
11.09.2007, 19:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von Turboporschi
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang.
Ach ja: Der Sound der DynamicSpeed ist schon richtig heftig !
|
Mit Abstimmung auf Prüfstand hat die Komplett-Anlage beim 993RS 14PS Mehrleistung gebracht.
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.
In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert!
__________________
|

12.09.2007, 08:02
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von Spyder69
Mit Abstimmung auf Prüfstand hat die Komplett-Anlage beim 993RS 14PS Mehrleistung gebracht.
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.
In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert!
|
Gratuliere!
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand die PAG betrieben hat, um aus den 250 PS des 964 dann 272 PS beim 993 zu kitzeln. Magere 22 PS , mit Hubraumerweiterung, Steuerzeiten, Ventiltrieb, Auspuffanlage......
Spyder: haben die Anlagen eine Straßenzulassung?
__________________
Gruss, Uli
|

12.09.2007, 08:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
...mit Hubraumerweiterung?
|
Uli,
denk noch mal nach
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

12.09.2007, 09:30
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
|
Oh, da lieg ich wohl falsch. Weiss gar nicht, wie ich auf 3.8 lt. komme.
Wie hat die PAG die 22 PS gefunden?
__________________
Gruss, Uli
|

12.09.2007, 10:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
|
Aus dem Kopf raus und ohne mich genau festlegen zu wollen:
Überwiegend im Auspuffbereich (weniger Abgasgegendruck).
Es gab aber auch leichtere Kolben, Pleuel, größere Einlasskanäle und Ventile. Zudem den Heißfilm-Luftmassenmesser.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

12.09.2007, 10:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Gratuliere!
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand die PAG betrieben hat, um aus den 250 PS des 964 dann 272 PS beim 993 zu kitzeln. Magere 22 PS , mit Hubraumerweiterung, Steuerzeiten, Ventiltrieb, Auspuffanlage......
Spyder: haben die Anlagen eine Straßenzulassung?
|
Danke!
Du glaubst gar nicht, was über die Auspuffanlage noch an Leistung zu holen ist! Die Zahlen stimmen, ich muß hier keine Ammenmärchen verbreiten. Wermutstropfen bei der Geschichte ist halt, daß die Komplett-Anlage richtig viel Geld kostet, dafür wirst Du mit jeder Menge Fahrspass was Leistung und Klang betrifft, wieder entschädigt.
Und ja, wir können die Anlage in leicht entschärfter Version (Lautstärke) auch mit Straßenzulassung anbieten.
Gruß
Frank
__________________
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|