Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 05:34
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer

GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Als ich heute nacht um 2.30 von einer Probefahrt mit Till zurückgekommen bin und durchs schlafende Moosach bollerte - hab ich Mr. Moon schon 100m vor unserer Tiefgarageneinfahrt ausgemacht und bin mit dem Schwung zur Einfahrt gerollt. TG aufgesperrt und dank Gefälle runterrollen lassen. Unten musste ich dann nochmal kurz anlassen um die Parklücke zu treffen.

Diese Rücksicht mich nix gekostet - aber ich denke mal alle Hausbewohner incl. schnarchenden Häbbät haben es mir gedankt das ich sie nicht aus dem Schlaf gehoben habe...

"Rücksicht" kostet nix und gibt uns ein gutes Gefühl - und wenn ich Motorleistung nicht brauche dann cruise ich im hohen Gang -das schont die Umwelt und das Material (selbst Charlotte hat hier inzwischen "umgedacht", als ich sie kennenlernte drehte sie Ihren 993 oft 1000 bis 2000 U/Min höher als eigentlich notwendig - sie dachte; "Ein Porsche Motor muss man eher hochtourig fahren..." inzwischen weiss sie es besser.

Na, ja ich bin aber sicher es gibt viele Zeitgenossen die denken aber immer noch in anderen Drehzahlregionen.

Und diese Zeitgenossen sind wohl auch mit dem Artikel gemeint, unabhängig davon bleibt halt auch der Neidfaktor - weil der Autor des Artikels fährt vermutlich keinen Porsch.

Auch ist ja nicht immer das Auto schuld sondern "Liebhaber" die viel Geld dafür ausgeben das der Wagen wird und "besser" klingt - denke mal 80% aller Porschefahrer haben früher auch den Auspuff ihres Mofas ausgeräumt ;-)

Naja ist halt auch eine Stimmungsfrage - manchmal braucht man das "Brausen" um seine Ausgeglichenheit zu suchen und nicht statt dessen den Hamster oder Geschäftspartner zu verprügeln.

Und sagt mir nix gegen die Radlfahrer !

Radeln ist gesund und u.a. herrlich für das psychische Gleichgewicht...

...so wie ein 11er.

Dr. Gin Tonic

www.oldtimer-friends.de

Themen-Optionen
Ansicht