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				915 5-Gang Getrieberevision
			 
			 
			
		
		
		
		Mein Getriebe ist fällig für eine Revision (1.Gang ist durch), 
In dem Zuge belese ich mich derzeit, weil es mich akut interessiert (wenn auch ich es letztendlich einem Profi überlassen werde).
 
Diesen Link wollte ich Euch vermitteln; klasse Infos und Bilder:
 http://forums.pelicanparts.com/porsc...n-rebuild.html 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Flojo (30.08.2017 um 10:15 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				29.08.2017, 16:39
			
			
			
		  
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		 Hi Flo, 
 
hier noch ein Spezialist: 
 
bugat5speed.de 
 
Wenn's bei meinem Getriebe so weit ist gehe ich dort hin. 
Ich war letztes Jahr mal dort.... 
 
Gruß Lothar 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				   3,0SC 79er 180PS Schiebedach
			  
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von lowei (29.08.2017 um 20:34 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				29.08.2017, 20:45
			
			
			
		  
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		 moin, 
 
die welle und das erste Gangrad ist nicht mehr lieferbar. 
Viel glück bei der suche. 
 
guido 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.08.2017, 10:13
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Guido
					
				 
				die welle und das erste Gangrad ist nicht mehr lieferbar. 
			
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 wer hat, der kann  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				31.08.2017, 07:56
			
			
			
		  
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				__________________ 
				Viele Grüße 
Andreas   
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.09.2017, 18:31
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  lowei
					 
				 
				Hi Flo, 
 
hier noch ein Spezialist: 
 
bugat5speed.de 
 
Wenn's bei meinem Getriebe so weit ist gehe ich dort hin. 
Ich war letztes Jahr mal dort.... 
 
Gruß Lothar 
			
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 Bott Fahrzeugtechnik kann ich nur empfehlen. Ich habe mir dort ein spezielles 915er Getriebe bauen lassen. Sehr gute Arbeit. zu einem fairen Preis ! Erhat auch einen großen Fundus an Teilen.  
		
	
		
		
		
		
			
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				17.10.2017, 08:11
			
			
			
		  
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		 Hey Flo... Jetzt ist ja Dein Motor wieder drin...Lass uns bitte teilhaben an Deinen Erfahrungen. Hab ja einiges bei FB mitgelesen aber nicht ganz verstanden weil Du ja eine kleine Ölundichtigkeit hattest... 
 
Insbesondere würde mich persönlich interessieren warum Du Dich für eine Getrieberevision entschieden hast... Hast du ein konkretes Problem gehabt oder war es eine vorbeugende Maßnahme? 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Lieben Gruß  Sascha 
 
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				27.10.2017, 13:41
			
			
			
		  
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		Hi, sorry für die späte Rückmeldung. 
Wie kams? 
Nun, eine Revi hatte ich schon seit 3 Jahren vor... der Wagen hat historisch gut 290tkm auf dem Buckel und in meinen Unterlagen (seit Erstbesitz) konnte ich eine Revi nicht herauslesen.
 
Teschnisch war es so, dass seit Erwerb im Frühling 2012 -trotz Schaltjustierung, neuer Buchsen und Kuppler- der 2te immer nur mit Nachdruck rein wollte und der R beim Einlegen kratzte.
 
Dann kam der Tag... konnte noch Rückwärts aus der Garage aber plötzlich war eine Einkuppeln in den 1ten nicht mehr möglich, egal was. Am Kuppler lags nicht. Im 2en Anfahren ging noch, aber der 3te wollte auch nicht mehr.
 
Also, raus damit!
 
Tja, und der Befund war dann katastrophal... alle Synchros und Schaltmuffen waren fällig, nicht ungewöhnlich. Aber die Hundezähne vom 1en und 3en waren zu 50-60% nicht mehr vorhanden. Und auch die übel gebrochene Magnetscheibe waren eine Überraschung.
 
Fazit nach EUR 3250,- inkl. hi/rü Fracht, läuft jetzt wieder alles. 
Und: das Getriebe war in 1 Woche fertig (Wären da nicht noch 2 WEs und die Fracht dazwischen gewesen).
 
Dazu kam ein neues Schwungrad, Sachs Sportkupplkung und weitere Handgriffe am Wagen (wenn der Motor schonmal draußen ist).
 http://www.elfertreff.de/showpost.ph...&postcount=182 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				28.10.2017, 14:57
			
			
			
		  
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		 Hallo, melde mich hier auch mal mit einer Frage zur Getrieberevision. Mein 2ter Gang will nicht so recht rein und ist ziemlich am knuspern beim runterschalten von 3ten in den 2ten, bei höheren Drehzahlen. Im Raum höln hatte ich schon kurz mit Rolf Kaul Kontakt, der eine Getrieberevision für knapp 1800€ inkl. Teilen anbieten. Hat jemand Erfahrung dort? 
 
 
 
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Meiner: SC BJ'79 mit 180PS 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				28.10.2017, 15:50
			
			
			
		  
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				Getríeberevision
			 
			 
			
		
		
		
		[quote=50911;208921]Hallo, melde mich hier auch mal mit einer Frage zur Getrieberevision. Mein 2ter Gang will nicht so recht rein und ist ziemlich am knuspern beim runterschalten von 3ten in den 2ten, bei höheren Drehzahlen. Im Raum höln hatte ich schon kurz mit Rolf Kaul Kontakt, der eine Getrieberevision für knapp 1800€ inkl. Teilen anbieten. Hat jemand Erfahrung dort? 
 
Hallo, 
wie kann jemand eine Revision für 1800 € anbieten ohne vorher reinzusehen?? 
Seriös ist: 
Getriebe zerlegen und dann den Umfang und die Kosten feststellen. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd 
		
	
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				28.10.2017, 15:52
			
			
			
		  
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		Hallo, 
wenn die Reparaturfirma für 1800,- Euro alle Verschleißtelie erneuert (Hundzähne, Synchronringe, Schaltmuffen alle Lager bei einem Sperrdifferential alle Lamellen usw.) würde ich zugreifen  
Mfg 
Team Herrmann  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				28.10.2017, 18:02
			
			
			
		  
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		 Der Preis bezieht sich auf die Arbeitszeit, die Synchronringe und alle Dichtungen. 
 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				28.10.2017, 21:42
			
			
			
		  
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				Getrieberevision
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  50911
					 
				 
				Der Preis bezieht sich auf die Arbeitszeit, die Synchronringe und alle Dichtungen. 
			
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 Hallo, 
jetzt kommen wir der Sache schon näher. 
Weiterer Aufwand wird wohl nach Bedarf hinzukommen, ich denke da an die Vierpunktlager, Zylinderrollenlager vielleicht sogar ein Radsatz. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
 
Für mich ist das äußerst fragwürdig  
		
	
		
		
		
		
			
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				28.10.2017, 22:09
			
			
			
		  
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		Nach dem Zerlegen und Befunden eines Getriebes sprechen in der Regel nur Fakten    Wer überprüft gewissenhaft den Seitenschlag einer Getriebeeingangswelle bzw. Abtriebswelle/Kegelradwelle. Wer fluxt bzw. röntgt Zahnräder? Wer beherrscht das richtige Einmessen mit Einstellen der nötigen Lagervorspannung des 4 Punktlagers der Kegelradwelle. Wie wird das Verdrehflankenspiel überprüft? usw....kurzum wer das Gewerk richtig machen möchte, braucht sehr viel Spezialwerkzeug und Fachwissen. Dieses Rumgemurkse mit passt scho.. hebt in der Regel nicht sehr lange. Wer nur auf den günstigsten Preis schaut, darf keine Qualitätsarbeit erwarten  
Mfg 
Team Herrmann  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				30.10.2017, 09:13
			
			
			
		  
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		Die einzigen Angebote, welche plausiebel sind, sind jene, welche das Zerlegen, Befinden und Bleichen des Gehäuses beinhalten (so zwischen 700-800), weil das immer das Gleiche für alle ist. 
Was danach kommt, kann keiner seriös beziffern!
 
Zudem: in der Regel fasst man das Getriebe ein Mal im Leben an. 
Da also mit Scheuklappen zB nur den 2en gang zu tauschen (zzgl. Muffen und Synchros) ist ein Vabanquespiel.
 
Bei dem heutigen Preisniveau für eine Revi und dem üblichen Verschließbild  glaube ich nicht, dass Jemand unter 2500 wegkommt. 
Realistischer ist fix 3000 in der Hinterhand zu haben.
 
Und, es empfielt sich wirklich einen Fachmann für die Arbeit auszuwählen, denn manchmal gibt es auch Unvorhergesehenes -wie bei mir die gebrochene Magnetscheibe, welche es nicht mehr zu kaufen gibt- solche Teile muss dann erstmal einer da haben.
 
Kleine Kostenorientierung:
  
schaut lecker aus
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
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