| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 00:51
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 @Winnie:Die vorderen Kotflügel sind meiner Meinung nach keine tragenden Teile. Sie sind doch nur angeschraubt.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 01:21
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: münchen 
						Beiträge: 208
					      |  |  
	| 
 
				__________________   
- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 02:27
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 @9elevenb: 
Da muss ich Dir natürlich beipflichen     
"Tragende Teile" sind sie aber nur in dem Sinne, dass sie sich "selbst tragen" (nicht zu verwechseln mit "selbsttragend"). Sie sind also angeschraubt, damit sie nicht abfallen. Das wars. 
    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 04:25
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: münchen 
						Beiträge: 208
					      |  |  
	| 
 hey ho, jetzt bin ich ja doch beruhigt zu hören, dass kotflügel angeschraubt werden       hihi... und besser selbst tragen als nachtragen??? gell?    
				__________________   
- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 04:44
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 Ja, und auch besser als abtragen und wegtragen!     |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 04:47
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 @9eleven:Es ist übrigens kein Naturgesetz, dass Kotflügel immer angeschraubt werden müssen: Das ist beim Elfer erstens nur vorne und zweitens lediglich aus produktionstechnischen sowie Reparaturgründen der Fall.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 04:50
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: münchen 
						Beiträge: 208
					      |  |  
	| 
 na dann is ja gut! cleverle    
				__________________   
- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 05:04
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 "Cleverle"? Ein netterer Ausdruck für "Klug*******rin"? Ich nehme es mit Humor!     
Beim Käfer sind alle 4 Kotflügel angeschraubt, beim Porsche 356 keiner und beim 911 nur die vorderen. 
Trickreich, gelle? 
Wo man doch bei diesen 3 Fahrzeugen von einer Evolution spricht. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 06:56
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte . 
						Beiträge: 615
					      |  |  
	| 
 Bei so viel "Tragerei" ist das ja nur noch im übertragenen Sinn zu ertragen.      
				__________________   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 08:57
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 03.2002 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 907
					      |  |  
	| 
 Hallo Marcus 
trage Deinen Eintrag mit. Bin einfach zu träge selbst was in der Art einzutragen. 
Tragt´s mit Fassung     Ist ja nicht weiter tragisch. 
 
Liebe Grüße 
Jubi, die olle Tragtasche
				__________________ 
				Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 10:18
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 02.2002 Ort: Marienheide 
						Beiträge: 1.365
					      |  |  
	| 
 ich kanns nicht mehr ertragen 
				__________________   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 10:34
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2001 Ort: ... 
						Beiträge: 911
					      |  |  
	| 
 Daniel, mach´s wie ich, Trags mit Fassung       . 
Gruß Kalle (dem der Aspekt, dass die Kotflügel den Kasten Bier schützen, auch als tragendes Argument gefällt)    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 11:42
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: landshut 
						Beiträge: 513
					      |  |  
	| 
 Servus beinand,
 also jetzt würd ich doch mal sagen, das Nadine  alle Zweifel an ihrer "Echtheit zerstreut hat, denn in dem Buch Austen/Walter sind wirklich jede Menge Fehler, vor allem im Tabellenteil, und zwar sowohl in der alten, als auch in der neuen Ausgabe!
 Hab mich auch schon oft drüber geärgert, dafür sind die Fotos schön!!
 
 Schönen Gruß, Christian
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 11:47
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 10.2002 Ort: landshut 
						Beiträge: 513
					      |  |  
	| 
 Nochmal ich, weil ichs gerade les..
 Die vorderen "Seitenwände" sind natürlich angeschweißt, ihr Spezialisten!!!!!
 
 Mann, Mann,Mann.......
 
 Nix für ungut,trotzdem schönen gruß,Christian
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.03.2004, 12:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Spessart 
						Beiträge: 572
					      |  |  
	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Nadine: 
<STRONG>Sorry, dass ich das so schonungslos sage, aber "Porsche 911 Die technische Dokumentation von 1963 bis 2000" von Austen und Walter ist teilweise unvollständig, gespickt mit kleinen Fehlern (unter anderem auch auffallend vielen Tippfehlern) und Ungenauigkeiten.     </STRONG>[/quote]
 
Sorry Nadine,
 
dass ich das jetzt so schonungslos sage: 
 
Jetzt solltest Du mal langsam damit  aufhören.
 
Dieselbe Information ist auch enthalten in ' Porsche 911 ', T. Aichle, Motorbuch-Verlag.
 
Deinen Kommentar kann ich schon erahnen:  'teilweise unvollständig, gespickt mit kleinen Fehlern (unter anderem auch auffallend vielen Tippfehlern) und Ungenauigkeiten. . '
 
Si tu tacuisses.......
 
Dianos
				__________________Ex-911 Targa C1, Bj. 89
 |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |