Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 23:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Mein neuer/alter (Bilder ca. 500kb)

Hallo,

ich habe es getan. Nach langer Suche und einigen Autos die mir vor der Nase weggekauft worden sind habe ich am Montag zugeschlagen. Ich habe einen neuen (zweiten) 911er gekauft.

Zu dem Auto bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind, denn eigentlich wollte ich ihn gar nicht so richtig.

Angefangen hat es daß ich wegen eines 88er Jubis bei einem Händler in Stuttgart angerufen hatte, bei dem ich aber erst eine Woche später vorbeikommen konnte. Bei diesem Termin wollte ich mir noch 3 andere Autos anschauen. Leider waren eine Woche später nur noch 2 Autos übrig, da die anderen verkauft waren.

Olaf 964 und ich haben uns dann am Freitag auf den Weg gemacht um diese zwei verbliebenen Autos zu checken.

1.)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...3276&_parked=1

2.)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...2164&_parked=1

Der erste war kein schlechtes Auto (besser als der erste Blick) , hatte aber deutliche Abnutzungserscheinungen, die bei dem Kilometerstand aber normal sind. Der Besitzer hat das Auto erst seit einem Jahr und kennt sich mit dem Thema 911 nicht so genau aus. Der Wagen ist weitgehend orginal aber der Wartungsstand ist mäßig. Seit 1998 ist das Scheckheft nicht mehr geführt aber das Fahrzeug ist stimmig. Hier hat uns die Liste von Guido Hammer gute Dienste geleistet. Nach Abzug aller Mängel haben wir dem Käufer Euro 18.000 für das Fahrzeug geboten. Das war ihm zu wenig. Mir war er auf jeden Fall nicht mehr wert. Details will ich hier nicht posten, da es einfach zu umfangreich wäre. Olaf und ich haben das Auto ca. 2-3 Stunden geckeckt.

Das zweite Auto stand bei einem Händler in Fellbach, bei dem ich eigentlich den Jubi anschauen wollte. Nach einem kleinen Gespräch am Telefon hat er mich überzeugt den roten anzuschauen.....wo rot doch gar nicht meine Farbe ist.

Lange Rede kurzer Sinn das Auto war/ist in einem bestechenden Zustand.....aber ein Italiener und nicht billig. Dafür 1. Hand und mit orginalen 85.000km auf der Uhr. Scheckheft lückenlos gepflegt seit dem Kauf in 1989 keine Wartungsrückstände quasi neue Reifen .Die Liste von Guido Hammer konnten wir uns fast ersparen, da das Auto für sich sprach. Olaf und ich haben noch einen Blick über den Jubi geworfen, der noch auf dem Hof stand, da der Käufer das Auto erst später abholt. Auch sehr schön, aber komplett nachlackiert, da zerkratzt. Aber das Auto war eh weg.

Nun bin ich ins Wochenende gefahren und wusste nicht was ich machen sollte außer Olaf vielmals zu danken, daß er einen Tag für mich geopfert hatte. Letztendlich wäre mir ein dunkelblaues Auto lieber gewesen, aber über den Zustand des Autos bin ich einfach nicht hinweggekommen. Zu Hause habe ich dann die Bilder von der Digicam dem Thorsten Subtil gezeigt. Thorsten hat mir dann angeboten am Montag nochmal nach Fellbach zu fahren um das Auto genau zu checken. Das haben wir dann auch gemacht. Das Auto liegt bremst und fährt wie Anno 1989 und ist absolut jungfräulich. Selbst Thorsten hat gesagt daß er noch nie ein Auto gesehen hat an dem absolut nichts geschraubt wurde und das Fahrwerk völlig unangetastet ist. Einzig eine Edelstahlauspuffanlage ist nicht orginal (sieht aus wie eine DP11 steht aber nichts drauf)und eine Alarmanlage ist nachgerüstet. Das Auto steht fast schon peinlich hoch in den Radkästen und hat 15 Zoll Füchse.

Bei der Probefahrt ist noch aufgefallen wie „rauh“ sich die 40% Sperre in dem Auto fährt. Beim Beschleunigen aus engen Kurven oder von einer Ampel weg im 90 Grad Winkel ist das Ding richtig ruppig. Außerdem war auffällig daß der Motor, wenn er schnell an Drehzahl verliert und wieder Gas annehmen soll, einen Verschlucker hat. Das dürfte aber ein kleines Problem sein welches bis zur Abholung am Wochenende behoben ist (so verprochen und im KV festgehalten).

P.S. Der Verkäufer gibt für die Autos eine Rücknahmegarantie. Wer nicht mehr als 10.000 km fährt und das Auto nicht verunfallt oder baulich verändert kann den Wagen mit einem Abschlag von 5% p.A. auf den Kaufpreis jederzeit zurückgeben.

Hier noch ein Paar Bilder

Gruß Stefan....mal sehen ob ich es zum Schwabentreff schaffe...

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie