
14.11.2005, 12:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
|
|
Zitat:
Zitat von Gusseiserner
Aber, du hast recht, die Zeit kann man nicht aufhalten, und selbst Marcus und ich im Parlament  , würden die Geräuschvorschriften nicht ändern können, obwohl das auf meiner Liste ziemlich oben stehen würde
Gruß Kalle 
|
Servus Kalle, da gibts halt nur eines ... unsere Lieblinge behalten PUNKT  !
Grüße
Thomas der ganz bestimmt weiter luftgekühlt Unterwegs ist!
|

14.11.2005, 12:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
|
|
997 Präsentation...oder mein langweiligster Abend seit langem!!!
Hi Folks,
Freitag,
also ich morgens um 6:35 Uhr in Turin in den Flieger,
schier endlose Meetings den ganzen Tag, und am Abend die absolute Krönung dieses verkorksten Tages,
die 997 Präsentation im PZ xxxxxxx (ich möchte niemanden öffentlich beleidigen),
erst schon mal lauter 996 Fahrer (mit Klappenauspuff) die auf dem Parkplatz ihr Konzert geben.
8 Uhr Termin, um 22:30 kam das erste Auto, dazwischen der langweiligste aller Werbefilme und "besonderes ?" Catering.
Das Auto ist ein netter Versuch den in Absatzschwierigkeiten geratenen 996 zu pushen, das Ergebnis ist aber noch mehr 996 als der Vorgänger.
Immer PCM (mit oder ohne Navi-Modul) Einbau eines DIN-Radios nicht mehr möglich.
Katastrophaler Qualitätseindruck, Stossstangen und Fahrzeuglackierung wird JETZT wie bei Audi gehendelt (Zulieferer lackiert die Teile), starke Farbschwankungen z.B.bei silber!
-Ätzlenkräder
Also ICH konnte fast keinen GRAVIERENDEN Unterschied zum 996 feststellen!
Gruss
A.
__________________
|

14.11.2005, 13:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
|
|
@ Vollgas: Keinen gravierenden Unterschied??? Ups, da hat Dir Dein verkorkster Tag aber zugesetzt. Nur am Rande erwähnt bin ich auch ein eingefleischter Lufti - aber irgendwie hat die Dein Tag auf die Augen geschlagen - oder so.
O.k., die Lackierungen sind wirklich Schei*e (wie schon beim 996). Orangenhaut wohin das Auge blickt. Wiederlich und liederlich diese Lackierungen...
Trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Geh noch mal in Ruhe zum PZ und sieh den Beiden (996 und 997) in´s Gesicht - ganz ruhig...
Gruß Ralf
|

14.11.2005, 22:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Zitat:
Zitat von Vollgas
Katastrophaler Qualitätseindruck, Stossstangen und Fahrzeuglackierung wird JETZT wie bei Audi gehendelt (Zulieferer lackiert die Teile), starke Farbschwankungen z.B.bei silber!
Gruss
A.
|
Haben die NIX gelernt bei Porsche
Grüsse Frank, leichtverwirrt 
|

15.11.2005, 12:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Cham
Beiträge: 22
|
|
Gibt es hier nur eine Meinung zum 997?
Ich finde das Design passt genau zwischen 993 und 996 und ist daher als gestelztes Retro-Getue zu interpretieren, ähnlich wie beim BMW Z 8, der ja an den seligen 507 angelehnt wurde.
Nicht falsch verstehen: Ich finde den 993 ****, habe selbst einen gehabt.
Aber diese Designrückschritte verursachen bei mir ein Würgen wie ein Replica-Car.
Mag sein, der 996 hat Spiegeleiaugen, aber die sind wenigstens nicht von gestern
Meine Meinung, die zumindest noch von Edo Karabegovic geteilt wird ...
__________________
|

15.11.2005, 12:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Cham
Beiträge: 22
|
|
Hab noch was vergessen, die Motorhaube vom 997 is doch original VW Beetle.
Schon wieder son Retro, sogar mit Blumenvase ...
Ob das den Beetle auf- oder den 997 abwertet bleibt im Auge des Betrachters 
__________________
|

16.11.2005, 03:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
|
|
Hab ihn gefahren und
finde ihn garnicht so schlecht.
Hallo Zusammen,
war gestern kurz im PZ weil meiner (4S) mal wieder ein paar Mucken macht  und da stand er der 997 Carrera. Hab mir die Vorstellung am freitag gespart. Mit 800 Leuten in ein ziemlich kleines PZ nööö das muss ich nicht haben.
Habe mir gleich mal der Schlüssel geben lassen und ne Runde gedreht. Der erste Eindruck war schon ganz ok. Von aussen gefällt mir der 997 recht gut. Muss natürlich sagen: Mir fehlt das Leuchtband. Innen hat sich eine Menge getan. Der gesamte Eindruck ist neu. Es geht in Richtung 993. Alles etwas eckiger und kantiger aber sehr hübsch. Was mich stört ist das viele Palstik. Die schalter der fenster sind nicht besonders schön und blöd plaziert. Die ganze Mittelkonsole wirkt endlich mal komplett und nicht wie beim 996 als Zubehörteil. Das PCM ist zwar sehr modern aber gut. Schnelle Navi, guter BOSE Sound usw.. Mir hat es gefallen oder sagen wir besser man(n) wird sich daran gewöhnen.
Dann kann der spannenste Augenblick: Schlüssel rein und rum. Also am Montag hatte ich den 3,6l 325 PS Carrera. Der Motor ist ok. Kaum Veränderungen zu meinem 996 4S. Das fahrwerk ist klasse. Deutlich direkter und ein wesentlich besseres Gefühl kommt da rüber. Alles in allem eine hübsche Evolution des 996.
Heute Morgen: Ich war schon wieder im PZ und da stand ein 997 Carrera S. Tja was soll ich sagen. Schlüssel her und ab auf die Autobahn. Der Motor interessierte mich schon. Und ich sage euch (trotz Tiptronic): Der Motor ist klasse. Der hat richtig Dampf. - ohne Worte- . Spaßig wird auf der Autobahn die Taste für das Sportfahrwerk. Jung Junge die Kiste wird ganz schön holperig und knüppelhart. Das ist ehr was für die Rennstrecke oder den kleinen Ausraster auf der Landstrasse. Damit liegt der 997 nochmal deutlich besser auf der Strasse. Ist schon beeidruckend. Der Sound des S ist auch ganz OK auch wenn er durch die Tiptronic immer etwas verfälscht wird. Ein Schaltgetriebe ist Pflicht.
Also ich hatte schon etwas Probleme in meinen 996 4S einzusteigen. Optisch wirkt er plötzlich so "alt" und billig. Aber zum Glück war der 997 S innen BLAU....würg, dadurch fiel es mir wieder etwas leichter.
FAZIT: Der 997 ist ein gelungenes Auto das mit der nächsten kleineren Überarbeitungen sicher noch gewinnen wird -> Plastik raus Leder ein. Ich denke 2005 sehen wir dann bestimmt auch eine 4S Version mit Leuchtband.
Euch allen viel Spaß beim testen des 997.
Es grüßt Michael - McBoe 4S
__________________
Michael
|

17.11.2005, 06:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
|
|
Zitat:
Zitat von Vollgas
Hi Folks,
...
Also ICH konnte fast keinen GRAVIERENDEN Unterschied zum 996 feststellen!
...
|
Nun, man nehme einen 996, pappe runde Scheinwerfer rein, und die Jungs freuen sich wie die Schneekoenige. Das Leben kann doch so einfach sein.
Die eigentliche Frage ist doch, ob man einem Auto, das in den wesentlichen technischen Parametern wie Rohbau und Achsen/Fahrschemel aus dem Jahre 1997 bzw. im Falle des Boxster-Motors sogar aus dem Jahre 1996 stammt, so nochmal fuenf oder sechs Lebensjahre einhauchen kann.
Spaetestens in 2 Jahren kommt der neue M3, und gegen den tritt Porsche dann mit einem 10 Jahre alten Auto an. Da wird man dann sehen, ob man die Kunden noch mit runden Scheinwerfern und so ner komischen Eieruhr auf der Schalttafel beeindrucken kann.
Gruss
Uwe
|

17.11.2005, 07:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
|
|
@uwe
vielleicht magst du recht haben, dass uns der m3 uns um die ohren zischt...und was ??? wir haben es nicht nötig jemanden irgendetwas zu beweisen...nötig haben es die anderen...
mir ist es ehrlich egal, dass mich der junge hinten im subaru versucht, zu provozieren.....
lass es doch die anderen uns zu zeigen...dann können sie wierder endlich zufrieden einschlafen...
pavel
|

17.11.2005, 09:37
|
|
Zitat:
Die eigentliche Frage ist doch, ob man einem Auto, das in den wesentlichen technischen Parametern wie Rohbau und Achsen/Fahrschemel aus dem Jahre 1997 bzw. im Falle des Boxster-Motors sogar aus dem Jahre 1996 stammt, so nochmal fuenf oder sechs Lebensjahre einhauchen kann.
|
...da bin ich überzeugt von. Nicht alles "Alte" muss schlecht sein. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen....
Das Prinzip des unverwüstlichen Luftis hat nahezu 60 Jahre gehalten. Wenn man die Ur-Entwicklung KdF-Wagen, auch Käfer genannt, mitrechnet.
Und das, was der neue 997 kann, müssen andere in dieser Kombination, Sportlichkeit UND Alltagstauglichkeit, erstmal unter Beweis stellen. Design ist sicher Geschmackssache. Es ist aber selten, dass ein neuer 911er so positiv aufgenommen wird.
|

17.11.2005, 10:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
Ich habe gestern meinen neuen 997 S in Sealgrau bekommen!!
Was soll ich sagen? Das Auto ist der Hammer!
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Es hat nur einen kleinen Nachteil:
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Es ist recht klein: M 1:18...
Dafür war er mit 31,- € auch nicht besonders teuer... 
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|

17.11.2005, 11:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
|
|
SCHERZKEKS!!!
Hatte schon Herzklopfen  .....
__________________
Die schönsten Formen....
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|