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				Metallkat, die 100ste
			 
			 
			
		
		
		
		Auf die Gefahr, das versammelte Forum hier zu langweilen: 
Kann man den Keramikkat einfach gegen einen Metallkat austauschen und hat dann die gewünschten Zusatz-PS? (Habe die 217-PS-Version, also nachgerüstet im PZ) 
Gibt es dann ohne weiteres Euro2? 
Was würde der Spaß dann kosten? 
Gruß, 
 
Rolf K 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 03:08
			
			
			
		  
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		hallo rolf, 
schau mal hier (unter technik):
 http://www.netmotor.de
gruss 
oliver  
		
	
		
		
		
		
			
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für die seele +entjungfert am 12. April 2004      - danke guido    
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 03:55
			
			
			
		  
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		@901red 
Danke für den Hinweis. 
Die Seite kenne ich. Mich interessiert als Sparbrötchen, was ich machen muß, um von einem bestehenden Kat (217 PS) auf einen Metallkat umzurüsten. Muß noch mal anders programmiert werden, brauche ich andere Steuergeräte oder nicht, was kostet der Metallkat so .., alle diese Fragen. 
Gruß, 
 
Rolf K 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 04:03
			
			
			
		  
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		Hallo Rolf K, 
wieviele Zusatz-PS wünschst Du Dir denn??      
Und hast Du einen Werkskat (930/25=niedrigverdichtet, ROZ95, 217PS, Euro2, Steuergerät Endnr. .20) oder einen Nachrüstkat (930/20=hochverdichtet, ROZ91/95, 207PS, Euro1, Steuergerät Endnr. .18)? 
Mit diesen Infos können wir Dir dann weiterhelfen.
 
Gruß, Bernd  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 04:05
			
			
			
		  
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		bernd, 
du sagst es !!!      
lieben gruss 
oliver  
		
	
		
		
		
		
			
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für die seele +entjungfert am 12. April 2004      - danke guido    
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 04:30
			
			
			
		  
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		@Bernd 
 
Sorry, muß ich nachgucken. 
Der Wagen wurde nicht ab Werk mit Kat ausgerüstet (hatte also 231 PS) und wurde dann im PZ nachgerüstet. Meinem Verständnis zur Folge müßte das der höherverdichtete Motor mit somit 217 PS sein. Wie gesagt, wenn diese Infos nicht reichen, muß ich noch mal nachschauen. 
 
Grüße, 
 
Rolf 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 05:14
			
			
			
		  
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		Servus Rolf, nö langweilt gar nicht, interessiert mich auch. 
 
@Bernd 
Servus, da sieht man sich ja mal wieder. 
Meine Frau hat einen 3.2 Mod. 89 mit 217 müden WerkskatPS aus der Schweiz, gibt´s da was? 
 
Güsse aus dem diesigen Süden 
Tom,derauchgernemehrPShätte 
		
	
		
		
		
		
			
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				schön luftgekühlt sollt´s schon sein
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 05:29
			
			
			
		  
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		@ RolfK 
guggstu hier
da findeste ne übersichtliche Auflistung der Möglichkeiten/Varianten
 
Gruß 
Wolfgang  
		
	
		
		
		
		
			
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				Gruß 
Wolfgang
  
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 06:05
			
			
			
		  
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		@Tom: 
Den niedrigverdichteten Werkskatmotor können wir per EPROM mit ROZ98-Zündwinkeln und optimiertem Vollastgemisch in die Gegend von 225PS bringen. Die weiteren Vorteile/Optionen eines individuell programmierten EPROMs hast Du als aufmerksamer Leser sicherlich schon in den anderen Threads von heute entdeckt.      
Gruß,
 
Bernddermitdenwundenfingern  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 06:15
			
			
			
		  
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		JAAAAAA Bernd, ich hab´s verstanden     
Dachte nur, wenn die Frage eh schon im Raum steht.    
Und was das wieder kostet.... 
 
Wolfgang, danke für den Link, aber bevor meine Frau mehr Dampf bekommt, spar ich erst mal auf ein neues Fahrwerk, damit der S 4 nicht immer so das tanzen anfängt.
 
Man, ist das alles ein Eingriff in den Etat des Weihnachtsmannes     
		
	
		
		
		
		
			
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				schön luftgekühlt sollt´s schon sein
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 06:25
			
			
			
		  
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		Hallo Rolf, 
kann Dir den 100Zeller Einschweißkat für 180,- Euros besorgen. 
Habe 2 Stück in meinem 993 verbaut.
 
MfG
 
Thomas     
		
	
		
		
		
		
			
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				16.02.2005, 06:31
			
			
			
		  
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		danke allen erstmal für  die Infos. 
Die Cartronic-Seite hat mir schon mal weitergeholfen. 
@bernd: was micht verwirrt ist, daß der niedrige verdichtete Werkskat-Motor mehr PS haben soll als der höher verdichtete Motor, zum Kat-nachrüsten. 
weree noch mal meinen Frère konsultieren. 
 
Gruß,  
 
Rolf 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				16.02.2005, 09:12
			
			
			
		  
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		Hallo zusammen, 
 
noch ein Laie mit Nachfragen zum Dauerthema: 
 
Der C 1 mit Werkskat (930/25, ROZ 95, Modell 1989, 217 PS) soll nur mit (normal-) EPROM ca. 225 PS bringen. Also ohne Metallkat schon ein paar Pferde mehr. Auch mehr Durchzug ? Kosten fürs Eprom ? Hinterher ist dann ja Superplus ROZ 98 fällig. 
  
Und schaffe ich dann mit einem zusätzlichen Metallsportkat dann echte 231 (oder mehr) PS. ? Wieso schreibt Cartronic, dass nur durch den Austausch des Kat -also wohl ohne Eprom- schon 231 PS anstehen. 
 
Fragliche 11er Grüsse.  
Frank O. 
 
 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				17.02.2005, 01:38
			
			
			
		  
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		<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von TT: 
<STRONG>Hallo Rolf,
 
kann Dir den 100Zeller Einschweißkat für 180,- Euros besorgen. 
Habe 2 Stück in meinem 993 verbaut.
 
MfG
 
Thomas     </STRONG>[/quote]
 
@tt: 
was heißt Einschweißkat, ist das ein Katrohling, der in die passende hülle montiert werden muß?
 
Gruß,
 
Rolf K  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				17.02.2005, 10:32
			
			
			
		  
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		Hallo Rolf, 
die Maße von dem Teil sind: L 300, d 115, Anschluss ca. 60mm. 
Foto kannst Du finden unter:  http://automaten-thiel.de/ebay/kat.jpg 
MfG
 
Thomas  
		
	
		
		
		
		
			
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