Jungs nun mal ganz ruhig...
Ich habe mich vor drei Wochen auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Wir haben einen 25 Liter Kanister voller Altöl verschiedener Modelle aus den letzten 10 Jahren in der Garage stehen. Dazu noch 6 leere Ölkanister a 5 L.
Ich also mit dem vollen Kanister erstmal zur örtlichen Abfallentsorgungsstelle. Die nehmen natürlich kein Altöl aber es gibt bei uns in der Nähe ein anderes Abfallentsorgungszentrum (öffentlich), welche sowas nehmen. Ich also dahin gefahren und nach ein bißchen Klönschnack hat der gute Mann den kompletten Kanister in einen Altölsammeltank gegossen, ohne das ich die ürsprünglich 0,20€ pro Liter bezahlen mußte!
Mit den leeren Kanister bin ich zu Praktiker im Ort gefahren mit den letzten 2 Bon´s für 3 der Kanister und habe die Dinger abgegeben. Erst war die Infodame etwas wiederwillig aber nachdem ich ihr klar gemacht habe, das es gesetzlich vorgeschrieben ist, das die Verkaufsstelle die DInger auch wieder zurück nehmen muss, hat sie es dann doch gemacht.
Somit Problem unentgeltlich gelöst!!
Gruß´Philipp