Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 08:37
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer

Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Reifen für 964 C4

Hallo Leute,

die Dunlop SP Sport 8000 an meinem 964 C4 im Format 205/50ZR17 und 255/40ZR17 wird mein TÜV-Prüfer im kommenden September wohl nicht mehr akzeptieren. Die Reifen haben eigentlich erst ziemlich genau 20.000KM runter, aber das wohnen im kurvigen Odenwald fordert wohl seinen Tribut

Wenn ich mir jetzt einen neuen Satz kaufen muss, welche Empfehlungen in Bezug auf Fabrikat, Modell und Preis/Leistungsverhältniss ist zu empfehlen?

Mir wurde schon oft der Pirelli Rosso empfohlen, bin allerdings kein Nordschleifen-Spezi der am Wochenende auf der Rennstrecke alles gibt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Cali

P.S.: Was muss man denn eigentlich im Durchschnitt für einen kompletten Satz hinlegen?
Alt 24.10.2005, 00:34
Benutzerbild von lila964
lila964 lila964 ist offline
Registrierter Benutzer

lila964
hi cali
habe bisher auf meinem c2 bridgestone expedia s 01 gefahren war ehrlich gesagt suuuuuuuuuuper zufrieden mit denen.
der nächste satz werden dunlop sport 9000 sein wegen gebrauchter komplett räder mal schauen wie die sind.

mfg volker

ps. auch kein rennstreckenfahrer
Alt 24.10.2005, 03:31
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer

Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe jetzt mal ein paar Tests gelesen. In der Sport Auto 04/04 haben folgende Reifen mit "Sehr empfehlenswert" abgeschnitten:

Continental Sport Contact 2
Pirelli P Zero nero

In der AMS Ausgabe 06/04 haben folgende Reifen mit "Besonders empfehlenswert" abgeschnitten:

Pirelli P Zero Nero
Dunlop SP SportMaxx
Michelin Pilot Sport

Ich schwanke jetzt zwischen dem Pirelli und dem Conti Reifen, auf welche N Freigabe muss ich eigentlich für meinen 964 achten?

Gruß
Cali
Alt 24.10.2005, 07:43
Benutzerbild von rc964
rc964 rc964 ist offline
Registrierter Benutzer

rc964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Pirelli P Zero

Habe einen Satz Pirelli P Zero zum ersten mal im Einsatz, vorher immer Conti. Pirelli ist schon der Hammer ! ich kann jetzt ganz wilde Sachen mit meinen Auto machen

Renée
Antwort