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				14.02.2014, 14:57
			
			
			
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				Doppelläufiger Auspuff Ausschlusskriterium bei US-Import?
			 
 Liebe Kollegen, 
bin einer der "international Suchenden".
 
Sehe dieses 84 Coupé:
http://washingtondc.craigslist.org/n...330115367.html 
Falsche Räder kann man wechseln, den Spoiler kriegt man wohl auch wieder ab. Aber müßte man für das angestrebte H-Kennzeichen nicht auch die Auspuffanlage "zurückbauen" oder gibt es da Spielraum beim TÜV?
 
Danke für Tips!
 
Daniel |  
	
		
	
		
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				14.02.2014, 15:21
			
			
			
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	| du meinst, den im bild 2 erkennbare endtopf mit 2 endrohren (1 li, 1 re)?mutet nach zeitgenössischem zubehör an (sieht nach 993 aus?).
 
 sagen wir mal so:
 wenn die serienanlage verändert wird/wurde und das bei einer prüfung auffällt, bist du in der beweis-/nachweispflicht dessen ordnungsmäßigkeit nachzuweisen.
 sprich: du brauchst papiere dazu, klassisch in D eine sog. ABE oder -dank des wohlwollens eines Prüfers- eine zustimmung mit einer Abnahme in Folge.
 
 bei einem frischen import, wirst du kaum legitimierende, in D taugliche papiere dazu/mitgeschickt bekommen.
 
 es stellt sich also die herausforderung festzustellen, was da verbaut wurde, ob das hier in D bekanntes/genehmes material ist und ob es dafür eine erfolgreiche absegnung gibt (dank ABE oder wohlwollender Einzelabnahme).
 
 zur not das besorgen eines werksgetreuen, gebrauchten endtopfes ins budget éinkalkulieren.
 
 viel glück!
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				14.02.2014, 15:23
			
			
			
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	Zitat: 
	
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					Zitat von duniel3000  Liebe Kollegen, 
bin einer der "international Suchenden".
 
Sehe dieses 84 Coupé:
http://washingtondc.craigslist.org/n...330115367.html 
Falsche Räder kann man wechseln, den Spoiler kriegt man wohl auch wieder ab. Aber müßte man für das angestrebte H-Kennzeichen nicht auch die Auspuffanlage "zurückbauen" oder gibt es da Spielraum beim TÜV?
 
Danke für Tips!
 
Daniel |  Hallo Daniel, 
die Räder müssen runter, da nicht zeitgenössisch.
 
Der Spoiler stammt vom Turbo und könnte bleiben 
Einfach ausbauen ohne Ersatz geht nicht, siehe nachstehend: 
1.2 Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 1973 dürfen wahlweise mit einem Frontspoiler, oder mit Front- und Heckspoiler ausgerüstet werden. 
1.3 Bei den Fahrzeugen ab dem Modelljahr 1974 sind nur Front- und Heckspoiler zulässig.
 
Die zweiflutige Abgasanlage ist ebenfalls nicht zeitgenössisch 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
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				14.02.2014, 16:10
			
			
			
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	Zitat: 
	
		| The car has a lot of performance parts which I will attempt to list below ... |  Uebersetzung - Bastelbude    
Good luck 
William
				__________________If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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				14.02.2014, 16:42
			
			
			
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					      |  |  
	| William... 
du magst recht haben, bzw recht bekommen, wenn man mehr über diesen wagen erfährt, bzw. sieht, aber was soll immer diese vorverurteilung? 
sowas liest man viel zu oft und viel zu schnell in foren. 
muss doch nicht sein, dass wir auf diesem niveau ins gleich horn stoßen?
  
nun gut, weiter im text...
  
@bernd... 
rechtlich: da wäre aber die die 10-jahres-frist (ab EZ) was die H-interpretation von wegen "zeitgenössisch" angeht. 
der carrera oben ist ein 84er... der 993 wurde 93 eingeführt, sprich wir haben ein jahr überschneidung, die den endtopf "legitimiert".
  
geschmacklich: weg damit   |  
	
		
	
		
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				14.02.2014, 18:56
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Den Kollegen vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.
 Mich stören an dem Auto in der Reihenfolge:
 Räder,
 Spoiler,
 Farbe,
 Auspuff.
 
 Letzteren würde ich aber glaube ich ebenso wie die Farbe lassen, falls es je zum Kauf käm, und er mir nicht die Zulassung verhinderte.
 
 A propos "mehrflutige" Auspuffanlagen: ich mag ja eigentlich alle 911er Jahrgänge. Aber warum ein 6Zylinderauto in der neuesten Inkarnation vier Endrohre haben muß, erschliesst sich mir nicht.
 
 Gruss aus Berlin
 Daniel
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				15.02.2014, 04:52
			
			
			
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			|  | Moderator |  | 
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	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Flojo  William...du magst recht haben, bzw recht bekommen, wenn man mehr über diesen wagen erfährt, bzw. sieht, aber was soll immer diese vorverurteilung?
 sowas liest man viel zu oft und viel zu schnell in foren.
 muss doch nicht sein, dass wir auf diesem niveau ins gleich horn stoßen?
 
 nun gut, weiter im text...
 |  Ok, bevor die CRAIGSLIST anzeige wieder verschwindet:
 
	Zitat: 
	
		| Complete engine rebuild with all updates and upgrades done such as the  oil cam tensioner lines and pushrod valve guides. The engine has cams,  head work, full length headers with heat exchangers, B&B 3"  stainless dual exhaust, braided oil lines, B&B big oil cooler,  upgraded oil thermostat, upgraded brass shifter coupler, shifter  bushings, Porsche cup airbox mod with K&N filter, Autothority custom  tuned chip in an "85 ECU, strut brace, NEW Porsche big brake front  system, x-drilled rotors, stainless steel front brake lines, fresh brake  service using MOTUL RB600, Magnecor wires, new plugs with cap and  rotor, Mobil 1 15-50W synthetic, new wipers, greased front wheel  bearings, A/C removal, Alpine stereo, whale tail, WEVO engine mounts,  and upgraded turbo twist wheels. 
 Cons-
 
 Some surfaces scratches and paint chips over the years on the original  black paint. Fog lights are out of the car but I do have them. Some dash  cracks that have been filled and sun visors are missing. The odometer  gears just stopped working. Tach is intermittent-loose wire. No central  console- where the shifter housing is. Some light curb rash on two rims.
 |  Ich in einem anderen thread mal versucht, dir die unterschiede zwischen Englisch und US-Verkaufsenglisch naeher zu bringen.
 
Lass mich das mal vorsichtig an dieser anzeige versuchen. Hast du dir die list GENAU durchgelesen? Wuerdest du ein auto so verbauen? Dann lies' dir auch den abschluss der anzeige SEHR genau durch:
 
	Zitat: 
	
		| The car is very reliable and could be daily driven if desired. It's  never been in an accident from what I or the shops could tell. 
 These cars are getting difficult to find and are going up in price. This  is a solid dependable 911 with an unmistakable sonorous engine sound  from the air/oil cooled engine. Nothing like the sound of this built  engine under acceleration.
 
 No joy rides, serious cash enthusiast please. No trades please or low ballers.
 |  So, lass mich das mal uebersetzen:
The car is very reliable = der wagen ist reparaturbeduerftig und braucht TLC (tender love and care)
These cars are getting difficult to find and are going up in price. = der wagen ist ueber preis.
This  is a solid dependable 911 with an unmistakable sonorous engine sound  from the air/oil cooled engine. Nothing like the sound of this built  engine under acceleration.  = Auch wenn du als kaeufer keine ahnung hast, der klang vom auto ist klasse. Keine sorge, auch wenn das ding dir unterm hintern versagt, du machst immer eine gut figur.  serious cash = Keinen  scheck, denn den koenntest du als verkaeufer immerhin sperren, wenn du mit der muehle vom platz faehrst - deshalb cash und das ding gehoert dir (mit allen maengeln).
 
Nun zum schluss, schau' dir die upgrade-liste sehr genau an. Das zeugs ist von keinem fachmann eingebaut worden, sondern von dem buben selbst. Aber kein geld mehr, um die anderen schoenheitsreparaturen zu beseitigen?? ReallY
 
But hey - it sounds great ...   
Am rande: ich hab' das ding nur in craigslist (FREIE anzeigen), aber in keinem renomierten forum, magazin oder sonst gefunden - ...hmmm
 
Vorurteile?
 
Good luck my friend -    
William
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				15.02.2014, 12:12
			
			
			
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					      |  |  
	| William, Du musst mir nicht den Lehrer machen, ich hatte Dir ja eingeräumt, dass Du mit Deiner Vorahnung Recht hast.Diese Vorahnung (gesundes Misstrauen) hatte ich auch.
 Ich finde halt plakative Verurteilungen nicht konstruktiv: Bastelbude.
 
 Der Besagte Wagen hat halt beim PO gewisse "Umbauten" erfahren, so what?
 Das muss man abkönnen, und als Käufer solcher Preisklassen kalkuliert man den Rückbau mit ein (würde ich zumindest).
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				15.02.2014, 15:05
			
			
			
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	| Moin, darf ich auch mal meinen Senf dazu geben. Man sollte aber auch keine Krücke als Sammlerobjekt mit kleinen Schönheitsfehlern darstellen. Der taugt vielleicht noch zum schlachten, mehr aber auch nicht. Das hat auch nicht mit Vorurteilen zu tun, man kann ja lesen und schauen. Der Beste Spruch in dem Inserat ist "gefettete Vorderradlager"     
Gruß 
Achim |  
	
		
	
		
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				15.02.2014, 16:07
			
			
			
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					      |  |  
	| Was stört Dich technisch daran? 
Frisches ht-Wälzlagerfett tut ab und zu mal ganz gut.
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				15.02.2014, 16:49
			
			
			
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					      |  |  
	| in einer Verkaufsanzeige finde ich das belustigend......sorry |  
	
		
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