
09.08.2004, 12:58
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Hallo,
das mit dem "Tanken wenn die Lampe leuchtet" ist ein klasse Tip, werd ich mir merken
Habe gestern 79,9 Liter in meinen C1 getankt. Aber die Benzinleitung war wahrscheinlich innen noch feucht, weil ich nicht stehengeblieben bin.
Wer hat schon mal mehr getankt?
Nachtrag: Oh, ich sehe gerade 80,8. Geht soviel (0,9 Liter) in Filter, Pumpe und Leitung, ja? Uiuiui.
Gruß
Jürgen
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09.08.2004, 13:27
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Hatte in den 80-igern immer davon "geträumt" mal 100 DM für´ne Tankfüllung auszugeben. Wollte deshalb immer einen XJ 6 o. 12 haben, um gleich zwei Zapfsäulen zu benutzen. Nun habe ich letzte Woche 78,57 (Leider kein Rekord  ) getankt und ich erschrecke mich noch immer über 94,21 € (ausgeschrieben EURO !!!) Nicht nachdenken !!!
Hat man deshalt eigentlich bei den neuen Porsche einen so kleinen Tank (60 l) eingebaut ????
Gruß John
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09.08.2004, 13:28
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Zitat:
Zitat von Targamaniac
...Wer hat schon mal mehr getankt?
Nachtrag: Oh, ich sehe gerade 80,8. Geht soviel (0,9 Liter) in Filter, Pumpe und Leitung, ja? Uiuiui.
Gruß
Jürgen
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Hallo
Ihr wollt's aber auch wirklich "wissen"....
P.S. Eine leergefahrene Harley ist noch peinlicher, weil ausnahmslos JEDER denkt, es wäre was kaputt...
P.P.S. Noch 'ne Tank-Story: Habe kürzlich noch 'billig' in Frankreich kurz vor der Deutschen Grenze tanken wollen. Da das natürlich nur mit "französischer Kundenkarte" am Tankautomat ging, mit leerem Tank weiter Richtung Deutschland. Erste Ausfahrt raus ----> Benzingeruch !!!
Mir war's sofort klar: Tankdeckel in F liegen lassen. Also gerade mal 10 L getankt (war auch einen ganzen Cent billiger...), damit nicht noch mehr rausschwappt (Kreiselgefahr...) und wieder zu dieser bescheuerten Automatentankstelle in Frankreich gefahren. Dort eine ganze Truppe Deutscher, die gerade an dem Kundenkarten-Problem verzweifeln. Dann die verstohlenen Blicke zu dem 'arroganten Porsche-Fahrer', der da so selbstsicher auf "ihre" Zapfsäule zusteuert. Ausgestiegen und den roten (Original-)Tankdeckel wieder draufgeschraubt. Glück gehabt. Wieder extrem ungläubige Blicke der deutschen Touries. Verabschiedet hatte ich mich dann mit dem Spruch: "Benzin kriegen'se hier keins, dafür sind die Tankdeckel für umme....  "...
Beste Grüsse
Markus
ohne Reserve-Kanister
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Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
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09.08.2004, 14:30
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tanken wenn nötig
ich bin vor vielen jahren mal aus spanien via mulhouse gekommen.
natürlich nachts um halb eins. reservekanister (gefüllt ) an bord. die letzte tanke vor der deutschen grenze war gerappelt voll, also, schlau wie ich war, (kanister im sinn) weitergefahren.
das problem war, (hinterher wusste ich es genau ) es waren dann noch knappe 80 km bis zur raststätte ( ich glaube ) breisgau.
ich kann euch sagen, wenn es ruckelt und du siegesgewiss den reservebehälter einfüllst und du dann über was weiß ich nicht wieviel km keine tanke mehr findest, dass ist g.eil.
endresultat war ein fussm***** über ca. 5 km hin und 5 km zurück.
darüber hinaus freundliches hupen derer, die den reservekanister sehen. ( kann ihn ja nicht unter die jacke schieben)
ich habe es aber immer noch nicht gelernt, manchmal habe ich einfach keinen bock zu tanken, weil ich meine es reicht noch.
in diesem sinne
gruß
frank
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09.08.2004, 14:45
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@Wooky:
ich gehöre zu der Sorte "frecher, ungehorsamer, mutiger" Mädchen, ich hab schon öfter mal bewußt das Lämpchen ignoriert, wohl wissend wieviel km ich mit der Reserve fahren kann und sicher auch schon mal ohne es zu wissen mit dem letzten Tropfen eine Zapfstelle angefahren, aber bisher bin ich noch nie - toi, toi, toi - deswegen stehengeblieben ... halt, doch einmal, als 19 Jährige, seitdem nie mehr.
Einmal war ich mit dem Elfer unterwegs, sollte tanken, aber an der ausgwählten Tankstelle war mir zuviel Betrieb, warum auch immer, also fuhr ich weiter. Bei der nächsten, gab es kein Benzin wegen Stromausfall, aber nachdem ich nicht zurückfahren wollte - wären nur 2 km gewesen - fuhr ich weiter zur nächsten mir bekannten Tankstelle. Dank Bordcomputer konnte ich auf dem Weg dorthin eruieren, welches die Spritsparenste Fahrweise ist.
An der Tankstelle angekommen, war das gleiche Problem wie an der Tankstelle zuvor, denn der Strom war wegen Blitzschlag in der ganzen Umgebung ausgefallen und nur die ersten, von mir verschmähte Tankstelle hatte Strom.
Zähneknirschend, aber keinesfalls beunruhigt bin ich also dort wieder hingefahren und habe ich glaube gute 70 l Benzin in den Standardtank eingefüllt. Also jedenfall genau die Menge die mein Tank laut Hersteller fassen kann  .
Unterwegs habe ich ganz einfach dem Porsche, so wie ich das auch heute mit der Rennsemmel immer mache gesagt: Du bekommst, das verspreche ich Dir, bei der nächsten Tankstelle Sprit, aber bis dahin mußt Du mich fahren!
Und das funktioniert ... übrigens nicht nur in diesen Fällen, sondern auch in vielen anderen  . Wobei es natürlich schon Grenzen gibt, aber wenn man die weiß und auch seiner Intuition vertraut, die einem schon genau sagen kann, ab wo man es lieber nicht mehr ausreizen sollte, dann klappt das hervorragend! Das ganze ist unter "Gottvertrauen" besser bekannt  , oder "im Fluß sein" wie die Chinesen sagen.
viele Grüße von Charlotte
PS: habe natürlich auch keinen Reservekanister dabei, habe ja Gottvertrauen oder praktizierte Zusammenarbeit mit dem Universum gemäß "Bestellungen im Universum von Bärbel Mohr"
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09.08.2004, 15:12
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Tanke immer, wenn es blinkt bzw. fahre dann noch so 50 km.
Bin vor Jahren mal mit meinem Vater mit seinem SL (BJ 63) unterwegs gewesen. Die Tankanzeige funktionierte nicht richtig, d.h. sie sprang immer von leer auf voll und zurück. Kurz bevor wir an einer Tanke vorbei kamen meinte ich noch "Wollen wir nicht lieber Tanken?" "Nein, Nein! Da sind noch locker 200 km drin".
Na ja, 10 km später standen wir am Strassenrand und ich durfte trampen... 
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Die schönsten Formen....
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09.08.2004, 16:30
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Zwei ganz prosaische Tipps zum Problem, aus 20 Jahren im Elfer:
1. Den Tankdeckel auf dem Scheibenwischer ablegen (deswegen parken sie
ja vor dem Fahrer!)
2. Es gibt einen schönen Stahlblechkanister (8 oder 9l), der ins Faltrad passt,
erhältlich z.B. bei BMW. Einen 7l-Kanister gibt es auch aus Kunststoff in der
runden Form (z.B. von Berger in Neumarkt), aber die stinken halt.
Gruss
Norbert
mit M545 = 92l = Rekorddistanz 890km
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goin' nowhere - fast!
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09.08.2004, 16:55
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Also mir ist das letztlich auch das erste Mal mit meinem Polo passiert. Auf dem Weg nach Hause von meiner Freundin und die Nadel war schon unter dem roten Bereich.
500 m von zu Hause weg ging das Stottern los. 200 m hab ich noch im Leerlauf rollen können. Aber die letzten 300 Meter hab ich mein Auto nachts um halb 2 nach Hause geschoben
Bei Schnupfen und 0 Grad Außentemeperatur hab ich am Ende ziemlich gekeucht! Aber der Wagen stand zu Hause und am nächsten Morgen erstmal mit dem anderen Auto Sprit holen gefahren....
Gruß Philipp
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Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
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09.08.2004, 17:03
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@Markus
Habe in Auto-Motor-Sport TV diesen tollen Tankdeckel gesehen, der quasi einen gefederten Deckel für die Tankpistole hat, so dass du niemals den Deckel abschrauben musst. Mercedes hat das irgendwie ganz pfiffig gelöst einfach dadurch, dass der Deckel mit dem Einfüllstutzen über einen Plastikgrat verbunden ist.
Bei meinem Volvo Amazon war die Tankuhr irgendwie immer ungenau, so dass ich einmal stehengeblieben bin. Seitdem tanke ich den Wagen voll auch wenn der Tank nur halb leer ist. Bei alten Autos mit Stahlbenzintanks ist es sowieso besser, den Tank voll zu haben, sonst rostet er nämlich.
Eddie
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09.08.2004, 17:50
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Hi,
mir kommt auch kein Kanister ins Auto!
Viel zu schwer!
Ansonsten nehme ich es ganz sportlich nach dem Motto: Ob es wohl noch reicht?,
und fahre nachdem das Licht leuchtet noch ein bisschen weiter!
Gruss Hendrik
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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
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09.08.2004, 14:36
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@Markus
schöne Geschichte hab mich grad erst ma schön abgekringelt 
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nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
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09.08.2004, 17:56
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Zitat:
Zitat von MG
P.S. Eine leergefahrene Harley ist noch peinlicher, weil ausnahmslos JEDER denkt, es wäre was kaputt...
Markus
ohne Reserve-Kanister
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Jooo......
würde ich auch denken......
Wer ist schon so bescheuert und tankt nicht rechtzeitig..
Aber die Schadenfreude wäre noch größer,wenn Du ein Schild hättest:
Mein Tank ist LEER...
Leutz ....
Fahrt doch einfach so,als hätte der Tank nur zwei Drittel seiner
Kapazität......
Stehenbleiben iss nich und Rost/Wasserreste im Tank versauen Euch nicht
die Filter...
(Sofern es kein Kunststoff-Tank ist wie beim U-Boot)
Gruß
vom Kaleu....
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09.08.2004, 18:11
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09.08.2004, 18:26
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Jooo, bringen wir es mal auf einen Nenner: Nachtanken kann jeder. Das ist was für... Nachtanker... Eine weitere Lösung aus einer peinlichen Situation wird gesucht... Apropos. Ich hab Euch glatt angelogen. Mir ist mal beim XJ40 auf dem Weg von der Werkstatt zur Tanke das Benzin ausgegangen. Leider war nach der langen Standzeit die Batterie so platt, dass die versehentlich eingelegte Position "P" nicht mehr entriegelte und die Hütte wie die Inneneinrichtung eines englischen Kaminzimmers den Feierabendverkehr blockierte...
Lesson learned: Schadenfreude lässt den Ärger im Stau vergessen - rundum lachende Gesichter...
Was den Reservekanister im Reserverad betrifft: Daran hatte ich schon gedacht. Im Käferzubehör dürfte sich soetwas schiessen lassen. Aber passt das im C1?
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...aus den anderen lief immer Wasser raus....
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09.08.2004, 18:30
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Zitat:
Zitat von Wooky
.... Mir ist mal beim XJ40 auf dem Weg von der Werkstatt zur Tanke das Benzin ausgegangen....
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....soll bei diesem Modell ja auch schon mal beim Weg von einer Tanke zur nächsten vorgekommen sein....
Beste Grüsse
Markus
der die Jags noch viel mehr mögen würde, wenn sie nicht so durstig und anfällig wären..
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Beste Grüsse
Markus
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