Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 21.07.2004, 23:03
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi,

ich würd mir das mit der Schaltwegverkürzung auch überlegen. OK das Schalten wird schneller und knackiger aber die Belastung auf die Syncronringe wird auch deutlich höher da der Syncronvorgang in kürzerer Zeit und mit mehr Druck ausgeführt wird - heißt die Syncronringe verschleißen schneller. Wenn die dann am Ende sind ist es nicht mehr weit bis zu "Karies"

Lad dir einfach mal von Mittelmotor den Katalog runter (PDF) und geh zum Kapitel Getriebe. Dort ist eine recht gute Beschreibung der Funktion und der bei den 915er Getrieben auftretenden Problemen
zu sehen. (Sogar in Farbe )

München Porschewetter - Tom
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG