Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 16.02.2005, 21:55
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

..und noch eine Ergänzung zum oben erbrachten Fleiß *lob*

Die Steuerzeiten gibt Porsche bezogen auf 1 mm Ventilhub an, um den Verlauf der Rampe (dem ersten Öffnen bzw. dann Schließen des Ventils) auszuschließen.

Insofern sind die Daten mit Daten von anderen Herstellern nicht direkt zu vergleichen. In meinem SC fahre ich eine 304° Nocke, das heißt bei Betriebsventilspiel ist der Einlaß eben diese 304° offen. Die Nocke ist aber wesentlich zahmer als die "S"-Nocke, diese hat nach herkömlicher Betrachtung ca. 330°....

Der Hinweis mit der K-Jetronic stimmt, ich hab's probiert. Mit schärfere Nocke fängt die Stauscheibe zu schwingen an, das Teillastruckeln, in meinem Fall speziell bei 1800 1/min, verdirbt einem den Spass...

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG