Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 20:00
Elch Elch ist offline
Registrierter Benutzer

Elch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich hatte mich für einen neuen Cayman interessiert, der Verkäufer nahm 55000 EUR an, Restwert 30000, also in etwa 950 EUR glaube ich.Aber der kleine Cayman scheint etwas lahm, da wirkt der neue TT mit 200PS angeblich dynamischer.
Der Verkäufer sprach von 80 EUR Versicherung mit Vollkasko und etwa 350 EUR Inspektion alle 30000 bzw. 2Jahre. Verbrauch 9 Liter.
Gut, aber wenn, dann 911 und er meinte der 964 war im Unterhalt extrem teuer, was fast zur Pleite bei Porsche führte , der 993 war schon günstiger und der 996 nahezu preiswert. Deshalb frage ich hier mal nach, auch um mich noch ein wenig mehr vom 911-Virus infizieren zu lassen
Gruß
Oliver
Alt 18.11.2007, 20:09
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bei 55.000 Neuwert und 30.000 Restwert nach 36 Raten zu 950 komme ich auf eine interne Verzinsung von 7% p.a.

Mal abgesehen davon, dass 25.000 Euro Wertverlust in 36 Monaten bzw. 950 jeden Monat auch ein Wert sind kann ich da nichts wirklich "günstiges" erkennen.

Bei einem anständig ausgestatteten 997 werden sich die Zahlen (natürlich nicht die interne Verzinsung) wohl verdoppeln.

Dafür kann man verdammt oft zur Inspektion fahren - selbst mit einem 964.

Jetzt mal ehrlich gefragt, Oliver: was spielt da die Versicherungsprämie für eine Rolle?
Alt 18.11.2007, 20:41
Elch Elch ist offline
Registrierter Benutzer

Die Versicherung ist da sicher nicht entscheident. Ein 60000 EUR 996 kostet wohl etwa 1500 EUR im Leasing , ein neuer ist wohl relativ gesehen günstiger- auch Porsche will ja Autos verkaufen.
Es geht um Ausreißer wie was weiß ich , äh, große Inspektion nach 3 jahren für Wasweißichwieviel Euros.
Der Wagensoll ein Geschäftswagen werden, ein älteres Modell scheidet also aus, wäre auch zu schade. Auch wenn der 4S 16 Liter braucht wäre das für mich ein no go.
Ich muß halt einfach mal die Lage sondieren, denn der Wagen soll ja Spaß machen und mich nicht nach wenigen Monaten auffressen.
Gruß
Oliver

P.S. wenn ´der 996 oder 997 allerdings superzuverlässig ist, alles dicht ist (Öl) und bei der iNSPEKTION keine großen Überaschungen zu erwarten sind, dann hat sich meine Fragerei erledigt
Alt 18.11.2007, 21:06
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer

DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
An sich bin ich mit meinem Allradler zufrieden, bis auf den Verbrauch an Hinterreifen mit 10000 km bis zur Verschleißgrenze und einem Schnitt von 17,4 ltr in dieser Saison

aber den Spaß den ich habe

.

KKarl

Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Alt 24.11.2007, 18:35
Elch Elch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ich nochmal
nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden keinen Porsche als Alltagsauto zu benutzen. Ich werde meinen 420-SL verkaufen und den meiner Meinung nach letzten schönen Porsche , den 993 (als Cabrio), versuchen zu bekommen. Einen netten Targa hatte ich heute schon mal betrachtet, aber ich denke große Hektik führt nur zu Verdruß.
Gruß
Oliver
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht