| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.12.2003, 12:49
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2001 Ort: Deutschland 
						Beiträge: 517
					      |  |  
	| 
				 Erstbesitzer Porsche AG 
 Hallo zusammen! 
Mal eine Frage zur Historie:
 
Als Erstbesitzer ist im Brief meines Elfers die Porsche AG eingetragen (rund 1 Jahr auf die PAG zugelassen).
 
Weiß jmd. von Euch, wie diese Fahrzeuge genutzt wurden? Waren das Dienstfahrzeuge von Porsche-Mitarbeitern? Oder evtl. sogar Vorführfahrzeuge, die an Porsche-Zentren ausgeliehen wurden?
 
Gibt's vielleicht sonst noch 'was Bemerkenswertes zu den "Werks"fahrzeugen?
 
Ist jetzt nicht wirklich wichtig, interessiert mich halt nur mal    ...
 
Viele Grüße,
 
Sven
				__________________ 
				Viele Grüße,
 
Sven   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.12.2003, 13:10
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2001 Ort: Hilden, Deutschland 
						Beiträge: 746
					      |  |  
	| 
 Hi Sven, 
die Fahrzeuge, die als Erstbesitzer die Porsche AG eingetragen haben (bestes Indiz: ca. 1 Jahr PAG zugelassen), waren reine Dauertest-Fahrzeuge, welche einen 100.000 km Dauertest (ähnliche Auto Motor und Sport Dauertest) auf der Nordschleife des Nürburgringes absolvieren mussten. Wurden dann ohne Garantie zu stark verbilligten Preisen an Endkunden weitergegeben.
 
Viele Grüße,
 
Heiko
 
P.S.: 
Nein, natürlich nicht! Nur ein Scherz!  
Ätsch, Ver*rscht!!!           |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.12.2003, 13:37
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2001 Ort: Deutschland 
						Beiträge: 517
					      |  |  
	| 
 Hallo Heiko, 
genau sowas hatte ich erwartet     
Ich dachte aber eher, die hätten damit 250tkm in einem Jahr abgespult     ...
 
Ciao,
 
Sven
				__________________ 
				Viele Grüße,
 
Sven   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.12.2003, 22:09
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Köln 
						Beiträge: 6.264
					      |  |  
	| 
 Hallo Ihr beiden, 
Sven: die testen die 250.000 nur wenn das Auto das auch aushält, meist aber gehen die nach 100.000 Nordschleifen km zum Schrotthandel. Der veräußert die dann wirklich zum ausschlachten an den Rest der Welt        
Im Ernst: Firmenwagen, nicht Verleihkutsche der PZ, die PZ müssen Ihre eigenen Autos hergeben.
 
Gruß Dieter |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.12.2003, 22:51
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2002 Ort: 40721 Hilden 
						Beiträge: 219
					      |  |  
	| 
 Hallo,mein erster 996 war ein vormals auf die PAG zugelassener Wagen! Der Verkäufer faselte nur was von "... fährt der Fuhrparkleiter der PAG" und ich war zufrieden. Dachte dioch, daß die Wartung und pflege dann dementsprechend ordentlich sei :-)
 Demenstprechend war die Vorbehandlung auch - aber dementsprechend kläglich! Das Auto hat mit 18.000 km einen AT Motor bekommen - der Innenraum war "verwohnt"!
 Naja war trotzdem ein tolles Auto - ist aber halt irgendwie ein DIENSTWAGEN eines nicht sehr achtsamen Mitarbeiters gewesen - da gibts bestimmt auch andere - positivere - Beispiele
 
 Olli
 
				__________________996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.12.2003, 23:03
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: 80331 München 
						Beiträge: 398
					      |  |  
	| 
 Hallo Sven,
 meinen damaligen 993 ( speedgelb ), welcher auch als Erstzulassung die PAG aufwies, fand ich beim durchstöbern in der "AUTO ZEITUNG" wieder, es war damals ein Vergleichstest, pilotiert von Walter Röhrl, zu erkennen am damaligen Kennzeichen, also mit etwas Glück kann man durchaus seinen Porsche in einem Magazin wiederfinden, ich denke schon, daß es etwas besonderes ist, übrigens, als ich den 993 von Porsche vom PZ mit 110.000 km übernahm, wurden VORHER von Porsche sehr viele Verschleißteile erneuert, ich verkaufte ihn 2 Jahre später mit 180.000 km, es gab keine Klagen, lief wie ein Uhrwerk.
 
 Grüße
 Ingo
 
				__________________   
tja, PSS 9 halt    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 07:49
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2001 Ort: Deutschland 
						Beiträge: 517
					      |  |  
	| 
				  
 Hallo Ihr Testfahrer    ,
 
der PAG-Fahrer meines Wagens scheint sorgsam gewesen zu sein. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass er besonders verwohnt ist (wäre jetzt auch schwer feststellbar, da noch wenige Besitzer zwischen der PAG und mir lagen).
 
Bzgl. Entdecken des FZ in einer Zeitschrift: 
Ich habe schon als kleiner Bengel (da muss ich so sieben Jahre alt gewesen sein) Autozeitschriften gelesen. Irgendwie hat mich - ausgerechnet - in der Zeit zwischen 1982 und 1987 die Kontinuität beim ams-Lesen und -Sammeln verlassen. Hat einer von Euch Tests / FB's aus den betreffenden Jahren vom 3.2?
 
Ich mach' mir zwar keine Hoffnungen, dass ich "meinen" da als Testwagen finde (meiner hat 15-Zöller, die ams hatte - so weit ich mich erinnern kann - vom 3.2 und SC fast immer 16-Zoll-bereifte Testwagen). UNd außerdem ist die Wahrscheinlichkeit ja eh gering. Aber die Tests zum 3.2er würd' ich mir gerne reinziehen (da klafft leider auch hier in der Members-Sektion eine Kluft).
 
Ciao,
 
Sven
 
... der an seinem ersten Urlaubstag grad' mal wieder seinem Elfer im Bergischen etwas Auslauf gegönnt hat   
				__________________ 
				Viele Grüße,
 
Sven   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 09:36
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 Hallo Sven, 
kann zwar nichts zu Deinem Thema beitragen, aber bei dem Wetter Porsche fahren... Habe gerade in meinem Fremdfabrikat gesessen, den Spurstangenkopf für den Elfer in der Mittelkonsole und gedacht:"Wie schön wäre es jetzt, ein Ründchen zu drehen."
 
Hoffe, Du/Ihr hattet Spaß.     
Bis demnächst und schöne Grüße auch an Sandra
 
von Guido + Beate
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 11:09
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2002 Ort: 45721 Haltern 
						Beiträge: 76
					      |  |  
	| 
 Hallo Sven,
 guck doch mal bei eBay nach, da stehen viele Tests und Fahrberichte zur Auktion, besonders von älteren Fahrzeugen.
 
 Gruß, Andre
 
				__________________ 
				...für kleine Männer:
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 11:20
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 01.2002 Ort: Schemmerhofen 
						Beiträge: 33
					      |  |  
	| 
 Hallo Sven,mein Vater sammelt ams schon seit ca. 1971/72, ich könnte dir also mit Testberichten sofern du mir etwas Zeit und deine e-mail gibst Kopien zukommen lassen (sofern dir das genügt)
 Gruß
 Dieter
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 12:05
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Spessart 
						Beiträge: 572
					      |  |  
	| 
 Hallo Sven,
 die Testberichte,  z. B. von 82 bis 87, speziell  von ams  und auch aus anderen Zeiträumen und von anderen Zeitschriften habe ich alle in meinem Leitz-Ordner zur Verfügung.
 
 Stellt sich nur die Frage, in welcher Form ich Dir sie geeignet übermitteln könnte?
 
 gruß
 dianos
 
 Om mund auuad 8rte
 
				__________________Ex-911 Targa C1, Bj. 89
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 12:27
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| 
 @ Sven 
ich habe Berichte aus 12 Heften von 1980 bis 1983 bereits eingescannt und archiviert als JPGS. Leider ist die Veröffentlichung (an ein breites Publikum) urheberrechtlich nicht ganz einfach.       
Privat kann ich dir die Berichte aber gern zur Verfügung stellen. Jeder Seite hat aber ca. eine Dateigröße von 150-200 kb und es sind ca. 5 Seiten pro Bericht. Dauert also eine ganze Weile die Sache hoch und runterzulanden.
 
Wenn du die Berichte möchtest mail mich an dann schick ich sie dir gerne     .
 
Gruss Stefan   
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.12.2003, 12:46
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2001 Ort: Deutschland 
						Beiträge: 517
					      |  |  
	| 
 Hallo Stefan,Dianos und Dieter!
 
 Klasse!
 
 Kopien sind doch besser als nix. Wer also eingescannte Kopien hat und mir diese für meinen eigenen privaten Gebrauch zusenden mag (per eMail): sven.buehler@gmx.net
 
 Tausend Dank an Euch!
 
 Viele Grüße,
 
 Sven
 
				__________________ 
				Viele Grüße,
 
Sven   |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |