Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2005, 06:24
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
Registrierter Benutzer

Vincent Vega
Händler und so

Hallöle,

1. also mit BMW-Händlern (s.o) im Süddt. Raum hab ich in 30 Jahren noch nie Probs gehabt, was Freundlichkeit und Entgegenkommen angeht.

2. Lehmann und Röckl bestehen-wie der Name vermuten lässt-aus 2 Leuten. Der eine ist ein Schmächtiger von der umgänglichen, auskunftfreudigen Sorte, der andere eher ein Bulli, der labert nicht gern so viel, isch halt a Schwob. Kann ich irgendwie verstehen, wenn ich all die Gestörten denke, die Porsche-Verkäufern Zeit und Nerven rauben.

3. L&R führen überwiegend Italo-Porschis (wie inzwischen wohl die meisten Händler, hab ich den Eindruck) und machen auch korrekte Angaben über ihre Wagen. In den Anzeigen steht halt nicht Italo. Ich habe die Autos 2X besichtigt (C1) und die machten einen guten bis sehr guten Eindruck, sehr guter Pflegezustand. Mir fällt auf, dass die Autos meist recht schnell verkauft sind. Im Gegensatz zu einigen Italos, die sonst so im Stuttgarter Raum stehen. Ein Scheckheft ist öfter auch dabei. Ansonsten scheint es in Italien eine Sorte Kleintiere zu geben, die gern Scheckhefte fressen.

Oder der Italiener als solcher hat die Einstelleung: "Kiste fährte gutte, warumme ich solle in Werkstatt?". da braucht ma dann auch kein libretto di checko-oder wie das heißen mag.

3. Wenn ihr im Südweschten einen wirklich guten Händler wollt, der durch die Bank verblüffend gut erhaltene Autos hat, dann fahrt zu Freund Botz.
Botzi (ich mag ihn halt) ist eine BADNER, also kein Schwob, und entsprechend um mindestens drei Größenklassen netter und umgänglicher. bei Botzi kannst du am Samstag hinkommen und subito ohne Voranmeldung eine Probefahrt mit einem seiner aktuell inserierten Wagen machen. Hab ich gemacht, find ich gut. Auch wenn du nicht gleich kaufst, wird Botzi nicht stinkig. Also Freunde, auf zu Botzi.ich wart nur, bis er mein Idealauto mal reinkriegt, dann schlage ich zu.

Grüße aus dem Südweschten

Vince Vegahttp://forumworld.tv/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=96826#
http://forumworld.tv/forum/newreply....ote=1&p=96826#