hi christian!
ja..habe auch überlegt auf die anlage vom rs zurückzugreifen.diese ist relativ günstig zu bekommen,jedoch sah ich es als sinnvoll an für ein paar euronen mehr direkt die 993 tt-sättel incl. scheiben zu erwerben!mit der etwas anderen optik der nun hinteren sättel kann ich durchaus leben (weil die kein geld gekostet haben).die hinteren sättel sind nicht (!) mit unterlegscheiben verbaut,sondern mit distanzscheiben die extra für solche bremssättelgeschichten sind.mein teilelieferant (schraubt auch sehr aktiv für die verschiedensten rennsportleute) hat mir versichert das es aufgrund der grösseren kolbendurchmesser an den sätteln zu keinerlei "bösartigen" überraschungen kommen kann.na dann...vollgas!
mfg alex
das Auto ist aber extrem tief , oder sieht das nur auf den Bildern so aus ?
Für den normalen Straßenverkehr ist das eigentlich schon nicht mehr nutzbar, und auf Strecken wie der Nordschleife wirst du damit auch keine Freude haben.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
wie hast Du denn die Bremsscheiben vom 993 turbo auf die Vorderachse bekommen?
Meines Wissens nach passen beim 964 an der Vorderachse nur die einteiligen Scheiben vom 3.6er turbo (also vom 965) - der 993 turbo hat eine geringere Tiefe des Bremsscheibentopfes. Oder wurde ein anderer Topf verbaut und der Reibring vom 993 turbo drangeschraubt?
hallo stefan!
quatsch!die 2-teilige 322mm scheibe (993 tt) passt ohne irgendwelche umänderung an den 964 (ebenfalls die serienscheibe vom 993 c2)!
mfg alex
bilder kann ich dir gerne mal schicken!e-mail-adresse? (fürs forum zu gross)
das Auto ist aber extrem tief , oder sieht das nur auf den Bildern so aus ?
Für den normalen Straßenverkehr ist das eigentlich schon nicht mehr nutzbar, und auf Strecken wie der Nordschleife wirst du damit auch keine Freude haben.
hallo!ja...auto ist extrem tief!jeder so wie er mag..oder?
mfg alex
ja...aber was ist schon optimal?ist 993 rs fahren deiner meinung nach optimal?
mfg alex
So wie er jetzt abgestimmt ist halte ich ihn für nahezu optimal, zumindest was meinen Einsatzzweck für das Auto angeht. Aus dem Grund fragte ich ja auch ob du mit dem Auto Slalom fahren möchtest. Es ist grundsätzlich eine Frage welches Ziel man verfolgt.
Ein GT3 kann das alles noch eine Stufe besser aber das ist ein anderes Thema. Das kann ich mit dem 993 RS quasi nicht erreichen ( kein Wunder, denn es liegen ja ca. 10 Jahre zwischen den Autos) . Da ist es besser sich gleich einen GT3 zu kaufen.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Geändert von Stefan917/10 (01.06.2006 um 11:11 Uhr).
hallo stefan!
ja...klar!hab dich schon verstanden...
nutze mein fzg nur mal am wochenende um ein paar schnelle stunden über die lande zu fahren!nix clubsport oder "grüne hölle"-non stop!
mfg alex
hi christian!
ja..habe auch überlegt auf die anlage vom rs zurückzugreifen.diese ist relativ günstig zu bekommen,jedoch sah ich es als sinnvoll an für ein paar euronen mehr direkt die 993 tt-sättel incl. scheiben zu erwerben!
Ne, vorne nimmt man natürlich 993 TT Sättel!!!
Ich meinte hinten! Hinten hätte ich die 993 C2 Sättel genommen (baugleich mit 964 RS)!
Und vorne müsstest Du 965 3.6 Turbo Scheiben haben, die 993 TT Scheiben passen nicht!
edit: ich sehe gerade das die 993 TT Scheiben passen sollen!
Die sind identisch mit den 965 3.6 Turbo Scheiben?
Wusste ich gar nicht! So kann man sich irren!
Grüße Christian (der sich auch gerade fragt, warum der so tief ist! )
hi christian!
meiner meinung nach dürfte sich der orig. sattel der ha vom rs nicht unterscheiden vom 964-va-sattel (weiss aber nicht ganz genau)!
die scheiben vom 993-tt sind 2-teilig,vom 965 einteilig!durchmesser ist gleich!
brutaler unterschied:der preis!!!
die scheibe vom 993-tt ist im vergleich zur 965er-scheibe spottbillig!
mfg alex
genau)
die scheiben vom 993-tt sind 2-teilig,vom 965 einteilig!durchmesser ist gleich!
brutaler unterschied:der preis!!!
die scheibe vom 993-tt ist im vergleich zur 965er-scheibe spottbillig!
mfg alex
Yepp, ich weiß das die 993 TT zweiteilig ist und auch das beide 322mm haben!
Aber ich dachte die hätte andere Abmessungen beim Topf!!!
Und ich finde die 965er Scheiben recht preiswert! Wohlgemerkt die 965 3.6 Turbo!
Die kostet 174,00!
Die 993 TT 150,00
Also im Verhältnis ist die 993 nicht spottbillig sondern nur etwas günstiger!
Die 965 kostet 246,00, die ist natürlich teuer im Verhältnis aber die ist ja eh uninteressant für den Umbau!