
19.11.2005, 05:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
|
|
Zitat:
Zitat von 964 RS u.a.
Der bissigste ist neben dem 2.7RS eindeutig der 3.0 Carrera mit nominell 200 PS, der in der Regel jedoch mehr PS hat. Das liegt daran, dass eine werkseitige Leistungsreduzierung nach der Neuentwicklung nötig wurde, weil der 3.0 Carrera leistungsmäßig zu nahe an den neuen Turbo herankam. Man versuchte das mit dickeren Scheiben unter den Ventilfedern, was man aber schnell wieder änderte, da die Federn aufgrund der höheren Vorspannung brachen. Jedenfalls ist es unglaublich, wie der 3.0 Carrera ab 4200 U/min katapultartig losgeht (hat auch nur 1120 kg). Das ist überhaupt nicht mit dem SC mit 204 PS zu vergleichen.
Gruß
Dorian
|
sehr interessant. als ich 3,0 liter schrieb, dachte ich ursprünglich an die 204 ps variante. das die variante mit 188 ps (denke das ist die, die du mit nominell 200 ps bezifferst) allerdings noch besser geht als die 204 ps variante hätte ich nicht gedacht.
wie verhält sich denn die leistungsentfaltung der 204 ps variante gegenüber dem 3,2er?
gruß
oliver
__________________
+ 
für die seele +entjungfert am 12. April 2004  - danke guido
|

19.11.2005, 09:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von 901red
sehr interessant. als ich 3,0 liter schrieb, dachte ich ursprünglich an die 204 ps variante. das die variante mit 188 ps (denke das ist die, die du mit nominell 200 ps bezifferst) allerdings noch besser geht als die 204 ps variante hätte ich nicht gedacht.
wie verhält sich denn die leistungsentfaltung der 204 ps variante gegenüber dem 3,2er?
gruß
oliver
|
Hallo Oliver,
ich glaube hier gibts jetzt ein bisschen Verwirrung, ich vermute bei der Version mit 200PS geht es um den UR-Carrera gebaut von 75 bis 77 der hat wirklich genau 200PS, danach kam der SC ab 77 bis 83 mit 188 bzw. 204 PS.
Michael
__________________
Michael
|

19.11.2005, 09:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
Hallo,
vergesst den vorherigen Beitrag, man sollte halt achten auf welcher Seite man gerade ist, war ja schon alles geklärt.
Michael
__________________
Michael
|

19.11.2005, 13:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
|
|
Toller Thread
Hallo
Leute wenn man das so liest von alten Stempelpumpen und so..... da fängt man gerade an zu sabbern!!!
Hatten so einen Thread auch im PFF!
Immer gut zuwissen das man mit "viel" Geld noch ein paar PS mehr aus einem alten Boxi rausholt!  sabber
Jepp der 200PS Carrera 3.0l wurde von 76-77 gebaut, weiter steht geschrieben das der nur 4 Gänge hat?! 
Wer weiss mehr, der hat doch 5 oder?
1120Kg schwer, 6.5 sec von 100 auf hundert!
Viele Grüsse
Tom
der weiter mitliest!
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!
Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?
Groetje
|

19.11.2005, 14:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
Hallo,
wer nach der Diskussion gleich ein 3.0 Ur-Carrera mit 200 PS haben will, da ist einer:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111136466184&
__________________
Michael
|

19.11.2005, 14:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
|
|
Hm ok der hat 5 Gänge, demfall ein Schreibfehler im Buch!
Schöner Carrera...... guter Preis?
Leider hab ich schon einen SC!
Viele Grüsse
Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!
Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?
Groetje
|

19.11.2005, 14:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
Hallo Tom,
habe auch noch mal nachgesehen, mein schlaues Buch sagt 4 oder 5 Gänge und eine Fussnote -gabs auch mit Sportomatik, die hat dann wohl 4 Gänge 
__________________
Michael
|

20.11.2005, 13:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
|
|
mh? was meint ihr? lohnt sich der weg mal runter zu fahren? hätte mo. und di. zeit mir den wagen mal anzuschauen. bin allerdings keine sc experte. könnt ihr auf den bildern was sehen, was nicht ok ist bzw. nachdenklich stimmt?
habt ihr sonst noch tipps zum kauf-/besichtigungscheck dieses SC´s?
gruß
oliver
der den wagen auf den ersten blick sehr interessan findet
__________________
+ 
für die seele +entjungfert am 12. April 2004  - danke guido
|

20.11.2005, 13:33
|
|
Hallo Oliver,
es handelt sich bei dem Angebot um einen Carrera 3.0 und nicht um einen SC. Die Sitze und Lenkrad gefallen mir dort nicht (Originalität), ebensowenig, daß im Kundenauftrag verkauft werden soll. Der Lack soll lt. Inserat nicht mehr so gut sein.
Angucken würde ich mir dieses Fahrzeug, um Erfahrung zu sammeln, was wiederum für den Verkäufer eigentlich belastend ist. Daher mit offenen Karten spielen. Soweit meine Meinung.
Gruß Guido
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|