Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 18.08.2004, 11:30
Headroom42 Headroom42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 29
Headroom42
V-Power (und auch der Aral 100 Oktan Teurokram) wird nicht viel bringen da zum einen das Motormanagement das garnicht erfassen kann wegen fehlendem Programm und weiter das heute "ausgeschenkte" Super Plus zumeist von Haus aus schon 99-100 Oktan hat. Der Unterschied bei V-Power und dem Aral 100 Oktan Zeug ist der, dass hier mit einer anderen Zusammensetzung der Additive gearbeitet wird, dies aber nicht unbedingt zum Vorteil.
Manche Motoren mögen V-Power auch gar nicht, BMW Motoren streiken hier zu Hauf (obwohl die Reihensechser fein sind).
Einzig auf der Rennstrecke im Hochsommer kann man etwas mehr Leistung und weniger Verbrauch "erfahren", aber das ist gaerade mal 1 Liter bei einem Verbrauch von 26l, also auch schon egal und rechtfertigt immernoch nicht den Mehrpreis.

Gruß

Kai
__________________
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG