Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 06.05.2009, 07:41
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wir waren am WE ( Samstag) im neuen Porsche Museum. Eintritt kostet 8 Euro und man kann direkt unter dem Museum parken.
Der neue Bau ist sehr imposant und modern, was ich grundsätzlich nicht so toll finde ( das moderne und mondäne ) . Allerdings ist es dadurch sehr hell und großzügig was Vorteile hat. Man bekommt am Eingang ein Gerät in das man die Fahrzeugnummern eintippen kann und dann entsprechende Infos über Kopfhörer erhält. Ganz ähnlich wie beim Mercedes-Museum. Unten am Eingang gibt es eine Kaffeebar und ein Bistro sowie einen Fanshop, die öffentlich zugänglich sind. Dahinter kann man einen Blick in die Musuemswerkstatt werfen.
Von dort aus fährt man dann mit einer Rolltreppe hoch ins Museum. Wir sind ca. 1,5 Stunden gemütlich durchgelaufen. Man kann aber durchaus mehr Zeit drin verbringen wenn man alle Fahrzeuge "anhört" und die Videos anschaut. So wie es aussieht hat sich die Ausstellung schon etwas verändert, denn auf den hier schon veröffentlichten Bildern sieht man z.T. Autos die letztes WE nicht zu sehen waren. Gut zu wissen dass es immer was neues fürs Auge gibt wenn man mal wieder vorbeischaut

Wir waren danach noch im Restaurant ( ist im gleichen Gebäude aber über einen anderen Aufgang / Aufzug zu erreichen). Billig ist woanders aber die Qualität ist sehr gut. Vorspeisen/Zwischengerichte liegen bei 12-25 Euro. Steaks liegen je nach Gewicht und Qualtiät bei 25-50 Euro. Es gibt auch die Möglichkeit ein Menue (4-6 Gänge) zu wählen sowie eine gut sortierte Weinkarte. Wie man allerdings erstklassige Bordeaux und Toskaner die 10-15 Jahre alt sind, stehend in einer Glasvitrine im vollen Tageslicht präsentieren kann ist mir ein Rätsel.Im hinteren Bereich des Restaurants gibt es noch einen separaten Raucherbereich als Lounge mit schönen Ledersesseln und einem begehbaren Humidor. Der Service war sehr nett unaufdringlich und aufmerksam. Durch die Bank nur Frauen im Service.

Das Restaurant hat eine große Glasfront mit Blick auf den Porscheplatz ( Niederlassung und Eingang zum Werk am Kreisverkehr) womit immer was fürs Auge geboten ist. Durch die Höhe ( ca. 3-4 Stock ) hat man einen schönen Überblick. Nach hinten könnte man ins Museum schauen wenn die Jalousien ganz geöffnet wären ( bei uns waren sie halb angeklappt ). Als wir um ca. 21.00 rausgefahren sind war die Tiefgararge quasi leer. Ein super Ort um Bilder zu machen. Groß, super beleuchtet und "klinisch rein". Wir waren leider mit dem falschen Auto dort.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG