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  #1  
Alt 02.11.2005, 22:38
amueller amueller ist offline
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amueller
911e von 1968

Werde am Wochenende eine 911e von 1968 besichtigen. Gibt es irgendetwas, auf das besonders geachtet werden muss bei diesem Modell?

Wenn der Kauf zustande kommt gibt es übrigens mein 911 Coupe zu kaufen ;-).

Andreas
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  #2  
Alt 02.11.2005, 23:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Winnies Elferseite

Hallo,

schau mal bei Winnie rein...

http://www.elferhelfer.com/
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Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #3  
Alt 03.11.2005, 00:20
911Thomas 911Thomas ist offline
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911Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dein 911er Coupe

Hallo,

da ich ja gerade auf der Suche bin.
Könntest Du mir ein bißchen was über Dein 911er Coupe sagen?

Vielen Dank,
Gruß,
Thomas
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  #4  
Alt 03.11.2005, 00:28
911franz 911franz ist offline
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911franz
Servus Andreas,

deiner Signatur kann ich entnehmen, dass du nicht ganz blauäugig an die Sache rangehen wirst. Erfahrungen bei Oldies und Porsche sind gute Voraussetzungen keinen Schrott zu erwischen.

Folgende Bereiche würde ich genau untersuchen:
Innenkotflügel vorne (Lampentöpfe, Blinker), A-Säule, Schweller, B-Säule, Innenkotflügel hinten (Blinker) - also alles was im Spritzwasserbereich liegt

Ansonsten wie üblich:
Unfallschäden, Verkaufslackierung, Nummern etc.

Zur Ergänzung vielleicht noch folgende links:
Günnies hp mit Kaufberatung
Meine eigene mit 2 Restaurationen

Ansonsten Sonnenbrille gegen "Blender" aufsetzen

Viel Glück,
Franz
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  #5  
Alt 03.11.2005, 00:54
amueller amueller ist offline
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amueller
Danke für die Tips bis dahin, meine Frage galt eigentlich speziell der Einspritzung. Ist die wartungsintensiver, anfälliger als z.B. Vergaser bei diesen alten Modellen?

@thomas
Der Wagen hat einen nachgerüsteten Kat und hydraulische Kettenspanner. Vor einiger Zeit ist der Motor neu abgedichtet worden. Die Laufleistung beträgt ca. 180.000 km. Baujahr ist 1/1976 dh. in 1,5 Jahren gibts das H-Kennzeichen. Zwei Roststellen hat er auch, die aber seit meinem Kauf vor 2 Jahren unverändert sind, auch der Vorbesitzer hatte sie schon so belassen. Weiteres vielleicht per email: a.mueller@stagetec.com

Andreas
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  #6  
Alt 03.11.2005, 01:59
911franz 911franz ist offline
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911franz
@Andreas,

soweit mir bekannt, arbeitet die Einspritzanlage zuverlässig. Sollte sie jedoch mal überholt werden müssen, machen das nur noch wenige Betriebe u. geht dann auch ins Geld

Ciao,
Franz
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www.elferclassix.de
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  #7  
Alt 03.11.2005, 02:00
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
hmmm im Modell 68 gabs aber gar keine Einspritzung und keinen E...
Also doch Modell 69?

Vergaser sind halt einfacher einzustellen und zu überholen und man ist bezüglich der Bestückung auch flexibler. Wenn aber die Einspritzanlage gut läuft und da keine Dilletanten rumgemurkst haben, hätt ich aber keine Bedenken.

Viel wichtiger ist der Zustand der Karosse!

Grüße
Winnie
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  #8  
Alt 04.11.2005, 05:16
71er E 71er E ist offline
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Registriert seit: 06.2004
Ort: 88348 Bad Saulgau
Beiträge: 18
71er E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die üblichen Elferkrankheiten kennst Du ja bestimmt. Ich habe bei meinem 71er E leider den Kofferraum nicht richtig inspiziert. Und die Überraschung war ein leichter Unfallschaden der unter dem Tank zutage kam. Was ich auch unbedingt noch nachsehen würde ist das hintere Achsrohr. (Rost) Und wenn es Dir möglich ist miss die Kommpression. Mein Motor lief zwar ganz gut, aber bei einem späteren Kompressionstest hatte ich unterschiedliche Werte.
Ansonsten wünsch ich Die Viel Glück. Hoffentlich gibt`s bald wieder jemand mit nem` Urelfer.

Bye
Armin
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  #9  
Alt 04.11.2005, 08:35
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
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Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Wenn möglich mit Fingern in die Wagenheberaufnahme mal reingreifen, da merkt man schon wenn seitlich was angenagt ist. Rundum alle Aufnahmepunkte der vorderen Hilfsachse und direkt über den Dreieckslenkern wo der Federstab innen läuft, da oben drüber das Blech dann zur bis zur Tankeinbuchtung hin ist innen hohl und wenn da mal Wasser reingelaufen ist. Die vorderen Aufnahmen der Dreieckslenker die auch in einem Kastenprofil zusammenlaufen(Abschleppöse) ist auch innen hohl.
Hinten rundum das Achsrohr und die Kastenprofile der Karosserie im hinteren Bereich. Leider ist nicht überall da wo der UBS noch ok aussieht auch wirklich solides Metall dahinter. Immer mal Abklopfen, wenns( anders oder komisch klingt, mit anderer Seite vergleichen-aber da kanns natürlich auch schlecht sein. Die Schloßsäulen und die A-Säule wo die Tür befestigt ist von beiden Seiten und von innen (wenn möglich).

Gruß Micha
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Immer einen Schritt voraus
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  #10  
Alt 05.11.2005, 05:50
danikolaus danikolaus ist offline
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Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...Würde mir vorallem auch den Übergang zwischen Schweller und hinterem Seitenteil/Kotflügel angucken, bei mir waren beide Teile an sich ok, aber der Übergang war nicht richtig verschweißt...

Gruß

Niko
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