| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:22
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
				
				FatLady in Rente
			 
 Hallo Jungs,
 wann wird ein Cabrio weich ?
 bei wieviel mm Unterschied bei offenen Türen auf der Hebebühne sollte man aufhören, jetzt gehen die Türen noch zu, auch wenn es so 2-3mm Spaltänderung beim anheben meiner alten Dame gibt.
 
 Ich überlege ernsthaft das racen am Limit über Rennstrecken sein zu lassen und nur noch auf der Strasse zu fahren. Ab und an mal auf der NS im 80%-Tempo will ich aber nicht sein lassen.
 
 Also eine Art "Rente" für meine geliebte alte Dame. Ich denke sie hat es mehr als verdient geschont zu werden.
 270.000 km und 18 Jahre ist sie jetzt ohne Ausfälle und schwere Unfälle (1 leichter Heckschaden oder schlechte Arbeit beim Kotflügelverbreiterung ist auch möglich) ...
 
 Die Dicke ist nicht nur ein Stück Blech welches man beliebig ersetzen kann, für mich ist sie etwas Besonderes, so wie ein guter verläßlicher Freund der einen nie im Stich läßt ...
 
 Wie denkt Ihr über den möglichen Karosserieverschleiss eines 911-Cabrios ?
 
 Gruß Dieter
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:32
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2001 Ort: Hannover / Offenbach am Main 
						Beiträge: 429
					      |  |  
	| 
				 Schock! 
 Schockschwerenot, Dieter! 
Jetzt habe ich schon gedacht, Du willst die FatLady einmotten und ins Museum stellen     
Aber 80%-NS bei Dir entsprechen immer noch 150%-NS bei mir     , also isses mehr ein aktiver  Vorruhestand für die Grand Old Lady.
 
Liebe Grüße vom Cabrio zum Cabrio
 
Alpert
				__________________...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:33
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: Zürich 
						Beiträge: 1.195
					      |  |  
	| hallo dieter
 ich vestehe nicht viel von dieser materie, über materialverschleiss usw. ABER, ein Cabrio ist meines erachtens NICHT für derartige "Spiele mit dem Ring" gebaut worden, sondern um gemütlich - mit gelegentlichen Spurts - auf der landsstrasse zu cruisen.
 
 Wenn du nun die FatLady in "Teil-Rente" schickst, finde ich das mehr als nur angebracht. Für das Kreisfahren könnte man sich doch etwas "günstiges" zulegen und da Hand anlegen, bis es für den Kreisverkehr artgerecht zu bewegen ist.
 
				__________________ 
				OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster 
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch 
 
"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:33
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: x 
						Beiträge: 6.589
					      |  |  
	| Hallo Dieter, 
weiß nicht ob Dir das jetzt hilft aber bei meinem, der für mich auch was besonderes ist, galt und gilt für mich immer die Devise "Zu schade für die Rennstrecke" Insofern kann ich Dich da ganz gut verstehen, ausserdem ist ein alter Elfer und speziell ein Cabrio doch sowieso am kurvigen Berg bei gutem Wetter im besten Terrain    
Gruß,
 
Dirk |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:38
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2004 Ort: Konstanz 
						Beiträge: 571
					      |  |  
	| Hallo Dieter,
 ich kenn weder Dich noch die Fat Lady persönlich. Aber Dein Plan hört sich vernüftig an. Meine Oma schick ich ja auch nicht mehr zum Wettkampf, aber laufen muss sie schon noch jeden Tag. Denn wer rastet der rostet.
 Zu den Spaltmaßen hab ich keine Ahnung. Aber ich denk z.B. ein Golf Cabrio (oder gar Peugeot usw...) haben solche Spaltmaßverschiebungen ab Werk. Also schonen, aber nicht zur Ruhe setzen.
 
 Grüße
 Rainer
 
				__________________   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:38
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Gesperrt |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: Fellbach 
						Beiträge: 1.190
					      |  |  
	| dieter, 
ich dachte eh immer im stillen bei mir, wie du das dieser bilderbuch-rentnerin antun kannst?!     sie ist doch nun wirklich genug "geprüft" worden, jetzt nimm ihr halt die stacksigen high-heels (federbeine/dämpfer) ab, geb ihr ein paar bequeme freizeit-schuhe und laß sie ab und zu mit losen zügeln laufen...bin sicher, das mag sie.
 
mit diesem TL-Cabrio auf slalom-rekordzeiten-suche zu gehen steht im wirklich nicht mehr an, ungeachtet der erfolge und der anerkennenden blicke der anderen. ihr  tust du damit sicher weh...    
lass gut sein und hol dir den CS von botz, der taucht dafür besser!    
ciao und gib ihr nen klaps von mir auf die hüfte! (der fat lady, mein ich!!      )
 
harry |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:39
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2002 Ort: Remseck bei Stuttgart 
						Beiträge: 1.352
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| Wie denkt Ihr über den möglichen Karosserieverschleiss eines 911-Cabrios ? |  Die Karosse eines Cabrios ist nunmal weicher als die eines Coupes. 
Da helfen die ganzen Versteifungen auch nicht viel. 
Ich brauch Dir ja nicht viel über Wöhlerkurven zu sagen. Materialermüdung kommt auch in den feinsten Blechen vor.
 
	Zitat: 
	
		| Ich überlege ernsthaft das racen am Limit über Rennstrecken sein zu lassen und nur noch auf der Strasse zu fahren. Ab und an mal auf der NS im 80%-Tempo will ich aber nicht sein lassen. |  DIETER!!!!      Ist das die Sinnkriese, wenn die 5 vorne näherkommt?
 
Wie wäre es mit einer kleinen Umstellung des Fuhrparks und dem Einzug einer Rennsemmel?
 
Gruß Olaf |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 13:59
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2003 Ort: Kirchheim / Teck 
						Beiträge: 241
					      |  |  
	| @Dieter: kann ich gut nachvollziehen - ich glaube ich würde der Dicken auch das Landstraßen Gnadenbrot geben. ABER: das kannst Du natürlich erst dann machen, wenn Du einen adäquaten Nachfolger gefunden hast damit Du mich noch ein paar Runden durch die grüne Hölle instruieren kannst... 
				__________________ 
				Nico
     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:03
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2002 Ort: Schweiz 
						Beiträge: 389
					      |  |  
	| hallo dieter 
eine weise entscheidung von dir. du solltest aber nicht in Prozentzahlen reden, besser wäre vmax speed reduktion auf ein maximum beschränken damit auch mal die zweiten die ersten sind.    
gruss aus der schweiz und gespannt was weiter geschieht    
gruss rené
				__________________   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:06
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2003 Ort: 9000 St. Gallen 
						Beiträge: 268
					      |  |  
	| Hallo Dieter 
Kaum im Büro, sehe ich diese Schlagzeilen!     Er wird doch nicht - und kann doch nicht - darf er das????? Frage über Frage?    
Ich finde diese Überlegung jedoch vernünftig, da ein so schönes Cabrio auf der Landstrasse seine volle Wirkung entfalten kann und sich nicht mit den Steinschlaggeschädigten, ausgehöhlten Racer rumbalgen sollte. Es ist eben eine Lady, auch wenn ein Fat davor steht.    
In Deinem Signet hast Du ja einen zukünftigen Racer, lass diesen doch die Sauger bügeln! Könnte mit ganz gut vorstellen, dass damit auch die Zeiten um einiges besser werden, auch wenn in Bälde die 50 anstehen. (Bei mir übrigens am 07.08.    )
 
Abgesehen davon, einige werden aufatmen, da sie in Zukunft nicht mehr von einem pausbäckigen Cabrio im Slalom deklassiert werden.        
Wünsche noch viele schöne Fahrten mit Deiner Fat Lady beim cruisen und einem zukunftigen Donnerbolzen beim racen
 
scuderia enzian  
				__________________     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:07
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: Stuvenborn bei Hamburg 
						Beiträge: 2.172
					      |  |  
	| Moin Moin, 
Ich denke auch, das wäre eine gute Entscheidung     
Die Fat Lady, mußte ja schon genug schnell "laufen" in Ihrer sportlichen  
Vergangenheit       
                 Grüsse Frank |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:09
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2003 Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln 
						Beiträge: 975
					      |  |  
	| dieter, 
erst dachte ich das schlimmste, aber dann ... 
schliesse ich mich olaf´s worten an:
 
	Zitat: 
	
		| Wie wäre es mit einer kleinen Umstellung des Fuhrparks und dem Einzug einer Rennsemmel |  braucht man den blauen wirklich? und wenn, könnte man nicht doch noch einen dritten, renntauglichen dazustellen?
 
gruß 
oliver 
der der dicken diese strapazen nicht mehr zumuten würde!
				__________________  +  
für die seele+ entjungfert am 12. April 2004      - danke guido     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:13
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2003 Ort: bei Heidelberg 
						Beiträge: 1.671
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 911C1 Dieter
					
				 Hallo Jungs,
 wann wird ein Cabrio weich ?
 bei wieviel mm Unterschied bei offenen Türen auf der Hebebühne sollte man aufhören, jetzt gehen die Türen noch zu, auch wenn es so 2-3mm Spaltänderung beim anheben meiner alten Dame gibt.
 
 .... ...
 
 Wie denkt Ihr über den möglichen Karosserieverschleiss eines 911-Cabrios ?
 
 Gruß Dieter
 |  Hi Dieter
 
Dass Du hier im Forum mal eine Frage STELLST hat ja schon Seltenheitswert. Daher habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich sie richtig verstanden habe.....
 
Für ähnlich einfach gestrickte Naturen wie mich habe ich jetzt eine online-Übersetzung verfasst:
 
"bei wieviel mm Unterschied bei offenen Türen auf der Hebebühne sollte man aufhören, jetzt gehen die Türen noch zu, auch wenn es so 2-3mm Spaltänderung beim anheben meiner alten Dame gibt?" heisst (mit Blick auf Dein Profilpic): 
 
--->"Wer hat einentadellosen weissen C1 Turbo BJ 88 o. 89 gesehen und was kostet er?" Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, aber dafür gibt's ja Spezialisten im Forum...      
"wann wird ein Cabrio weich ?" heisst: ---> "wie lange kann Dieter noch ohne Turbo leben?" Antwort: nicht mehr lange...      
Beste Grüsse
 
Markus 
dem als Schwarzleser vor langer Zeit genau Deine Fat Lady dieses Forum schmackhaft gemacht hatte....
				__________________ 
				Beste Grüsse
 
Markus
   
Der Ton macht die Musik....   Homepage  964 C2 Targa
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:26
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2003 Ort: K 
						Beiträge: 1.364
					      |  |  
	| Karre mit aufgeblasene Backe nix mehr gutt? vol Krass ey! Agal, Du fahre erst Folger, mache dran goiyle noch breitere Verbeiterung, dann fahre D&W, mache drauf noch breitere Schlappe, dann mache ab Auspuff, mache raus alle unnötige Mist, voll krasse sound, Alter, ey. Und nix vergesse mach die schöne Plüschwürfel an Spiegel dran. Kannstu auch noch habe von Kumpel von mir voll goyle Mukke-Anlage, ey, 1000 Watt, voll krasse BumBumBass. 
 Dann fahre mit goyle Karre immer Strasse rauf und runter, immer Gaspedal spiele an rote Ampel. Und immer Mukke volle Dröhnung. Krass! Du dann nix schicke fette Alte in Rente...
 
 Isch vergesse: Wenn habe neue breite Schlappe, mache Auto tiefer, einfach schneide Feder Stück ab...darf nix passen Döner unter Front...
 
				__________________ 
				Gruß 
Wolfgang
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				13.07.2004, 14:48
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2002 Ort: Remseck bei Stuttgart 
						Beiträge: 1.352
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| "wann wird ein Cabrio weich ?" heisst: ---> "wie lange kann Dieter noch ohne Turbo leben?" |  Ein Racer reicht evtl. auch... 
2 Vorschläge:
1. Tausch den Pampersbomber 
2. Kauf einen weißen Porsche 
Gruß nach Pullheim
 
Olaf |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |