
14.06.2005, 06:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ToniTanti:
<STRONG>Hallo Klaus,
also Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.
Ich war im letzten Jahr mit Freunden (996 Carrera + 996 4 S) auf dem NB-Ring mit der Scuderia und auf dem HHR mit dem PZ. Da gab es nie irgendwelche Ölprobleme.
Adios und viel Spaß</STRONG>[/quote]
War jemand von den Kollegen mit Sportreifen unterwegs  ?
Der 996 ist das beste Auto, was P.rsche jemals gebaut hat. Probleme sind eine Erfindung der Bettelmönchskistenfahrer, weil die alle ganz dolle neidisch sind  .
Viele Grüße
Jens
mit neuer Sicht
__________________
|

14.06.2005, 06:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Klaus 996 4S:
<STRONG>
...
Kommen wirklich so oft Motorenplatzer vor oder ist das Problem mittlerweile behoben?
...
Evtl. fahre ich dieses Jahr wieder öfter von Karlsruhe nach Dresden (580 km) und zurück. Da kann man richtig schnell fahren. Hält das ein 996er nicht aus?
...
Wo kann man über die schlechte Qualität der 996er im WEB nachlesen?</STRONG>[/quote]
Hi,
Ad 1): Motorenplatzer kamen bei der Einfuehrung des 3.4l und des 3.6l *vereinzelt* vor. Sie sind kein 996-typisches Problem. Motorenplatzer muss man aber auch immer "cum grano salis" nehmen: Meist sagen die Kunden, sie waeren gemuetlich mit 80 ueber die Landstrasse geschwuchtelt und mir-nix-dir-nix sei ihnen der Motor um die Ohren geflogen. Wenn man dann mal die DME ausliest, stellt man auf einmal fest, dass der Motor gerade bei 10000 min-1 war, also wohl ein Sportsfreund mal aus Versehen vom Fuenften in den Zweiten statt in den Vierten geschaltet hat.
Ad 2) Natuerlich haelt er das aus, was fuer eine Frage.
Ad 3) rennlist
Gruss
Uwe
|

14.06.2005, 11:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
|
|
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von ToniTanti:
Hallo Klaus,
also Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.
Ich war im letzten Jahr mit Freunden (996 Carrera + 996 4 S) auf dem NB-Ring mit der Scuderia und auf dem HHR mit dem PZ. Da gab es nie irgendwelche Ölprobleme.
Adios und viel Spaß
Nee iss klar, die Instruktoren sorgen ja auch dafür, das die Rundenzeiten im "996-Renntempo"  gefahren werden: Alos meine Herren VOR der Kurve BRUTAL in die Bremse und mit GEFÜHL durchROLLEN
Im ernst, von Dresden nach sonstwo müsste zu schaffen sein ( WENIG Kurven, VIEL Tempolimit), aber im 996 schon ne Herausforderung
Okay, dafür kommt Ihr so entspannt an wie der SL Fahrer im Windschatten hinter Euch, während die Luftis an der Tanke mit schwitziger Hand, rauchend wartend, Ihre Schätzchen und Ihren Mut bewundern
Und...da haben doch alle was Sie brauchen!!
Heiße Luft bingt halt auch Wasser zum Kochen!
Komfortausgleichende Grüsse
Tom,mitliebezurLuft
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
|

14.06.2005, 23:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 3
|
|
Moin Elferfan,
da ich bisher alle Modelle, auch die Lufgekühlten, vom 81er SC über die Carreras, 964er, 993 kenne und lange gefahren habe, bin ich der Meinung daß Du mit dem 996 schneller unterwegs bist als mit dem 964.
Und natürlich hast Du Recht, es gibt auf der Piste nur zwei Fahrtzustände: Gas oder Bremse!
Deswegen logischerweise vor der Kurve so spät wie möglich -dann aber volle Lotte- in die Eisen, vom 5. Gang in den 2. und durch die Schikane.
Im übrigen: Bei den Scuderia-Hanseat Trainings auf der Nordschleife fahren Fabrikate der verschiedenen Marken mit.
In diesem Sinne alles Gute und Dir viel Luft um die Ohren.....
|

15.06.2005, 00:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
|
|
Ja,Ja,Ja, die leidigen Diskussionen "alt vs neu"
Vergleichen kann man die Autos eh nicht wirklich, ABER: Wenn man das Alter in Relation setzt mit dem Zustand,dann sieht ein 996 einfach schlecht aus. Und das kommt nicht von der Pflege, die die Luftis geniessen, weil man die Basis bestimmt nicht verbessern kann.
Wenn´s nach mir gehen würde, dann: Keine elektro-Tuntensitze,kein Schiebedach,kein Heckwischer,kein Navi-Telefonzeugs etc. Dafür: Solide,standfeste Motoren,qualitativ gute Materialien, schlichte Rundinstrumente und das ganze sorgfältig verarbeitet;
Das wäre mir 1000mal lieber als das ganze Zeugs das ich nicht brauch und will. Und es ist schon wahr: Ein 996 4S mit Vollausstattung also allem Pipapo kostet mehr als ein GT3! Und das ist für mich ein Porsche. Die meisten 996er sind vollgepackt mit allem erdenklichen Elektromüll und das schlägt sich dann auch in den Fahrleistungen nieder. Da kann er noch so modern sein, ein Kilo/PS Verhältniss lässt sich nicht verschönern. Ganz zu schweigen davon, dass je mehr in einem Auto drinn, desto mehr kann auch kaputt gehen.
Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

15.06.2005, 00:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Die Klientel verlangt den Luxus den sie bezahlen, so einfach ist das. Und solange 50.000 Stück 996er pro Jahr (im Moment minus 36%) ihren Abnehmer finden ist es doch okay oder ?
Alles versucht mit der Verkaufsstrategie "Emotionen" die Umsätze zu halten/erhöhen. Nur hat man dabei die Autos vergessen: die sind emotionslos ! (Menschen wie Malte mal ausgeschlossen, der freut sich wie ein kleiner Bub über ein Spielzeug, und das ist auch gut so, aber die Masse will als Sportwagen "LEBEN", den der tägliche Kampf ums Geld ist hart genug. Früher freute man sich auf die Garage)
Ich für meinen Teil tue das immer noch, warum ?
vielleicht weil meine 11er pflegebedürftig sind ?
vielleicht weil ich sie selbst wasche ?
vielleicht weil ich mich um sie kümmern muß ?
vielleicht weil er deswegen Emotionen in mir weckt ?
vielleicht aber weil ich weiß das sowas nicht mehr gebaut wird ...
Hoffnungsträger 997 ... ?
Gruß Dieter
|

15.06.2005, 03:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 92
|
|
Hallo Jungs,
Danke für die vielen Antworten und die gute Unterhaltung, Eure Statements zu lesen.
Jetzt weiß ich auch, was meinen 996 4S noch fehlt. Ein permanenter Internetzugang zu 11T
Und mit der Zeit mag man auch die manchmal etwas kauzigen Lufti-Fans, so wie man bei Hunden ja auch erst mit der Zeit die Möpse schätzen lernt.
Wie sagte ich mal zu einer Frau hier in Karlsruhe, die zwei solcher Hunde hatte. "Sie haben aber schöne Möpse ..." Was hat die bloß geantwortet?
|

15.06.2005, 05:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
|
|
Man darf eben nicht nur mit der Stoppuhr und dem Maßband an die Sache heran gehen... So ein Auto - weit weg von jeder Vernunft und Notwendigkeit - ist doch in erster Linie ein Hobby. Das heißt man will sich damit auseinandersetzen und beschäftigen. Warum kauft man sich z.B. ein Puzzle?!... wo es doch schon fertige Bilder gibt?!... warum einen Bausatz?!... Warum geht man Bergsteigen?!...
Natürlich sind die 996 den Luftis überlegen wenn es um die Fahrleistungen geht... aber das ist eben nur ein Teilchen im großen "Puzzle".
__________________
...it's a kind of magic
|

15.06.2005, 11:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und mit der Zeit mag man auch die manchmal etwas kauzigen Lufti-Fans, so wie man bei Hunden ja auch erst mit der Zeit die Möpse schätzen lernt.
[/quote]
Frechheit! 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

11.08.2010, 21:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
|
|
997
Guten Abend,
also wie man sehen kann, ist es ein doch wunderschönes Auto geworden und die alten Tugenden der 911 Geschichte beibehalten.
Viele Grüße aus Schwaben,
Marco. 
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|