Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 21:57
Mexx Mexx ist offline
Registrierter Benutzer

Mexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grüße aus dem Unterallgäu

Servus Community.

Mein Name ist Mexx, 27 Jahre jung. Ich komme aus dem Unterallgäu.
Vor gut zwei Jahren habe ich mir einen BMW 2002 in chamonix-weiss gekauft.
Dieses Auto habe ich komplett restauriert, mit neuer Lackierung und Unterboden.
Motor ist neu aufgebaut mit 40iger Weber und 140 PS Motorleistung.
Im Auto sind zeitgenössische Sportsitze verbaut, das ganze mit einer 40% Sperre und Sportfahrwerk verfeinert.

Seit ca. 1 Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir einen sportlichen Porsche (911 Old/Youngtimer) zuzulegen.
Um aber kein Wrack oder ein Reinfall zu kaufen, habe ich noch vor, ca. 2 Jahre auf ein ordnetliches Modell zu sparen.
In dieser Zeit möchte ich mir genau den Typ suchen, den ich wünsche oder mir vorstelle.
Generell sollte es ein T/E/S oder frühes G-Modell sein, dass ordentlich Leistung für mich hat.
In derzeitiger Überlegung nehme ich auch gerne gerechte Umbauten in Kauf.
Anfangs hatte ich mich schon für einen Turbo 3,3 930iger entschieden aber irgendwie gefällt das Chrom an den älteren Modellen zur Zeit wieder besser. Was noch nichts heissen soll. ;-)
Seit ca. einem halben Jahr informiere ich mich in Sachen Technik und Marktangebote in Büchern, Zeitschriften, Online-Autohäuser und bei bekannnten Porsche Oldtimer Händler.
Das Jahr 2011 wird für mich etwas aktiver in Sachen Fahrgefühl werden.
Fahren, testen, ausprobieren heisst das für mich.
Ergo: Auf Treffen, zu Stammtischen gehen, Inserierte Fahrzeuge anschauen und fahren. Also den Mythos Porsche erleben.

Ziel in diesem Forum ist es aus bereits geschriebenen Beiträgen Informationen zu holen und durch das Netzwerk neue Erkenntnisse zu bekommen.

In der ersten Zeit werde ich mehr passiv im Forum sein, dann werden auch vermehrt Fragen von mir gestellt werden.

Die Restauration an meinem BMW 2002 habe ich selbst durchgeführt.
Werkstatt mit Bühne, Werkzeuge aller Art, Geschicklichkeit und Handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Ein paar Fotos meiner Rastauration sind auf www.mexxe46.de zu sehen.

Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum.

Grüße
Mexx