Hm, einen 4S mit 25tkm für 50k im PZ? Gibts sowas? Frage nur, weil ich einiges mehr hingelegt habe vor ca. 3 Jahren.
Das mit dem Wertverlust wurde hier schon öfter diskutiert. Man kann da nur orakeln. Ist schwer vorherzusehen, wie das bei den Luftis weitergeht. Ich hoffe ja auch, dass sie irgendwann mal wieder im Wert steigen. Aber das war natürlich kein Kaufgrund für mich.
Ohne Sprit und ohne Versicherung habe ich so ca. 2000 bis 2500 Euronen an Kosten pro Jahr für meinen 4S zu veranschlagen. (Reifen, Inspektion, Reparaturen)
So gesehen ist Elferfahren auf jeden Fall ein Verlustgeschäft (mit Versicherung und Sprit erst recht) und wird es auch bleiben.
Eigentlich kann man Deine Frage auch nicht wirklich beantworten. Du kannst Glück und Pech mit einem Auto haben. Steht er viel in der Garage oder fährst Du viele km pro Jahr. Kannst Du selbst schrauben oder musst Du für alles in die Werkstatt. Hast Du vor das Auto lange zu behalten? ....etc....pp....
Elfer fahren ist nicht billig. So oder so. Momentan mag pro Kilometer der 996 der günstigste 11er sein. Aber auch das kann sich ändern.
Welcher 911er gefällt Dir denn am besten? Oder ist Dir das Wurst?
Für mich (und ich lehne mich wohl nicht zu zuweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, für die meisten anderen hier auch) war das wohl das Wichtigste bei der Entscheidung.
Grüße
Frank
|