Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 08:48
schlumpfmeister schlumpfmeister ist offline
Registrierter Benutzer

schlumpfmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
will mich kurz vorstellen - 1984 Carrera Targa

Hallo Allerseits,

der guten Ordnung halber möchte ich als Neuer mich auch kurz vorstellen:

Fahrer: Andreas, 44 Jahre, verheiratet und Kinder

Fahrzeug: Nach langer Suche (8 Jahre, on and off!) wurde es letztes Jahr wahr - ein 1984 Carrera Targa in rubinrotmetallic mit Klima, Sperrdifferntial, bordeaux Kunstleder/Nadelstreifen innen, 930/20 Maschine. Nachdem ich wirklich sehr viele Fahrzeuge zwischen SC und 993 angeguckt hatte, habe ich mich zunächst auf einen Carrera 3.2 festlegt - der Traum meiner Jugend. Ausserdem habe ich mich für eine Fahrmaschine und gegen ein Top Sammlerfahrzeug entschieden (hätte ich mir eh nicht leisten können), da auch Fahrzeuge in hohen Preisregionen immer deutliche Patina hatten. Eigentlich wollte ich ein Cabrio, aber ich habe schlicht kein vernünftiges Fahrzeug zu akzeptablem Preis gefunden.

Der Wagen hat eine bewegte Historie: Ländercode Italien, ab ca. 1988 Aufzeichnungen in den USA, belegte Rückführung nach D vor 2 Jahren, seitdem 2 Halterwechsel.

Je mehr ich mich eingrabe, desto mehr Veränderungen finde ich - es ist halt ein altes Auto mit latentem Verbesserungsbedarf. Inzwischen habe ich Füchse 6+7x16 draufgemacht, das EPROM wird auf Orginal Stand *.04 gebracht, evtl noch DP11 o.ä., Kabeleien werden rückgerüstet (s. meine geplanten Postings).

Langsam merke ich, dass ich nicht nur ein Auto, sondern ein Hobby habe, und dass mir das mächtig Spass macht!

Danke dass ich hier sein darf,

Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GrößenänderungIMG_0005.jpg (79,8 KB, 19x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht