Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 08:41
Benutzerbild von Turbo Uli
Turbo Uli Turbo Uli ist offline
Registrierter Benutzer

Turbo Uli
PCCT am Ende & es lebe die Porsch Classik Racing Scene

schade ... aber konsequent .

Quelle: PCCT-HP

Zitat :

News:
18.03.2009

PCC für 2009 ausgesetzt

Aufgrund der herrschenden Wirtschaftskrise und der daraus folgenden Zurückhaltung sind im Falle der PCC unerwartet wenig (14) Einschreibungen zum Nennschluss eingegangen. ( 34 in 2008 )
Um mit unternehmerischer Verantwortung in einer Saison arbeiten zu können und um eine Meisterschaft auszuloben sind erfahrungsgemäß außer den Sponsorengelder mindestens 30 feste Einschreibungen als Grundbasis notwendig. Dies trifft auch auf die mindest Starterzahl der einzelnen Veranstaltungen zu.
Wenn diese Vorraussetzungen von vornherein nicht gegeben sind ist ein finanzielles Desaster und der Absturz einer Meisterschaft i. d. Regel vor Ende der Saison vorprogrammiert und damit ist absolut niemanden gedient und schadet dem Image einer Serie, ganz im Gegensatz zu einer bekennenden und rechtzeitigen Absage einer Meisterschaft.
Damit dies nicht passiert habe ich mich als Verantwortlicher der PCC entschlossen, die Reißleine zu ziehen und die Tätigkeit in 2009 weitgehendst zurückzufahren und die PCC Meisterschaft 2009 auszusetzen, das heißt, aufgrund der gegebenen Vorraussetzung nicht stattfinden zu lassen.
Ihr könnt Euch vorstellen, das mir der Entschluss zu dieser Maßnahme sehr schwer gefallen ist, aber ich habe bislang und werde zukünftig immer zum Wohle der PCC entscheiden.
Bei den Teilnehmer, die sich für 2009 eingeschrieben haben möchte ich mich für die Rücknahme der Serie entschuldigen, aber die Gründe dazu sind ausreichend geschildert.
Mit der festen Zuversicht im Jahr 2010 bessere Vorraussetzungen zum Neustart der PCC Meisterschaft vorzufinden und dies auch als neue Herausforderung zu sehen

verbleibe ich--Euer Siggi Hafner
.................................................. ...........................................

Teil 2 :

Zitat:

News:
18.03.2009

Alternative Porsche Veranstaltungen

Der WPC und der Motorsportclub Stuttgart als Großveranstalter von alleine 4 von der PCC ehemals vorgesehene Veranstaltungen versucht, alternativ die gleichen Termine den Porsche Fahrer als PCC Ersatz anzubieten.
Das PCC Regelement 09 soll Grundlage zur Ausschreibung der WPC / MCS sein.
Die erste Veranstaltung bleibt Hockenheim vom 16.-19.4.09
Die Ausschreibungen für diese sog. Ersatz-Veranstatlungen ist telefonisch vom Sekretariat des WPC/ MCS Stuttgart unter Nummer 0711/ 6071707 anzufordern.
Die Reifen sollen für diese Veranstaltungen freigegeben werden.
Weitere Info über vor angegebene Tel. Nummer oder von Rennleiter Heinz Weber 0711/ 461616
Wir empfehlen den Porsche Freunden, diese Veranstaltung zu unterstützen, denn auch der MCS / WPC benötigt, obwohl er selber Groß-Veranstalter ist, auch 20 Starter / Rennen.

Zitatende.

www.Turbo-Uli.de

--> mein kleines Hobby ....

http://ttt-motorsport.de/PSL/index.html

--> mein Hobby.. im Spiegel der Presse

.www.Rheinring.de

--> unsere wunderschöne private Rennstrecke im Elsass ....

Mitglied bei

http://www.solitude-revival.org

.