
12.02.2008, 21:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2008
Ort: Kerpen
Beiträge: 8
|
|
Also erst mal vielen Dank für die nette Unterstützung bis jetzt. Ich habe natürlich schon einiges gelesen über 996/997 alt/neu, C2/C4.....hier im Forum und auch auf anderen Seiten. Natürlich ist der 996 Facelift nach 2002 ausgereifter, aber ein vernünftiges Angebot liegt doch einiges über 45 T €. Ich kann natürlich warten und sparen und den kommenden Sommer im BMW Cabrio genießen....  aber wird mir das gelingen..weiß nicht ob diese Geduld habe  ....bin nämlich schon seit fast einem Jahr am sparen und warten....und alleine dass ich jetzt hier im Forum bin, zeigt dass es mir langsam ernst wird.
Danke auch für den mobile.de-tip...aber PLZ 21*** ist nicht ganz bei mir um die Ecke. Und habe auch nicht unbedingt die Zeit (wg. Job und Familie) die gesamte Republik abzufahren, seitdem natürlich es wäre wirklich ein Kracher. So wie vielleicht dieser??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=24076843
..ist ein Italo-RE-Import....weiß ja nicht....???? Cabrio, wohl ohne Hardtop...?? Lackschäden..??? Aber 2000er, sehr wenig km....und Cabrio.
Es muß nicht unbedingt ein Cabrio sein, aber Schiebedach ist dann schon muß, Tiptronic eigentlich auch (fahre z.Zt. auch Automatik), Allrad wäre natürlich nice to have, aber is sicher für den alltagsgebrauch nicht nötig.
Ich habe mir diesen letzte Woche mal angesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=30247698
..macht einen sehr gepflegten Eindruck, seriöser Vorbesitzer, Scheckheft, dt. Model, 99er mit recht wenig km, C4....leider kein Dreispeichenlenkrad, kleines Navi (wohl das alte) und das blaue Leder ist optisch nicht der Bringer...und der Verkäufer ist jetzt noch mal 500 runtergegangen????
Will mir diese Woche noch diese anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=31792927
..aber US-Reimport...???? fast 100 Tkm, EZ 2002 obwohl noch 3.4l....?????
Nur, und das liebe 911-Gemeinde, war meine eigentlich Frage.....auf was genau muß ich achten wenn ich einen besichtige oder Probefahre. Motor, Öl, Fahrverhalten...was sollte mir auffallen, muß mich stutzig machen, wo muß ich dreimal hinschauen....usw.
...freue mich über weitere technische Untersützung.
studman
|

12.02.2008, 22:43
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
zunächst mal willkommen im 11T.
In der aktuellen Januar Ausgabe der "9ELF" ist eine Kaufberatung zum 996.
Die Zeitschrift sollte es noch im gut sortierten Kiosk geben.
__________________
Gruss, Uli
|

12.02.2008, 22:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Würde auch empfehlen, da sind bestimmt noch ein paar Details aufgeführt.
Tiptronic würde ich nicht nehmen, du wirst später den Schalter vermissen.
Unfallwagen würde ich auch vermeiden, Elfer werden oft nicht sachgerecht repariert und beim Verkauf stehen die sich die Reifen platt.
Ansonsten eigentlich alles wie bei anderen Fahrzeugen auch, Schaltbarkeit, Geräusche im Antrieb, Spaltmaße (falls doch Unfallwagen). Es gibt im PZ einen 100 Punkte Check, wenn Du tatsächlich dann deinen Traumelfer gefunden hast. Gibt Dir noch einmal Sicherheit (wenn auch nur gefühlte  ) aber denen werden grobe Fehler sicher nochmal auffallen.
|

12.02.2008, 23:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2008
Ort: Kerpen
Beiträge: 8
|
|
@ Ulli
...ja danke, hab ich schon gehört...mal sehen ob es im Kisok noch eine Ausgabe gibt, da ja Jan 08 Ausgabe...online gibts das Heft bzw. Artikel leider nicht...
@Oliver B.
...klaro, das Übliche eben...aber manche Fahrzeuge haben eben ihre Schwachpunkte...über Vet´s könnte ich dir einige aufzählen...
..aber is auch kein Porsche, gell...
übringes..fahre seit acht Jahren "schaltlos"...vermisse nichts und die Porsche tiptronic soll doch super sein und auch ebenso super zuverläßig, gerade beim 996 1st generation, wo doch viele über Getriebeprobleme klagten.
Naja, ich muß mal in die Heia...werde mal weiter "träumen" gehen.
Gute n8
PS..könntet ihr mir noch was zu den Beispiele auzs mobile sagen...
|

12.02.2008, 23:09
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von studman66
|
WOW, ein 996 Cabrio mit 38 tkm für 32,5 t€.
Und kommt sogar aus einer klimatisch privilegierten Gegend Europas.
Warum macht der Händler eigentlich 6 Ausrufezeichen hinter "Italien Import" ?
__________________
Gruss, Uli
|

13.02.2008, 07:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
|
|
Also in Sachen Unfallwagen:
Ich habe mir vor einem Jahr ein Lackschichten Messer gekauft. Damit kannst du feststellen ob der Wagen nachlackiert oder nachgespachtelte ist, spricht ob der Wagen unfallfrei ist oder nicht.
Dieses Gerät kostet ca. 100euro und gibt’s bei e-bay.
Ich beim Gebrauchtwagenkauf sehr wichtig.
Auf jeden Fall die Finger Weg von einem Unfallwagen !!!! Da kommen später meist böse Überraschungen...
__________________
MfG Thomas
|

18.02.2008, 01:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2008
Ort: Kerpen
Beiträge: 8
|
|
Hallo 911er Gemeinde,
erstmal vielen Dank für Eure Mühen und all die Tipps, die Ihr bis jetzt weiter gegeben habt. War leider die Tage wieder viel unterwegs...leider nicht in Sachen 996-Erwerb, sondern diesen mir zu "verdienen"....so war ich auch nicht sehr aktiv, aber ein paar Fragen sind mir dennoch geblieben....
1. ich habe in der Vergangenheit immer nur bis ca. 100Tkm geschaut, viele meinen das ist gar nicht nötig. Also lieber ein paar mehr km und dafür jünger, ggfs. sogar schon 2001er Facelift (3.6l)??? Hbe tatäschlich einige unter 40 T € entdeckt. Ist es die mehr Investizion wirklich wert?
2. es werden z.Zt. viele US-Importe angeboten. Was ist der Nachtteil einen solchen zu erwerben? Gleiche Frage bei einem EU-Reimport, wie z.B. jener besagter aus Italien..?? Welche Nachtteile?
3. Einige Modelle vor 2001 haben einen ATM. Wäre das nicht in Bezug auf das KWS-Problem eher ein Vorteil??? Oder bedeutet das der Vorbesitzer nicht sachgemäß mit seinem Motor umgegangen ist?
Hoffe nächste Woche ein wenig mehr Freizeit zu haben, dann würde ich das ein oder andere Angebot hier um Rheinland / Ruhrgebiet mir mal ansehen. Habe schon ein konkretes Angebot für einen 99er C4. Wäre schön wenn ihr dafür noch weitere Tipps bzw. bei meinen Fragen weiter helfen könnt.
Nächtliche Grüsse
|

18.02.2008, 16:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin,
Zitat:
3. Einige Modelle vor 2001 haben einen ATM
|
 eigentlich fast alle, es steht aber nicht immer dabei.
manche haben angst wegen "matching numbers"
ein kunde von mir verkauft sein 996 cabrio mit 160 tkm.
da ist der 3. motor drin.
guido
|

18.02.2008, 17:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
|
|
Zitat:
Zitat von Guido S
 eigentlich fast alle, es steht aber nicht immer dabei.
|
Der gewohnte Schwachsinn!
Geh doch lieber wieder rüber und stifte da unfrieden.
__________________
|

18.02.2008, 17:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
|
|
Hm, also ich will da jetzt keinen Unfrieden stiften, aber wenn man sich mal bei unseren Porsche on Tour Ausfahrten so umhört, ist es schon erschreckend, wie viele 996 einen ATM haben. Und bei manchem wurde der Motor auch schon mehrfach getauscht.
Klar, repräsentativ ist das nicht und solche (Problem-) Fälle stechen uns Luftis sowieso schneller ins Auge als die, die laufen und laufen laufen und laufen und........ 
|

18.02.2008, 18:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Ich habe schon von so vielen kaputten Luftis gehört, da redet auch kein Aas drüber. Alles Ausnahmen, und es gibt sogar Turbos die keine 100tkm geschafft haben 
|

18.02.2008, 20:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
|
|
Zitat:
Zitat von Guido S
es steht aber nicht immer dabei
|
Stimmt nicht. 99,99% geben es an!!!! Ist doch ne Wertsteigerung wenn der Motor 20,30,oder 40 tkm weniger gefahren ist als die Karosse ...
Zitat:
Zitat von Guido S
ein kunde von mir verkauft sein 996 cabrio mit 160 tkm.
da ist der 3. motor drin.
|
Fahrweise ????
__________________
MfG Thomas
|

18.02.2008, 20:12
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von Guido S
moin,
ein kunde von mir verkauft sein 996 cabrio mit 160 tkm.
da ist der 3. motor drin.
guido
|
Vielleicht sollte er den Wagen mal wo anders warten lassen.
__________________
Gruss, Uli
|

18.02.2008, 20:33
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
eigtl. interessiert das ATM und KWS-Prob den Threaderöffner ja auch nicht wirklich, die Frage für ihn ist doch eher was er für einen 996 kauft. Davon ab kenne ich auch 996 und 986 mit 1. Motor und ohne Probs  und ich kenne ölende Luftis  Nein meiner nicht, der ist unrevidiert trocken aber man hat auch schon andere gesehen  Abgesehen davon, dass Guidos schwarzer Turbo auch schon einen Motorschaden hatte  Ich denke mal ein 996 kann eine relativ günstige Elfer-Alternative sein, allein wenn ich an meine Dachgummis denke und was das bei den neueren gekostet hätte, da hält man bei den originalen Teilen zuweilen schonmal die Luft an
Gruß,
Dirk.
|

19.02.2008, 09:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin,
Zitat:
Zitat von Guido S
moin,
ein kunde von mir verkauft sein 996 cabrio mit 160 tkm.
da ist der 3. motor drin.
guido
Vielleicht sollte er den Wagen mal wo anders warten lassen.
|
bisher war die büchse im pz. mal gucken wie lange der jetzt hält......
@ christian,
Zitat:
Der gewohnte Schwachsinn!
|
die wahrheit tut manchmal weh....
nö, fehlkonstruktion.
@ oliver,
Zitat:
aber wenn der Begriff 996 auftaucht, heisst es immer - Simmerring - und so schlimm ist das Problem nun weiss Gott nicht, schon garnicht für die Brieftasche, das wollte ich damit gesagt haben.
|
eben, dank ausreichender nachfrage sind die at motoren ja billiger als beim vw diesel.......
guido
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|