Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 31.01.2016, 09:25
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am sinnvollsten ist es, die Zündkerzen auszubauen und mit einem Endoskop die Brennräume zu untersuchen. Hier können Laufspuren bzw. Kolbenkipper sehr viel über den Zustand des Motors verraten. Eine anschliesende Druckverlustprüfung zeigt wirkungsvoll hörbar und sichtbar den Zustand des Triebwerks an.
Druckverlustprüfung:

https://lh3.googleusercontent.com/-1...4-Ic42/010.JPG

hier konnte man "deutliche" Klopfspuren an der Kolbenoberfläche sehen:

https://lh3.googleusercontent.com/-v...4-Ic42/005.JPG

ein zerlegen und ausmessen der Zylinder erbrachte ein Ovalitätsmaß von 1/10 mm ! (Ausschuß 5/100mm)

https://lh3.googleusercontent.com/-g...0-Ic42/013.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Z...0-Ic42/014.JPG


Mfg
Team Herrmann

Geändert von Team Herrmann (31.01.2016 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG