
08.09.2004, 11:00
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Aber ein 997S hat immer noch keinen "ordentlichen" Motor.... sondern basiert auf dem normalen 996 Motor.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, egal was welche Zeitschrift schreibt, das ein 997s auf der NS das Tempo eines GT3 mitgehen kann... gleicher Fahrer vorausgesetzt. Falls doch sollte ein Gt3 so einfach modifizierbar sein, dass sich dieses Manko abstellen lässt. Bei einem 997 S dürfte das anhand des doch recht komplexen Fahrwerks ( mit elektroischem Teufelszeug  ) eher schwer, wenn nicht unmöglich sein. 
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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08.09.2004, 11:06
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... das -20mm Fahrwerk ist "konventioneller" Bauart ... also kein Hexenwerk
Aber ... wenn Walter R. sagt ... dass er ohne zu pushen die 7.59 abgerissen hat ... dann ist das doch sehr nah am GT3 ... und auch v. Saurma hat das Auto auf dem HH-Ring arg beeindruckt
Aber stimmt schon ... hat immer noch den "Einwegmotor" M96 ...
Gruss
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08.09.2004, 12:15
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Hi Frank,
schön dass Du wieder da bist.
Ich sehe Du hast Dich im Urlaub mit etwas vernünftigen beschäftigt.
Hole Dir einen GT 3, Du wirst es nicht bereuen.
Falls Du Beratung brauchst melde Dich.
Ein Bayer
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Der um den GT3 tanzt
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08.09.2004, 12:22
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Hi Stefan
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
Wenn Wasser drin ist (wenn auch nur im Kopf)  bin ich skeptisch
See ya
Chris
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08.09.2004, 13:20
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Hi Frank !
Bei meiner Umfrage "Traum vom Porscheneuwagen" hast Du dann ja sicherlich auch mit "Ja" geantwortet. Ich kann es nachvollziehen, dass man immer einen Traumwagen braucht. Ihn zu haben ist irgendwann auch "langweilig"! Schön, dass auch weiterhin Traumautos verkauft (ob neu oder gebraucht) werden.
Also kaufen, m.a.r.s.c.h m.a.r.s.c.h
Gruß John
Der sich noch nicht zwischen 993 (kurzfristig) und 997 (langfristig) gedanklich entscheiden kann.
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08.09.2004, 13:31
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Hi Chris,
Zitat:
Zitat von Yeah
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date.
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Hm, wirklich up to date bin ich - ebenfalls überzeugter Anhänger der Luftis - da auch nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der 996 jedenfalls anfangs 3,4 Liter Hubraum hatte. Mag sein, dass das mit dem facelift und der Leistungssteigerung auf 320 PS dann 3,6 Liter geworden sind. Who cares?
Zitat:
Zitat von Yeah
Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
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Gewundert hat es mich auch. Wurde mir aber von eigentlich kompetenter Seite so erklärt. Aber ich lasse mich auch gerne belehren wenn es denn nicht zutrifft. Man lernt ja gerne etwas dazu.
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Grüße aus Bonn,
Stefan
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08.09.2004, 13:56
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Ach Frank,
was willst Du denn mit so einem Auto

Ist doch kein Vergleich zu einem C4 
250PS vs 360PS
1475kg vs. 1350kg
5,5 vs. 4,8 sek
22,1 vs. 15,8 sek
13353 vs. 1860 Stück
Und schier unbezahlbar...
GT3, Rot, Bj. 2000, 99k km, 56.990 Euro Mwst aswb
GT3 CS, Silber, Bj. 2000, 49k km, 65.000 Euro Mwst asw, incl. 2. Satz Felgen/Sportreifen
Aber im Grunde ist es ja egal ob Du nun einen GT3 oder den Wikinger an der Zufahrt zu Nordschleife parkst.... solange Du dort nicht fährst
Gruß Olaf
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08.09.2004, 14:13
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Zitat:
Zitat von Yeah
Hi Stefan
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
Wenn Wasser drin ist (wenn auch nur im Kopf)  bin ich skeptisch
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Chris
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1. Der 996 war bis incl. Mj2001 ein 3.4 Liter ab Mj.2002 3.6 Liter
2. Ja der GT3 Motor beruht wie auch der GT2 und "normale" 996 turbo Motor auf dem Motorblock des 964.
Diese Motoren werden in Zuffenhausen in einem eigenen Fertigungsbereich ( ist kein richtiges Band ) montiert, und handgefertigt bzw. gematcht ( Alle Teile werden nachgemessen bei Kälte und im Wasserbad ) . Das ist noch echte Handarbeit und hat gar nichts mit dem 996 Serienmotor zu tun .
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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08.09.2004, 14:50
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Moin Moin,
250PS vs 360PS
1475kg vs. 1350kg
5,5 vs. 4,8 sek
22,1 vs. 15,8 sek
13353 vs. 1860 Stück
Jepp, so ein GT/3 hätte schon etwas  ABER ich glaube, es wird verdammt
schwer den Wikinger zu verkaufen, zu einem vernünftigen Preis
Zwei Porsche's kommen nicht in Frage  , habe nicht soooo viel Platz und
Euronen
Grüsse Frank, dermannvonmoni 
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08.09.2004, 15:09
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Hi Stefan
Danke für die klärenden Zeilen! Aber eine Frage brennt mich jetzt immer noch: ist der 996 "Sauger" demnach ein komplett neuer Block und GT 2 / GT 3 und Turbo basieren auf dem 964 Block mit den zusätzlich Wassergekühlten Köpfen? Und was genau war falsch am 993 dass man auf den "alten" Motor zurückgegriffen hat?
Vielen Dank im voraus für die Info, ich habe zu diesem Thema nämlich schon eine Wette verloren vonwegen "wassergekühlter" GT 3 etc. und möchte nicht dumm sterben
See ya
Chris
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08.09.2004, 15:25
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Halli-hallöchen Chris
Du musst ja nicht "Dumm" sterben, hast ja mich!!  Ich frage mich nur: WARUM GLAUBST DU MIR NICHT!
Nun, das feine Essen werde ich in Dijon geniessen, da Du es ja noch herausgezögert hast - vonwegen zertifizieren der Aussage. Gut - ich fahre halt eine Oldimühle, dass kann vorkommen.
Die zweite Wette in Tuttlingen, betreffend der ABS von Pesche wolltet Ihr beide mir nicht glauben, aber es ist genau so: ES IST EINE DRINNEN!
Nun, fahr erst mal Deinen Racer mit dem irren Fahrwerk, dann werden die Wettschulden ab der Freude schon kleiner! Genügt wohl nicht um mich zu Belästigen - aber "schaumer mal"
Grüsschen, scuderia enzian
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08.09.2004, 17:21
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Hi Wally
Schön, dass Du wieder zurück bist..
Da habt Ihr ja wohl einiges 'zu erzählen' gehabt, in Euren Flitterwochen.
Du willst wirlich einen GT3?? Es ist zwar alles besser als am 964, aber nicht das Aussehen (und nicht der Preis....  ). Überleg' Dir das nochmal. Beide zu halten (mit Moni: alle drei  ) ist eine enorme finanzielle Belastung. Geht nicht, klar, da hat Deine Frau Recht (was jetzt öfters passieren wird ... ).
Aber wenn Du den Kick brauchst, und das Kleingeld hast, warum nicht. Jammer dann aber nicht rum hinterher, die Torpedorohre sind weg. Da nutzt der Motorblock nichts, den siehst Du (hoffentlich) nicht so oft....
Zitat:
Zitat von Yeah
...Und was genau war falsch am 993 dass man auf den "alten" Motor zurückgegriffen hat?
...
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@ Chris
Gar nichts war falsch dran. Es ist ja derselbe Block, nur eine weitere 'Ausbaustufe'..
Beste Grüsse
Markus
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Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
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