Kann man Bremsplatten "reparieren"
Hallo,
ich fürchte ich habe mir beim Fahrtraining leichte Bremsplatten eingehandelt. Man spürt deutliche Vibrationen im Lenkrad die auch nach längerer Fahrt kaum besser werden, es sind also wohl nicht die üblichen Standplatten. Erstmal werde ich es mit auswuchten versuchen, aber ich denke dass das, wenn überhaupt, nur leichte Verbesserungen bringen kann.
Meine Frage zielt in die Richtung "abhobeln" oder "abschleifen" von überflüssigem Profil. Ich habe mal gehört, dass man in Rennserien in denen auf Serienreifen gefahren wird das Profil der neuen Reifen vor dem Einsatz deutlich reduziert, also z.B. von 8mm auf 4mm. Mit der gleichen Methode müsste man doch auch Bremsplatten wegbekommen, oder?? Ich stelle mir das wie eine überdimensionale Drehbank vor.
Da die Reifen noch recht neu sind und ich mit meinem Oldie nicht so viel fahre, könnte ich den Verlust von 2-3mm Profil leicht verschmerzen.
Kennt jemand Firmen die so etwas machen?
Falls ja, ist das preislich interessant oder kann man sich für das Geld gleich einen neuen Satz Reifen zulegen?
Viele Grüße,
Jens