Seitenteil tauschen sollte man schon auf der Bank, allein schon wegen der Passung, das macht man nicht mal eben frei Hand.
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  #4  
Alt 14.02.2008, 09:24
Guido S Guido S ist offline
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Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Seitenteil tauschen sollte man schon auf der Bank, allein schon wegen der Passung, das macht man nicht mal eben frei Hand.

laß das keinen karosserieklempner hören !


guido
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RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
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  #5  
Alt 14.02.2008, 09:34
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm,
wieso ? Ich lerne ja gerne dazu, wenn ich das richtig im Kopf hab ist das auch die Vorgehensweise die Porsche vorgibt- Fahrzeug wird auf den Punkten fixiert. Ich denke mal das macht auch Sinn um so präzise wie möglich in die Maße zu kommen, aber wenn das anders ist dann schiess mal los
Grüsse
Peter
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  #6  
Alt 14.02.2008, 12:58
Guido S Guido S ist offline
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Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


alle rahmenrichtarbeiten und schweißungen werden auf der richtbank gemacht.

abauteile wie türen, kotflügel usw. werden im regelfall montiert, bzw. angepaßt wenn das auto auf den rädern steht.

auch seitenteile (obwohl streng genommen als einschweißteil das zum rahmen gehört.) gehören dazu.

bei einem alten elfer ist das aber relativ egal weil die kisten so bocksteif sind das normalerweise kein unterschied festzustellen ist.




guido
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RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
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  #7  
Alt 14.02.2008, 13:25
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
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Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallihallo,

sodele...habe jetzt gerade mit Porsche-Classic telefoniert. Was absolut super ist....die haben extra eine Abteilung für Restaurationen. Die Fachleute sind sehr freundlich...gesprächig....kompetent.

Die Auskunft lautet wie folgt....

Bei einem Aussenschweller sind Rahmenrichtbank oder Versteifungen definitiv nicht notwendig. Seitenwand sowieso nicht.

Allerdings ein unbedingtes Muss....wenn der "Schuh", sprich die Versteifung vom Targabügel getauscht wird...der Innenschweller oder das Stehblech ebenso....die aber "Gott sei Dank" an diesem Elfer absolut okay sind.

Er meinte....sie können auch ohne Aussenschweller fahren, wenn Sie das möchten Nur halt nicht 100tkm...

Guido hat recht....so ähnlich hat es mir der Meister von Porsche-Classic auch gesagt....die alten Elfer sind so Steif...da bräuchte man sich bei dem Arbeitsumfang von meinem F-Modell keine Sorgen zu machen.

Jens Wünsch vom Classic-Car-Center hat aber trotzdem die kpl. Maße vorher abgenommen und kontrolliert diese laufend und der Wagen ist trotzdem "eingespannt"....
__________________
Lieber Gruss

Anni

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