Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2003, 22:58
peter d peter d ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: clausthal
Beiträge: 16
peter d
Beitrag stehbolzen-GAU

hallo,

letzte woche vernahm ich ein klapperndes geräusch bei vollast. die von 911rsr gemachte vermutung eines abgerissenen stehbolzens hat sich leider bestätigt. das "klappern" war dann das abblasen durch die kopfdichtung. ich werde den motor am montag extrahieren lassen (durch einen befreundeten werkstatt und porsche-besitzer, allerdings keine porsche-werkstatt). naja, egal. dass ich die drei anderen stehbolzen des zylinders auch ersetze ist mal klar. die frage ist nun, ob es sinn macht, ALLE 24 bolzen zu wechseln wenn man den motor schon mal draussen hat oder besser nach dem motto "never change a running system" zu verfahren.
es werden im zubehör ausserdem zwei arten von bolzen angeboten, aus stahl und aus dilavar. wozu würdet ihr raten?

achja, das sorgenkind ist ein 80er 911sc,

mfg

peter decker
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG