Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2007, 13:24
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Pascal,

was Frank da unten schreibt, ist zwar prinzipiell richtig, muss Dich aber vermutlich nicht weiter interessieren: Für die Schweiz wurde von Anfang an das "lange" (länger übersetzte) Getriebe verbaut. Also nur interessant, falls Du Dich auch auf dem (teureren) deutschen Markt umsehen willst.

Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S Beitrag anzeigen
Viele suchen einen frühen 96er (kurzes Getriebe) oder einen "echten" 98er (letztes Baujahr des 4S).
Schau Dir mal die Kaufberatungen an:

993-Kaufberatung von Thomas Gramlich

993-Online-Kaufberatung der AutoBild

Kaufberatung und weitere Infos hauptsächlich zum Porsche 993 auf der Homepage von Bernd Willhardt

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2007, 19:05
pasq pasq ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: schweiz
Beiträge: 3
pasq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für Eure Infos und Links! Sehr interessant!

Ja, die Preise hier in der Schweiz sind etwas günstiger. Je nach Laufleistung zwischen 35 und 40tausen Euro (60-70'000 CHF).

Dies sind genau die Preise die bei Mobile und Autoscout zu finden sind.

Aber für mich besteht da immer ein gosser Unterschied zwischen dem ausgeschriebenen Preis, und was dann tatsächlich bezahlt wird.
Klar, dies ist alles Verhandlungssache...

Oder liege ich da komplett falsch und bei Porsche werden diese Preise von Käufern auch bezahlt?

Gruss Pascal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2007, 19:19
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von pasq Beitrag anzeigen
Oder liege ich da komplett falsch und bei Porsche werden diese Preise von Käufern auch bezahlt?

Gruss Pascal
Kommt ganz auf das Auto an. Wenn es ein wirklich gutes Auto ist wird auch ein guter Preis bezahlt. Ein 993 4S gehört zu den Autos die schon einen festen Fankreis haben. In Deutschland sind die Preise für diese Autos schon seit Jahren sehr stabil und unterliegen keinem weiteren Wertverfall. Für gute Autos mit geringer Laufleistung werden hier auch deutlich mehr als 50.000 Euro bezahlt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2007, 20:21
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, da stimme ich Stefan voll zu. Wie ich schon geschrieben habe, verlieren gerade die S/4S Modelle eigentlich nur noch über die km Leistung an Wert. (Top-Pflege/Zustand vorausgesetzt)
Stell ein Auto ein Jahr in die Garage und du erzielst noch den gleichen Preis.

Wieviel beabsichtigst Du denn damit zu fahren? "Just for fun" oder auch im Alltag?

In der Schweiz zwischen 35 und 40k? WOW! Nicht schlecht...
Was ich für meinen bezahlt habe, poste ich jetzt nicht, sonst kriege ich Hausverbot.


Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2007, 20:51
pasq pasq ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: schweiz
Beiträge: 3
pasq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte ihn schon jeden Tag nutzen. Deshalb auch einen Porsche.
Vor kurzem habe ich meinen Lamborghini Countach verkauft, da ich ihn max. 5x im Jahr gefahren bin.
Nun möchte ich ein tolles Alltagsauto für alles... Winter, Sommer, Arbeitsweg usw. So habe ich auch was davon!

So wie ich das nun sehe, ist der 4S schon eher ein Sammlerstück, und nicht zum Täglichen Gebrauch geeignet.
Deshalb habe ich auch die Turbos von vornherein ausgeschlossen.

Sieht man denn einen grossen Unterschied zum "normalen" 993er?
Die breite Version ist halt schon schön!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2007, 08:04
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von pasq Beitrag anzeigen
So wie ich das nun sehe, ist der 4S schon eher ein Sammlerstück, und nicht zum Täglichen Gebrauch geeignet.
Deshalb habe ich auch die Turbos von vornherein ausgeschlossen.

Nunja, das ist halt auch eine Frage des Geldbeutels.
Einen "normalen" Carrera gibts halt einfach schon für weniger und er ist schneller.
Geeignet sind beide. (Wenn man mal vom LKW-Wendekreis der 4/4S/Turbo Modelle absieht )

Der breite Hintern ist deutlich erkennbar - finde ich jedenfalls. Und er ist einfach nur schöööööööööön!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG