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  #1  
Alt 09.10.2007, 13:23
Carrera T 85 Carrera T 85 ist offline
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Carrera T 85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen

Fände es trotzdem spannend, wenn du den nimmst. Rein aus Neugierde, wie´s weiter geht.
Ja genau!
Probiers für uns aus, Carlos!

Gruss Jürgen
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  #2  
Alt 09.10.2007, 15:58
Rolf K Rolf K ist offline
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Rolf K
Carlos, nur weil die Reifen 5Jahre alt sind, sind sie nicht reif für den Müll!!
wenn der Wagen schattig, trocken gestanden hat sind 5 Jahre bei richtigem Luftdruck kein Problem. Die Reifenbreiten bei der Einpresstiefe sind für den Geradeauslauf ohnehin ein Problem. Im Zweifel erst einmal das Fahrwerk einstellen lassen.
Bevor man einen Auspuff auf den Müll schmeisst, kann man ihn auch mal schweissen, wenn es sich noch lohnt.
Ich würde also das Geld für technisch zwingende Reparaturen und Wartungen ausgeben, es wird ohnehin noch teuer genug .

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich 3 so kultivierte Autos hätte, ware der Rinspeed ein g***er Kontrast. Und dann entweder optisch tiptop oder gleich mit der Rolle mattschwarz überjauchen und Flammen drauf .

Grüße,
Rolf
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  #3  
Alt 10.10.2007, 08:36
carlv12 carlv12 ist offline
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Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,

ich bin nun mal ein Perfektinist und würde den Rinspeed auf ein Top-Niveau bringen. Solche Autos sehen besonders dann mies aus, wenn sie vernachlässigt worden sind. Wenn das Armaturenbrett wie neu ist, das Leder sanft und anschmiegsam ist, neue Reifen, Felgen poliert, Lack aufbereitet, Bremsen und Kupplung gemacht, ein Edelstahlauspuff dran ist usw... dann entspricht er meinen Erwartungen und man kann ihn behalten uns sammeln.

Ich meine Ansicht der Dinge und so habe ich es bisher bei allen meinen "Katzen" gehandhabt.

Worauf muss ich denn besonders achten, wenn ich ihn mir am 15. Oktober erneut ansehe?

Danke und Gruß aus Valencia
Carlos
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  #4  
Alt 10.10.2007, 08:47
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
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Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Speziell zum turbo kenne ich keine. Generell zum G-Modell aber diese lesewert:

http://www.guido-hammer-online.de/porsche/

Auch mal die dort zu findende Checkliste anschauen.

Wobei durch den Komplettumbau sicherlich vieles zur Karosserie nicht mehr passt.
__________________
Gruss, Uli
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  #5  
Alt 10.10.2007, 09:55
Rolf K Rolf K ist offline
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Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Da der Wagen einerseits wenig Kilometer im sooigen Süden verbracht hat, andererseits an der Karosserie viel gemacht wurde, kann man Rost nicht vernachlässigen. Insbesondere den Heckbereich (Radhäuser) würde ich mir genau anschauen, sowie die Übergänge zu den neuen Karosserieteilen (Lack)
Ansonsten Bremsen (teuer!!), Kupplung hattest Du schon, Motor auf Ölverlust und, wenn möglich, Druckverlust-/Kompressionsmessung. Ansonsten: siehe Carrera-Kaufberatungen.
Viel Glück!!
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  #6  
Alt 14.10.2007, 09:40
carlv12 carlv12 ist offline
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Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo allerseits,

ich habe mir zwischenzeitlich einige 911er Turbos angesehen und muss nun sagen, dass der Rinspeed im Vergleich ganz gut abschneidet. Die Preise f. ordentliche Turbos sind meist doppelt so hoch oder sogar darüber

Morgen schaue ich mir also, wenn möglich, erneut den Rinspeed an. Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen:
1) Lohnt ein Kompressionstest in einem Porsche-Zentrum? Wie lange dauert sowas und was sollte es kosten?

2) Die Ölfarbe und -Beschaffenheit sowie Druck sind wichtig, wo sitzt der Ölmessstab eigentlich? Synthetisches 10W40 ist ok, es muss kein Castrol 10W60 TWS sein, oder?

3) Der Trockner der Klimaanlage muss vorne hinter dem Nummernschild sein?

4) Wie viel Ölundichtigkeit darf der Motor haben? Ich meine, mein 76er Jaguar Coupé markiert sein Revier ja auch....

5) Ladedruck soll nicht über 0,9 gehen und Öldruck bei warmem Motor im Leerlauf wie viel bar?

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit dem bizarren und "schrägen" Rinspeed.....

Ich danke allen hier im Forum für die wertvolle Hilfestellung, da es in Spanin NICHTS Vergleichbares zu diesem Forum gibt. Ihr habt mir den 911er "schmackhaft" gemacht.

Danke nochmals und Gruß aus Valencia
Carlos
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  #7  
Alt 18.10.2007, 07:52
carlv12 carlv12 ist offline
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Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich hab' ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt werde ich ihn nach und nach optimieren. Unmittelbar muss die Winschutzscheibe abgedichtet werden, da ab 120 km/h sehr viel Windgeräusche entstehen, die Scheibe ist nicht dicht.

Dann ölt der rechte hintere Stoßdämpfer, also werde ich wohl alle 4 tauschen. Soll ich die grünen Bilstein nehmen oder lieber andere?

Der Endtopf und die Wärmetauscher haben viel Rost, aber der TÜV ist erst im Juli 2008 fällig, bis dahin will ich einen Edelstahlandtopf, welchen empfehlt ihr mir (3.3 Turbo)?

Öl + Filter + Luftfilter + Benzinfilter + DOT4 + evtl. Zündkerzen usw.

Klima muss befüllt und gecheckt, Haubendämpfer vo + hi gewechselt werden...

Welcher Teileanbieter ist denn besser?

1) www.elferteile.de/

2) www.fvd.de

3) www.mittelmotor.de

???

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Danke schon mal für eure wertvollen Tipps
Gruß aus Valencia
Carlos
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