Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2007, 18:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich kenne keinen einzigen GT3-Fahrer der ein Motorproblem hatte. Für die Rennstrecke halte ich einen Turbo für weniger geeignet. Das Auto ist von seiner Grundauslegung ein GT, der bestens für die Autobahn abgestimmt ist aber nicht für die Rennstrecke.

Das beste/meiste Auto fürs Geld bekommt man imho mit einem 996 GT3 MKII also Bj. 2003-2005.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2007, 19:06
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hier wär z.B. ein schöner 996 GT3 für dich:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2007, 22:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den würde ich aus 2 Gründen nicht nehmen:

1.) Keramikbremse

2.) Die falschen Sitze

Wenn man 5.000 drauf legt bekommt man einen Clubsport mit weniger als 30.000 km.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2007, 00:10
mk-customs mk-customs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: SB
Beiträge: 6
mk-customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo


Wieso ratet ihr mir von der Ceramicbremse ab?? Eingentlich wollte ich mir nur einen mit dieser Bremse kaufen.

Wollte zwischen 60-70 TEuro ausgeben, aber er sollte unter 50.000 km gelaufen sein.

Clubsport kommt für mich nicht in Frage, da ich keinen Kafig im Auto möchte.


gruß markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2007, 08:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weil die Bremse nicht für die Rennstrecke geeignet ist. Sie macht nur Probleme. Keiner der seinen GT3 regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt fährt mit der Keramikbremse. Die wenigen die sich, gegen horrenden Aufpreis, die Bremse ab Werk haben ausliefern lassen, haben alle auf Stahl umgerüstet (Außnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Warum willst du keinen Käfig wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist ? Das widerspricht sich eigentlich. Allein schon die Tatsache 6-Punktgurte problemlos befestigen zu können wäre für mich sehr wichtig.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2007, 09:35
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann deine Meinung mit der Keramikbremse nicht nachvollziehen.
Die Keramikbremse ist doch wie gemacht für die Rennstrecke (landläufige Meinung).
Die Bremse zeichnet sich durch hohe Standfestigkeit und durch hohe Hitzebeständigkeit aus d.h. du hast länger eine standhafte Bremse als bei der normalen.
Das einzige Problem bei der Keramikbremse ist, dass die normalen Nutzung der Verschleiß höher ist. Und natürlich auch der Aufpreis.
Das ist meine Meinung dazu.

Aber warum will er keinen Käfig. Ist doch fast Pflicht :-)
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2007, 10:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911racer Beitrag anzeigen
Die Keramikbremse ist doch wie gemacht für die Rennstrecke (landläufige Meinung).
Eben, landläufig......

Das war mein GT3, der hatte auch ab Werk eine Keramikbremse.... Was in Werbeprospekten steht entspricht leider nicht immer der Wahrheit. Das mussten viele GT3 MKII Besitzer leider teuer erfahren/bezahlen. Die 6-Kolben-Stahl-Bremse des GT3 ist über jeden Zweifel erhaben. Kein Mensch braucht eine größere oder bessere Bremse auf dem Auto. Der einzige Grund der für ein Keramikbremse spricht sind die ungefederten Massen, die wesentlich geringer sind.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (27.12.2007 um 10:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2007, 12:59
mk-customs mk-customs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: SB
Beiträge: 6
mk-customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Weil die Bremse nicht für die Rennstrecke geeignet ist. Sie macht nur Probleme. Keiner der seinen GT3 regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt fährt mit der Keramikbremse. Die wenigen die sich, gegen horrenden Aufpreis, die Bremse ab Werk haben ausliefern lassen, haben alle auf Stahl umgerüstet (Außnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Warum willst du keinen Käfig wenn du auf der Rennstrecke unterwegs bist ? Das widerspricht sich eigentlich. Allein schon die Tatsache 6-Punktgurte problemlos befestigen zu können wäre für mich sehr wichtig.



OK, dann streiche ich mal die Ceramicbremse

Aber ein Käfig ist aus Sicherheitgründen schon wünschenswert, aber ich möchte aus ästhetischen Gründen keinen. Mir gefällt es einfach nicht.


Und worauf sollte ich beim Kauf meines GT3 achten???
Gibts Schwachstellen??


Wenn ich ein geeignetes Fahrzeug beim PZ finde, das auch noch zu bezahlen ist, dann werde ich mir dort eins kaufen.
Denn die Garantie ist mir schon sehr wichtig.


gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2007, 13:06
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Auto hat keine echten "klassischen" Schwachstellen.

Wenn er eine original Porsche-Gebrauchtwagengarantie hat sollte nicht viel passieren können. Die Autos werden, wenn sie artgerecht bewegt werden, aber schon rangenommen. Daher sollte man mit Verschleißteilen rechnen. Meiner hatte einen defekten Kat, der aber auf Garantie getauscht wurde.

Die Garantie kannst du aber evtl. auch von einem privaten GT3 mitkaufen, wenn der Besitzer sie im PZ immer verlängert hat. Meiner wurde privat verkauft hatte aber die Porsche-Garantie dabei. Man muss ihn im PZ warten und checken lassen, dann kann man die Garantie jedes Jahr verlängern.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (27.12.2007 um 13:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG