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  #1  
Alt 22.02.2007, 15:53
Benutzerbild von FrankSC
FrankSC FrankSC ist offline
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FrankSC
Hallo Christian,

hast Du im Lotto gewonnen?

Gruß Frank
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  #2  
Alt 22.02.2007, 16:32
Targa87 Targa87 ist offline
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Targa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee,

liegt vielleicht daran das ich mein Auto auch fahre.

Meinst du es wird günstiger für mich wenn ich ihn einfach mal mit eingelegten Gang im PZ auf die Bühne fahre
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  #3  
Alt 22.02.2007, 17:22
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FrankSC FrankSC ist offline
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FrankSC
Das Problem mit dem PZ ist, die machen viel kaputt, reparieren aber wie eine Hinterhofwerkstatt.

Letzte Woche habe ich die letzten Schäden beseitigt. Es waren zwei Ölrohrhalterrungen abgerissen, die natürlich keiner gesehen hat.

Gruß Frank
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  #4  
Alt 22.02.2007, 17:07
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
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Beiträge: 133
ölf
Hey Christian,

wann machste den deinen Fensterheber?

Mein Beifahrerfenster, sowie das Schiebedach geht auch nicht, glaub ist nen E-Prob.

Aber vielleicht kennst Dich ja aus, die o. g. Dinge gehen schon seit zwei Jahren nicht

Gib mal Tips, oder wir treffen uns ma

ölf
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
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  #5  
Alt 22.02.2007, 17:23
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FrankSC FrankSC ist offline
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FrankSC
Zitat:
Zitat von ölf
Hey Christian,

wann machste den deinen Fensterheber?

Mein Beifahrerfenster, sowie das Schiebedach geht auch nicht, glaub ist nen E-Prob.

Aber vielleicht kennst Dich ja aus, die o. g. Dinge gehen schon seit zwei Jahren nicht

Gib mal Tips, oder wir treffen uns ma

ölf
Für was brauchst Du Fensterheber und Schiebedach. Du fährtst doch immer bei anderen mit.
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  #6  
Alt 22.02.2007, 19:57
Targa87 Targa87 ist offline
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Targa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@marc: alter Fensterheber ist schon ausgebaut, war kein Problem. Motor ist wegen defektem Schalter durchgebrannt. Ist zwar ein Bimetallschutz drin, hat aber nichts genutzt. Schalter gleich mit getauscht.
Wenn dein Beifahrerheber von beiden Schaltern nicht geht, schein es bei dir auch der Motor zu sein. Können wir bei gelegenheit mal checken. Muss nur erstmal sehen das ich meine Karre wieder zusammen bekomme

Gruß
Christian
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  #7  
Alt 22.02.2007, 20:07
Targa87 Targa87 ist offline
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Ort: Salzgitter
Beiträge: 29
Targa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Chris, was bringt der Umbau auf andere Nockenwellen außer Arbeit?

Gruß
Christian
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  #8  
Alt 22.02.2007, 21:32
Benutzerbild von FrankSC
FrankSC FrankSC ist offline
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Beiträge: 32
FrankSC
Hallo Chris,

was sagen die Ventilfedern zu den anderen Nockenwellen ( flattern der Ventile )?

Frank
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  #9  
Alt 22.02.2007, 22:27
Chrisx Chrisx ist offline
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Beiträge: 32
Chrisx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das bringt eine ganze Menge (auch -arbeit):

einen Kettenkasten der wieder richtig dicht ist
die ausgelutschten kippegellager und Wellen sind ersetzt
die Steuerzeiten werden wieder richtig eingestellt
das Ventilspiel wird wieder richtig eingestellt
die Motorraumdämmatte kann man vernünftig wechseln
die Motorverblechung kann man neu beschichten lassen
und vielleicht habe ich dann 300PS und kann euch alle versägen...

Die 964 Nockenwellen sind nur geringfügig anders als die Originalen, etwa 0,2 mm mehr Ventilöffnung und leicht geänderte Steuerzeiten. Von daher habe ich keine Bedenken was die Ventilfedern betreffen. Ich bin aber nicht der Erste der das macht, es gibt also schon genug Felderfahrung. Ob man den Unterschied wirklich merkt werden wir sehen.

gruß
Chris
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