Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 07.03.2004, 05:18
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

So isses! Auf 18- im Vergleich zu 17-Zöllern sind ja üblicherweise auch breitere Schlappen, was die Stirnfläche vergrößert, einer der Faktoren für die Aerodynamik.

Zur größeren Gesamtübersetzung über Abrollumfang: Auch wenn die 18-Zöller einen größeren Abrollumfang haben sollten, ist nicht gesagt, daß die Leistung bei der Drehzahl noch ausreicht, um die längere Gesamtübersetzung in eine Erhöhung der vmax zu verwandeln!

Hab nicht so viele Unterlagen daheim, aber der 996er müßte doch zumindest einen wesentlich besseres cx haben, oder? Wenn ich mir z.B. die Neigung der Frontscheibe so anschau... Obwohl den größten Einfluß auf cx ja die Ablösung der Strömung am Fahrzeugheck hat (definiertes Abreißen ist aufgrund der geringeren Verwirbelung wesentlich günstiger).
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG