Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 08:06
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer

woodcock
Beitrag

Hi there,

war in den letzten Wochen relativ viel bei PZ's vor Ort, und auch bei mobile.de usw. unterwegs, deshalb mal meine persönliche Meinung.

996 gibt es momentan recht viele als Gebrauchte/Dienst-/Vorführwagen. Da kannst Du im Mom wirklich Dir Farbe und Ausstattung aussuchen, wenn Du nur ein bisschen Geduld hast. Liegt wohl daran, daß hiervon inzwischen recht große Stückzahlen hergestellt wurden, im Gegensatz zu früheren 911er Baureihen, und jetzt kommen die ersten in größeren Stücke auf den Markt.

Und wie wir alle gelernt haben, drückt das halt auf den Preis..

Ob Du bei einem Neuen soviel Rabatt bekommst, weiß ich nicht (das sagt Dir auch keiner, bevor Du nicht Kaufbereitschaft signalisierst..), aber die Lieferzeiten schrumpfen ständig. Normalerweise geht das einher mir Preisnachlässen.

Beim 993 und 964 sieht es genau umgekehrt aus. Da gibt es relativ wenige, die auf den Markt kommen, und Tendenz fallend. Erst recht mit niedrigen Laufleistungen, oder 1. Hand usw. Deshalb liegt ein guter End-993er inzwischen höher als ein Jung-996er, was eigentlich nicht zu erwarten war.

Ich denke, die 996er müssen sich an dauerhaft niedrigeren Wiederverkaufswerten orientieren. Nicht weil die Wasserratten schlechter sind, sondern einfach die Stückzahlen dauerhaft höher. Natürlich bis auf GTS und so was.

Aber kannst Du 964 und 996 überhaupt vergleichen? Bin 964 C4 noch nie gefahren, aber ich hätte gedacht, das sind zwei komplett andere Autos..

Gruß

woodcock